Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
*freu* ... erste Antwort bekommen
.. von http://www.carbon-tex.eu/:
Guten Tag Herr xxxxx,
Eine Motorhaube für diesen Polo kostet 1000€. Bei der Abnahme von 10Stück je 800€ und bei 20Stück je 600€. Der Preis erscheit sehr hoch, bei der Qualität ist das aber sehr günstig. Das Gewicht wird unter 2,5Kg liegen. Materialgutachten liegt bei.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lange
Also 600€ wenn 20 Leute zusammenkommen, meiner Meinung nach ein fairer Preis, wenn auch nicht billig. Zumal gutachten mit dabei ist.
Also wer hat Interesse??? ... wenns noch mehr Leute werden wirds ja nochmal billiger!
.. von http://www.carbon-tex.eu/:
Guten Tag Herr xxxxx,
Eine Motorhaube für diesen Polo kostet 1000€. Bei der Abnahme von 10Stück je 800€ und bei 20Stück je 600€. Der Preis erscheit sehr hoch, bei der Qualität ist das aber sehr günstig. Das Gewicht wird unter 2,5Kg liegen. Materialgutachten liegt bei.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lange
Also 600€ wenn 20 Leute zusammenkommen, meiner Meinung nach ein fairer Preis, wenn auch nicht billig. Zumal gutachten mit dabei ist.
Also wer hat Interesse??? ... wenns noch mehr Leute werden wirds ja nochmal billiger!
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
materialgutachten is dabei dh per einzelabnahme eintragen
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Moment, du hast aber nach einer Motorhaube gefragt, die an der serienmäßigen Befestigungspunkten befestigt werden kann. Auch die serienmäßige Haubenverriegelung kann weiter benutzt werden.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob es sich um Sichtkarbon handelt, das mit Klarlack lackiert ist oder nur um Carbon, was noch bearbeitet werden muss, um es zu lackieren.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob es sich um Sichtkarbon handelt, das mit Klarlack lackiert ist oder nur um Carbon, was noch bearbeitet werden muss, um es zu lackieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Die Frage stell ich mir grade auch, da sollte man mal nachhaken um nicht nachher doch noch einen höheren Preis zu bekommen.Moment, du hast aber nach einer Motorhaube gefragt, die an der serienmäßigen Befestigungspunkten befestigt werden kann. Auch die serienmäßige Haubenverriegelung kann weiter benutzt werden.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob es sich um Sichtkarbon handelt, das mit Klarlack lackiert ist oder nur um Carbon, was noch bearbeitet werden muss, um es zu lackieren.
Mit dem TÜV würde ich auch unbedingt vorher mal reden, hab über die Jahre die Erfahrung gemacht das wenn man die von Anfang an einbindet und das Vorhaben schildert, geht einiges unproblematischer wie wenn man die vor vollendete Tatsachen stellt.
Je nachdem machen die Auflagen die im Produktionsprozeß schon mit einfließen müßen damit es später auch abgenommen wird, daher würde ich da vorher schonmal anfragen
Innenrahmen sollte schon vorhanden sein, hinzu kommt die Frage nach Fertigungstoleranzen.
Bei Sichtcarbon kann man die Spaltmaße der Haube ja nur über die Kotflügel korrigieren falls die Haube nicht richtig passen sollte, am Scharnier zwar auch ein bisschen aber nicht viel.
Bei Zubehörhauben bekomm ich immer die Krise wegen Spaltmaßen, was bei Originalteilen so gut wie gar nicht der Fall ist, Zubehör erst mal billiger, aber nach den ganzen Nacharbeiten wieder auf selbem Preisniveau wie Original. Kenn sogar Betriebe die Zubehörteile gänzlich ablehnen zu verbauen weil es unkalkulierbar ist, vielleicht hast du Glück und es passt einigermaßen, aber kannst auch Pech haben und mußt Stunden lang nacharbeiten, und das scheuen die so sehr das sie nur mit Originalteilen arbeiten.
Würd sagen das da noch einiges geklärt werden sollte bevor man das in Autrag gibt, stellt sich ja auch die Frage des Autraggebers, einer oder jeder einzeln? Kann mir nicht vorstellen das hier jemand allein bereit ist das als Autrag zu vergeben und somit das Risiko allein zu tragen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Frage, die ich noch stellen soll:
serienmäßige Befestigungspunkte vorhanden? Haubenschloss integrierbar? Materiagutachten mit TÜV vereinbar? Innenrahmen bei der Haube vorhanden? Wie hoch sind die Fertigungstoleranzen?
.... mach ich morgen!
Wegen dem in Auftrag geben:
Ich würd vorschlagen jeder macht seinen eigenen. Quasi jeder überweist das Geld aufs Firmenkonto und sobald Gesamtpreis für die Hauben auf dessen Firmen Konto eingegangen ist, wird produziert.
Übrigens: Original Motorhaube wird vorher komplett mit vermessen. Dafür bräuchten wird noch jemand der Modell steht. Motorhaube wird dabei nicht beschädigt!
serienmäßige Befestigungspunkte vorhanden? Haubenschloss integrierbar? Materiagutachten mit TÜV vereinbar? Innenrahmen bei der Haube vorhanden? Wie hoch sind die Fertigungstoleranzen?
.... mach ich morgen!
