Seitliche Chromleisten?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lampe
Seitliche Chromleisten?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Jul 2009, 21:23

Ich spiele schon seit Tagen mit dem Gedanken,wie man für den Polo schöne seitliche Chromleisten fertigen könnte. Angetrieben druch diese "Originalen":

Bild

Welche Möglichkeiten gibt es? Ich weiß damals fürn Golf hab ich mir mal von einem ne art Nut reinfräsen lassen und darin diese Chromband von 3M langlaufen lassen, sah so eigentlich recht gut aus. Gibts evt noch andere Möglichkeiten für hinten und den Seiten? Wollte die Chromdinger schon gerne "in" bzw "auf" den Seitenleisten entlang laufen lassen so wie auf dem Bild oben!?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Seitliche Chromleisten?

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jul 2009, 20:19

Einfräsen kostet auch auch was,aber ehrlich gesagt habe ich die noch an keinem polo gesehen,bist du dir zu 100% sicher das das Original ist??

Ich denke nicht.Wenn doch kaufe dir die Original leiste.Doch sie müssen gelackt werden und das abkleben der chrom leiste ist nicht optimal,und gestaltet sich auch nicht so einfach.ich denke wenn es Original ist werden sie gelackt und dann kommt das band darein.

Heißt es muss die Seitenleisten mit der rille bei VW geben plus das chromband....

Vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht.

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Jul 2009, 20:54

ja is oem und zwar vom china polo ;)

kauf dir die dinger doch einfach über den ebay händler :)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 19. Jul 2009, 22:10

:top: ist original von einem Japan Polo ;)

Problem ist das nur die vorderen und hinteren passen. Die seitlichen verlaufe irgendwie anders und passen leider nicht, hatte sie schon da ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 19. Jul 2009, 22:45

:top: ist original von einem Japan Polo ;)

Problem ist das nur die vorderen und hinteren passen. Die seitlichen verlaufe irgendwie anders und passen leider nicht, hatte sie schon da ;)

richtig, da hilft wohl leider nur selber was basteln, bekommt man solche chromleisten ( also auch für andere modelle!) bei vw? Ich weiß zb gibts sowas bei dem passat fürn innenraum nachzurüsten, da kann man die leisten aus chrom auch einzenln kaufen, gibts also sowas auch für aussen? weiß einer evt leisten die so ähnlich wie die vorne aussehen?

möchte ungern wieder mit 3M Band arbeiten, OEM wär am coolsten :)

Bild

Das bild triffts ambesten wie ich es vorhabe, gab da auch shcon mal einen thread zu nur irgendwie kam der dann wohl ins stocken! ( viewtopic.php?f=30&t=3429&hilit=+chromleiste)

Muss doch ne möglichkeit geben...
Bild

Bild

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 22. Jul 2009, 10:07

Uach gott meine Jugendsünden :haha:

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 22. Jul 2009, 10:58

die kameikappen? :fuck:
Bild

Bild

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Sep 2009, 14:13

Wollts mal wieder hochholen, hab mal in letzter Zeit auf andere Modelle geachtet und geguckt was gut dazu passen würde. Entweder ich mach das so und lass die Seitenleisten komplett "verchromen" bzw. verdampfen was auch immer. und dann die nochmal so lackieren das das wie eine chromseitenleiste aussieht. oder man holt sich ne seitenleiste vom passat,mercedes etc. und passt die an die eigenen an, nur frage ich mich wie ich die dinger am besten kürze ohne das man das sieht? denke das wird das problem sein.. -.-
Bild

Bild

hbn

Ungelesener Beitragvon hbn » 20. Sep 2009, 15:02

auf chrom lacken kannste vergessen!
entweder grob anschleifen (bis auf die chrom-trägerschicht) oder abwaschen mit salzsäure
keiner fährt tiefer als ich parke

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Sep 2009, 18:05

Hmm ok, das doch alles kacke..
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!