Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 5. Aug 2009, 12:06

*freu* ... erste Antwort bekommen

.. von http://www.carbon-tex.eu/:

Guten Tag Herr xxxxx,

Eine Motorhaube für diesen Polo kostet 1000€. Bei der Abnahme von 10Stück je 800€ und bei 20Stück je 600€. Der Preis erscheit sehr hoch, bei der Qualität ist das aber sehr günstig. Das Gewicht wird unter 2,5Kg liegen. Materialgutachten liegt bei.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lange


Also 600€ wenn 20 Leute zusammenkommen, meiner Meinung nach ein fairer Preis, wenn auch nicht billig. Zumal gutachten mit dabei ist.

Also wer hat Interesse??? ... wenns noch mehr Leute werden wirds ja nochmal billiger!
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hias6n
Beiträge: 245
Registriert: 11. Apr 2009, 18:21
Alter: 37

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon hias6n » 5. Aug 2009, 14:13

materialgutachten is dabei dh per einzelabnahme eintragen ;-)
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning ;-)


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Aug 2009, 15:50

Moment, du hast aber nach einer Motorhaube gefragt, die an der serienmäßigen Befestigungspunkten befestigt werden kann. Auch die serienmäßige Haubenverriegelung kann weiter benutzt werden.

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob es sich um Sichtkarbon handelt, das mit Klarlack lackiert ist oder nur um Carbon, was noch bearbeitet werden muss, um es zu lackieren.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Aug 2009, 16:39

Moment, du hast aber nach einer Motorhaube gefragt, die an der serienmäßigen Befestigungspunkten befestigt werden kann. Auch die serienmäßige Haubenverriegelung kann weiter benutzt werden.

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob es sich um Sichtkarbon handelt, das mit Klarlack lackiert ist oder nur um Carbon, was noch bearbeitet werden muss, um es zu lackieren.
Die Frage stell ich mir grade auch, da sollte man mal nachhaken um nicht nachher doch noch einen höheren Preis zu bekommen.

Mit dem TÜV würde ich auch unbedingt vorher mal reden, hab über die Jahre die Erfahrung gemacht das wenn man die von Anfang an einbindet und das Vorhaben schildert, geht einiges unproblematischer wie wenn man die vor vollendete Tatsachen stellt.
Je nachdem machen die Auflagen die im Produktionsprozeß schon mit einfließen müßen damit es später auch abgenommen wird, daher würde ich da vorher schonmal anfragen ;)
Innenrahmen sollte schon vorhanden sein, hinzu kommt die Frage nach Fertigungstoleranzen.
Bei Sichtcarbon kann man die Spaltmaße der Haube ja nur über die Kotflügel korrigieren falls die Haube nicht richtig passen sollte, am Scharnier zwar auch ein bisschen aber nicht viel.
Bei Zubehörhauben bekomm ich immer die Krise wegen Spaltmaßen, was bei Originalteilen so gut wie gar nicht der Fall ist, Zubehör erst mal billiger, aber nach den ganzen Nacharbeiten wieder auf selbem Preisniveau wie Original. Kenn sogar Betriebe die Zubehörteile gänzlich ablehnen zu verbauen weil es unkalkulierbar ist, vielleicht hast du Glück und es passt einigermaßen, aber kannst auch Pech haben und mußt Stunden lang nacharbeiten, und das scheuen die so sehr das sie nur mit Originalteilen arbeiten.
Würd sagen das da noch einiges geklärt werden sollte bevor man das in Autrag gibt, stellt sich ja auch die Frage des Autraggebers, einer oder jeder einzeln? Kann mir nicht vorstellen das hier jemand allein bereit ist das als Autrag zu vergeben und somit das Risiko allein zu tragen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 6. Aug 2009, 21:33

Frage, die ich noch stellen soll:

serienmäßige Befestigungspunkte vorhanden? Haubenschloss integrierbar? Materiagutachten mit TÜV vereinbar? Innenrahmen bei der Haube vorhanden? Wie hoch sind die Fertigungstoleranzen?

.... mach ich morgen!

Wegen dem in Auftrag geben:

Ich würd vorschlagen jeder macht seinen eigenen. Quasi jeder überweist das Geld aufs Firmenkonto und sobald Gesamtpreis für die Hauben auf dessen Firmen Konto eingegangen ist, wird produziert.