Wegen dem in Auftrag geben:
Ich würd vorschlagen jeder macht seinen eigenen. Quasi jeder überweist das Geld aufs Firmenkonto und sobald Gesamtpreis für die Hauben auf dessen Firmen Konto eingegangen ist, wird produziert.
Übrigens: Original Motorhaube wird vorher komplett mit vermessen. Dafür bräuchten wird noch jemand der Modell steht. Motorhaube wird dabei nicht beschädigt!
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Hier noch die Preise anderer Karosserieteile:
Hallo, Kotflügel links oder rechts 480€/Stück, Heckklappe 890€/Stück, Dach 2250€/Stück. Die Preise bei Abnahme von mehreren Teilen variiren. Das Dach wird bei 10Stück 2000€ kosten. Die Kotflügel bei 10 oder auch 20Stück 300€. Die Heckklappe wird bei 10 oder 20Stück 760€ kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lange
Hallo, Kotflügel links oder rechts 480€/Stück, Heckklappe 890€/Stück, Dach 2250€/Stück. Die Preise bei Abnahme von mehreren Teilen variiren. Das Dach wird bei 10Stück 2000€ kosten. Die Kotflügel bei 10 oder auch 20Stück 300€. Die Heckklappe wird bei 10 oder 20Stück 760€ kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lange
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
heftig was hier geplant wird
- Gruß Tim
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo
-
- Beiträge: 2223
- Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
- Wohnort: Alteglofsheim
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
nur alles leider nicht eintragbar
seit diesem jahr ist die eintragung passe...
Die Splittergutachten erfüllen nicht mehr die eu norm...
seit diesem jahr ist die eintragung passe...
Die Splittergutachten erfüllen nicht mehr die eu norm...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Einfach überlaminieren und gut ist
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
och da würd ich auch eine nehmen. allerdings interessieren mich weder gutachten noch die orginalen befestigungspunkte.
ich kenne einen 9n der haube und heckklappe aus gfk hat, also die teile gibts. ich hab nur bis jetzt da nicht die höchste priorität drauf gelegt, weils mir zu teuer war. ich kenn auch noch nen billigen hersteller aus tschechien, die qualität soll wohl ganz gut sein. Aber gutachten gibts keine. ich würd wohl auch gfk nehmen, weils nur unwesentlich schwerer ist, aber von den materialkosten deutlich billiger
ich kenne einen 9n der haube und heckklappe aus gfk hat, also die teile gibts. ich hab nur bis jetzt da nicht die höchste priorität drauf gelegt, weils mir zu teuer war. ich kenn auch noch nen billigen hersteller aus tschechien, die qualität soll wohl ganz gut sein. Aber gutachten gibts keine. ich würd wohl auch gfk nehmen, weils nur unwesentlich schwerer ist, aber von den materialkosten deutlich billiger
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Das is ja ne schlecht. Wie viel kostet bei dem eine Haube aus CFK oder GFK?ich kenn auch noch nen billigen hersteller aus tschechien, die qualität soll wohl ganz gut sein. Aber gutachten gibts keine. ich würd wohl auch gfk nehmen, weils nur unwesentlich schwerer ist, aber von den materialkosten deutlich billiger
.... einzig Problem du bräuchtest eine 9N-Haube!?
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Also für 600€ würde ich auch so ne Haube nehmen! Allerdings würde ich mich dann vorher da vor Ort in Sachen Qualität erkundigen.
Hat einer ne Ahnung was die Originle Haube wiegt?
EDIT: Grade Datum der anderen Posts gesehn? Hat das damals was gegeben?
Hat einer ne Ahnung was die Originle Haube wiegt?
EDIT: Grade Datum der anderen Posts gesehn? Hat das damals was gegeben?
"Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!"
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
http://www.timeless-cardesign.com/epage ... POL9N3-109
Wer probiert die Haube mal?
Laut deren Angabe 5,8kg
Wer probiert die Haube mal?
Laut deren Angabe 5,8kg
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 32
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
OK nich schlecht
ABER : dem genauen leser fällt auf das es sich bei der Haube nur um eine GFK (glasfaser) Haube handelt die Mit CFK (Carbon) oberflächentechnisch Veredelt wurde.
Und ausserdem sieht CFK so aus : http://www.ps-motorentechnik-shop.de/im ... _golf5.jpg
Da ich den Mist in Meiner Ausbildung mit hatte seh ich sowas Gleich
ABER : dem genauen leser fällt auf das es sich bei der Haube nur um eine GFK (glasfaser) Haube handelt die Mit CFK (Carbon) oberflächentechnisch Veredelt wurde.
Und ausserdem sieht CFK so aus : http://www.ps-motorentechnik-shop.de/im ... _golf5.jpg
Da ich den Mist in Meiner Ausbildung mit hatte seh ich sowas Gleich
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Ahh sorry hab mich verlesen, ein Bier hab ich leider nicht mehr . Na ja ich hab immer hin Carbon im Motorraum
Du solltest definitiv nie deine auto mit offener Haube stehen lassen wenn wir mal aufeinander treffen sollten
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Carbon Motorhaube 9N3 in Kleinserie
Ach das war doch vor zig Jahren, da ist schon lange kein Carbon mehr zu finden, nur Hubraum .Ahh sorry hab mich verlesen, ein Bier hab ich leider nicht mehr . Na ja ich hab immer hin Carbon im Motorraum
Du solltest definitiv nie deine auto mit offener Haube stehen lassen wenn wir mal aufeinander treffen sollten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste