Problem mit Volkswagen Zubehör Onlineshop

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
minigixxer
Problem mit Volkswagen Zubehör Onlineshop

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 17:35

Umfrage:

Wenn ihr die Beschriebung und das Bild unter folgendem Link seht, was erwartet Ihr geliefert zu bekommen? Ohne ins ETKA zu gucken, sprich als normaler Endkunde...

https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de ... ueId=11432

Am besten sogar mit Foto und umrandet ;) Oder beschreibt einfach was Ihr bekommen wollt!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
minigixxer
Re: Problem mit Volkswagen Zubehör Onlineshop

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 17:40

Bin schon gespannt :)

futschi85

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 9. Sep 2009, 17:41

ich würde auf die "Unterlippe" Tippen, ist aber aufjedenfall 2deutig..
Bild
Fahrzeuge: Audi A3 8p  

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 17:43

Also du würdest davon ausgehen, nur den Ansatz zu bekommen?

Habe gedacht ich bekomme die gesamte Schürze....

futschi85

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 9. Sep 2009, 17:44

Ja, würde sagen nur den Ansatz.
Bild

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 17:48

Bei 329,00€ bin ich wirklich von etwas anderem ausgegangen, ich glaub ich verblöde langsam ;(

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 9. Sep 2009, 17:48

Bild ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 17:52

Stimmt dann die Bezeichnung FRONTSCHÜRZE???

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Sep 2009, 17:52

Als versierter "Polo-Kenner" würde ich, wie Basti & futschi, wissen dass es nur die Lippe ist.
Als unwissender würde ich auch von der kompletten Schürze ausgehen, wobei das wiederum keinen Sinn macht, wenn man auf dem Bild genau schaut sieht man nämlich, dass die Front nicht aus einem Guss ist und somit kann man davon ausgehen, dass es sich nur um eines der Teile handelt.

Kann aber deinen Unmut verstehen, da es wirklich zweideutig geschrieben ist.
Wenn man danach geht nicht.
Wiki versteht unter einer Frontschürze auch das ganze Teil.

Hast du es schon beanstandet?
HBCC

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 17:57

Frage mich wirklich ob es dann so schwer ist einfach zu schreiben, es wird nur der Ansatz geliefert!? Bei 329,00€, unlackierten Plastik, gehe ich doch davon aus, das ich etwas größeres Bekomme als nur die Lippe...

Muss ich versiert sein wenn ich dort bestelle? Ich bin irgendwie stinksauer, auf der einen Seite will ich die Unterlippe natürlich haben, bin andererseits davon ausgegangen, die komplette Schürze zu bekommen und 329 für so ein kleines Stück Plastik dass ich dann noch lackieren lassen muss...

Irgendwie fällt mir -als nicht versierter- das Stichwort Betrug hier ein?!

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 9. Sep 2009, 17:57

Als versierter "Polo-Kenner" würde ich, wie Basti & futschi, wissen dass es nur die Lippe ist.
Als unwissender würde ich auch von der kompletten Schürze ausgehen, wobei das wiederum keinen Sinn macht, wenn man auf dem Bild genau schaut sieht man nämlich, dass die Front nicht aus einem Guss ist und somit kann man davon ausgehen, dass es sich nur um eines der Teile handelt.

Kann aber deinen Unmut verstehen, da es wirklich zweideutig geschrieben ist.
Wenn man danach geht nicht.
Wiki versteht unter einer Frontschürze auch das ganze Teil.

Hast du es schon beanstandet?
:dito:
Es ist sehr frei formuliert. Die Bezeichnung "Frontschürze" ist eigentlich falsch, weil es sich nur um den "Frontansatz" handelt! Wenn man sich damit nicht beschäftigt hat kann ich gut verstehen, dass man denkt es handelt sich um die gesamte Front!

Randbemerkung: 329€ für die Lippe :meschugge:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 17:59

Beanstandet habe ich schon, es wird auf die "Einbaudokumentation" im ETKA verwiesen, dort ist zu erkennen, dass es sich nur um den Ansatz handelt. Als Kunde habe ich das allerdings nicht, sondern erwarte das, was im Shop beschrieben wird.

Bin im Moment drauf und dran, das ganze einem Anwalt zu übergeben, dann mag ich zwar unversiert sein, aber ich komme mir ziemlich verarscht vor.

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 9. Sep 2009, 18:01

Aber du hast doch einen GT Rocket, somit hast du doch auch die Blue Motionfrontansatz ;) der sieht doch viel geiler aus ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

futschi85

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 9. Sep 2009, 18:02

Kann dich verstehen, ist schon recht teuer das Originalteil. :meschugge:
Kannst das Teil doch normal auch wieder zurückgeben oder?
Ist nur schade wenn man was anderes bekommt wie man sich vorstellt :( (bitte nicht falsch verstehen)
Bild

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Sep 2009, 18:04

Ruf nochmal an, schildere deinen Fall, erwähne, dass du kein Problem damit hast zum Anwalt zu gehen, mach vorher Screenshots zur Sicherheit, wenn sich immer noch keiner rührt und sie abwiegeln -> mach Ernst. Verweise auch darauf, dass der normale Bürger gar keinen Zugriff auf ETKA hat und du bei einem OnlineShop davon ausgehst, dich vorher nicht bei deinem Volkswagen-Partner informieren zu müssen, um welches Teil es sich genau handelt da die Beschreibung eindeutig sein muss (ist ja wohl der Sinn eines Online-Shops) - zumal die Bezeichnung defintiv irreführend ist. ;)

Zum Preis: Das gehört auch zum Thema versiert, dass man die Volkswagen-Zubehör-Preise kennt und weiß, dass sie exorbitant hoch sind. :D
HBCC

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 18:11

Habe schon eine Mail hingeschrieben und warte jetzt ab was zurück kommt, bin mal gespannt! Aber wie du schon sagst, im Onlineshop geht man davon aus, das zu bekommen, was man sieht bzw, beschrieben ist.

Okay, ganz so schlimm ist es mit dem Verständnis auch nicht bei mir. Mein Fehler war wohl, davon auszugehen, die Leute wüssten, was ein Frontansatz und was ein Frontschweller ist...

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Sep 2009, 18:13

Du solltest übrigens versuchen, es persönlich am Telefon zu klären, Hotline oder was auch immer. Das macht mehr Eindruck als schnöde eMails. Und bestehe nicht darauf, eine Frontschürze zu bekommen, sondern einfach nur auf dein Recht auf Umtausch. ;)

PS: Gibt es nicht mittlerweile ein generelles, für alle Verträge gültiges, 14-tägiges Wiederrufs-Recht? In dem Falle solltest du doch auf der sicheren Seite sein, denn davon kann sich auch nicht Volkswagen ausnehmen (zumindest nicht im Online-Shop).
Zuletzt geändert von bmgf am 9. Sep 2009, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
HBCC

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 9. Sep 2009, 18:14

Selbst in der Artikelbeschreibung steht noch FrontSCHÜRZE und das ist eindeutig keine Frontschürze die man da kauft! Außerdem halte ich es für sehr fragwürdig, dass sie "den Auftrieb an der Vorderachse" reduziert ;)
Verleihen Sie Ihrem Fahrzeug eine sportliche Optik. Die Volkswagen Original Frontschürze betont die kraftvolle Front Ihres Fahrzeugs, reduziert den Auftrieb auf die Vorderachse und optimiert somit die aerodynamischen Eigenschaften.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Sep 2009, 18:17

3. Rückgaberecht / Rückgabebelehrung

Rückgaberecht

Dem Kunden steht das Recht zur Rückgabe der Waren nach Maßgabe der nachstehenden Rückgabebelehrung zu. Das Rückgaberecht ersetzt gemäß § 356 Abs. 1 BGB das Widerrufsrecht aus den §§ 312 d, 355 BGB. Über das Rückgaberecht hinaus steht dem Kunden kein Recht zum Widerruf oder Umtausch zu.

Rückgabebelehrung

Wenn Sie Artikel zu einem Zweck bestellt haben, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, können Sie die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei (2) Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail), nicht jedoch vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs.2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV. Nur bei nicht paketversandfertiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr von Volkswagen Zubehör. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen ist an folgende Adresse zu richten:

Volkswagen Zubehör GmbH
Hermann-Petersilge-Straße 3
07422 Bad Blankenburg
Fax: 06103/806-243

Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogenen Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile oder Zinsen) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Das Rückgaberecht ist bei der Lieferung von Audio- und Videoaufzeichnungen oder von Software ausgeschlossen, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

Ende der Widerrufsbelehrung.
Quelle: https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de ... isplay.jsp

Zurück damit auf Kosten von Volkswagen Zubehör, wenn nicht schon 14 Tage vergangen sind.
HBCC

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 9. Sep 2009, 18:33

Naja, warum soll ich das Teil zurückgeben, ich will es ja haben!? Vielleicht ist die original Schürze ja schon verkauft oder beschädigt und immerhin habe ich einen Vertrag mit denen geschlossen...

VW stellt sich immer so quer, wenn es um Kulanz oder Garantie geht, jetzt will ich auch auf mein Recht bestehen. Umtausch würde mir ja auch nichts bringen. Wenn die schreiben 329€ für die Frontschürze, dann gebe ich denen das Geld und will dafür das sehen, was die Beschreiben und abbilden?!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!