Übrigens: Original Motorhaube wird vorher komplett mit vermessen. Dafür bräuchten wird noch jemand der Modell steht. Motorhaube wird dabei nicht beschädigt!
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 6. Aug 2009, 21:36

Hier noch die Preise anderer Karosserieteile:

Hallo, Kotflügel links oder rechts 480€/Stück, Heckklappe 890€/Stück, Dach 2250€/Stück. Die Preise bei Abnahme von mehreren Teilen variiren. Das Dach wird bei 10Stück 2000€ kosten. Die Kotflügel bei 10 oder auch 20Stück 300€. Die Heckklappe wird bei 10 oder 20Stück 760€ kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lange
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


T!m
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2006, 16:27
Wohnort: Siegen
Alter: 35

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon T!m » 6. Aug 2009, 21:47

heftig was hier geplant wird :rolleyes:
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 6. Aug 2009, 21:52

nur alles leider nicht eintragbar

seit diesem jahr ist die eintragung passe...

Die Splittergutachten erfüllen nicht mehr die eu norm...
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 14. Aug 2009, 18:48

Einfach überlaminieren und gut ist :D
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 14. Aug 2009, 22:56

och da würd ich auch eine nehmen. allerdings interessieren mich weder gutachten noch die orginalen befestigungspunkte.

ich kenne einen 9n der haube und heckklappe aus gfk hat, also die teile gibts. ich hab nur bis jetzt da nicht die höchste priorität drauf gelegt, weils mir zu teuer war. ich kenn auch noch nen billigen hersteller aus tschechien, die qualität soll wohl ganz gut sein. Aber gutachten gibts keine. ich würd wohl auch gfk nehmen, weils nur unwesentlich schwerer ist, aber von den materialkosten deutlich billiger
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 15. Aug 2009, 10:48

ich kenn auch noch nen billigen hersteller aus tschechien, die qualität soll wohl ganz gut sein. Aber gutachten gibts keine. ich würd wohl auch gfk nehmen, weils nur unwesentlich schwerer ist, aber von den materialkosten deutlich billiger
Das is ja ne schlecht. Wie viel kostet bei dem eine Haube aus CFK oder GFK?

.... einzig Problem du bräuchtest eine 9N-Haube!?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Snakefire
Beiträge: 120
Registriert: 25. Apr 2010, 22:37
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon Snakefire » 11. Mai 2011, 22:33

Also für 600€ würde ich auch so ne Haube nehmen! Allerdings würde ich mich dann vorher da vor Ort in Sachen Qualität erkundigen.

Hat einer ne Ahnung was die Originle Haube wiegt?

EDIT: Grade Datum der anderen Posts gesehn? Hat das damals was gegeben?
"Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Jan 2015, 23:16

http://www.timeless-cardesign.com/epage ... POL9N3-109

Wer probiert die Haube mal? :bunny:

Laut deren Angabe 5,8kg ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 7. Jan 2015, 23:35

OK nich schlecht ;)

ABER : dem genauen leser fällt auf das es sich bei der Haube nur um eine GFK (glasfaser) Haube handelt die Mit CFK (Carbon) oberflächentechnisch Veredelt wurde.

Und ausserdem sieht CFK so aus : http://www.ps-motorentechnik-shop.de/im ... _golf5.jpg

Da ich den Mist in Meiner Ausbildung mit hatte seh ich sowas Gleich :haha:
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Tomstyle
Beiträge: 464
Registriert: 1. Feb 2010, 21:31
Wohnort: berlin
Alter: 24

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon Tomstyle » 11. Apr 2015, 08:01

Ahh sorry hab mich verlesen, ein Bier hab ich leider nicht mehr :hmhm:. Na ja ich hab immer hin Carbon im Motorraum

Du solltest definitiv nie deine auto mit offener Haube stehen lassen wenn wir mal aufeinander treffen sollten :fuck:


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Apr 2015, 15:26

Ahh sorry hab mich verlesen, ein Bier hab ich leider nicht mehr :hmhm:. Na ja ich hab immer hin Carbon im Motorraum

Du solltest definitiv nie deine auto mit offener Haube stehen lassen wenn wir mal aufeinander treffen sollten :fuck:
Ach das war doch vor zig Jahren, da ist schon lange kein Carbon mehr zu finden, nur Hubraum ;) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste