Wie orig. Grundträger anbringen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Wie orig. Grundträger anbringen

Ungelesener Beitragvon Taney » 30. Jul 2009, 09:08

Hallo Forum,
ich hatte vor einigen Monaten nen orig. Grundträger für nen 2-Türer ersteigert.

Der hintere Grundträger leuchtet ein. Ein Teil (Außenscharniere) wird zwischen Fenserrahmen und Karosserie gesteckt und das obere Teil an die Erhebung der Dachkarosserie gepresst.

Beim vorderen habe ich jedoch Schwierigkeiten. Auch oben wird es gegen die Erhebung gepresst. Was passiert aber mit den Ausenscharnieren? Die werden zwischen Türrahmen gesteckt. Da ist aber an dem Blech eine dicker Stift der wohl irgendwo rein muss. (Als müsste man da ein Loch bohren, an der Karosserie will ich da aber jetzt nicht rummachen)

Weiß da jemand von diesem Stift Bescheid? Gibt es da irgendwo eine Stelle, wo das Teil rein muss?

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Wie orig. Grundträger anbringen

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jul 2009, 09:12

bloß kein loch bohren!!!
das ist schon da. und zwar dort ist z zt ein schwarzer kunststoffdeckel eingeschraubt.
einfach rausdrehen und schon ist die aufnahme für den dachträger frei


Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Re: Wie orig. Grundträger anbringen

Ungelesener Beitragvon Taney » 30. Jul 2009, 16:21

aaaaah, gestern abend habe ich mit der hand nichts gespürt. hab jetzt ein kunstoffdeckel gesehen. Danke dir.
hinten wird dann wohl ein strich an der scheibe sein, wie weit das ding weg sein muss.
grüße
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Re: Wie orig. Grundträger anbringen

Ungelesener Beitragvon Taney » 4. Aug 2009, 23:39

Bin jetzt in der Türkei mit einer 320l Dachbox heil angekommen :D

1. Ich habe aber festgestellt, dass der voredere Grundträger, sprich die Schraube, sich nach einigen Kilometern lockern. Bzw. dass ich ein wenig nachziehen kann.

2. Beim Grundträger waren auch 2 mal ca. 20cm lange dünne Gummiteile dabei. Da ich nicht wusste, wohin die kommen, habe ich diese zwischen Grundträgermetallhalterung und Türrahmen reingelegt, damit beim anziehen des Grundträger kein Kratzer an der Karosserie entsteht. An dieser Stelle pisst es auch in den Wagen. Habe ich beim Waschen des Autos festgestellt. Zum Glück hat es seit Samstag nicht geregnet. Heute konnte ich den Grundträger wieder schön abbauen.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


poison
Beiträge: 326
Registriert: 22. Mär 2006, 19:00
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten:

Re: Wie orig. Grundträger anbringen

Ungelesener Beitragvon poison » 4. Aug 2009, 23:52

Servus,

diese Gummilippen werden zw. dem Fenstergummi angebracht, damit dieser besser angedrückt wird und es nicht reinregnet *g*

Grüße und schönen Urlaub noch. :top:
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Wie orig. Grundträger anbringen

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 4. Aug 2009, 23:56

Ja genau.Du musst die Gummis zwischen die Fensterdichtung reinlegen.Dann dürfte auch kein Wasser mehr in Fahrzeug eintreten.Ganz Wichtig.Wusste Ich vorher aber auch nicht. :wink1: Gruß Markus


Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Re: Wie orig. Grundträger anbringen

Ungelesener Beitragvon Taney » 5. Aug 2009, 00:26

Danke für die Urlaubswünsche :top:

Dann hatte ich wohl die Gummilippen falsch drin. Ich hatte es zwischen Halterung und Karosserie. Hatte gedacht, dass die vor Kratzer schützen, wenn ich die Halterung anziehe und die Ecke gegen die Karosserie gepresst wird. Die obere Halterung am Dach ist ja mit Gummi geschützt.

Bei der Heimfahrt in ca. 6 Wochen (:D) lege ich die Gummidichtung in die Türdichtung rein. Wobei dieser sicherlich rausfällt, wenn ich immer die Tür öffne. Muss ich mir dann in ca. 6 Wochen mal anschauen, hab die Box leider jetzt schon verstaut.

Grüße aus Trabzon *gg*
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Bunny
Beiträge: 372
Registriert: 13. Jul 2006, 21:48
Alter: 41
Kontaktdaten:

Wie orig. Grundträger anbringen

Ungelesener Beitragvon Bunny » 20. Jan 2017, 17:46

ich habe die gummis auch zw die fenster lippen gemacht aber es regnet immernoch rein. vllt hab ich sie falsch gesteckt. kann mir jmd anhand eines bildes sagen wo genau sie hin kommen? ich glaube man muss auch irgendwelche cm einhalten
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste