Frage an Polofahrer mit Kofferraumöffner ohne Schloss!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Cinilein

Frage an Polofahrer mit Kofferraumöffner ohne Schloss!

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 1. Okt 2009, 11:13

Könnt Ihr eueren Kofferraum so verschließen das man Ihn nur manuell öffnen kann, also auch nicht durch die FFB mit Kofferraumtaste, da ich am Überlegen bin einen gecleanten Griff einzubauen, und mir diese Funktion mit dem Manuellen öffnen sehr wichtig ist, z.b in der Stadt, an Ampeln wenn das Notrebook im Kofferraum liegt.

Man kann ja den Kofferraum nur Manuell öffnen, da sich durch die Zentralveriegelung nur die Türen öffnen.
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SuperflyHOF

Re: FRAGE AN POLOFAHRER MIT KOFFERRAUMÖFFNER OHNE SCHLOß!

Ungelesener Beitragvon SuperflyHOF » 1. Okt 2009, 12:32

Könnt Ihr eueren Kofferraum so verschließen das man Ihn nur manuell öffnen kann, also auch nicht durch die FFB mit Kofferraumtaste, da ich am Überlegen bin einen gecleanten Griff einzubauen, und mir diese Funktion mit dem Manuellen öffnen sehr wichtig ist, z.b in der Stadt, an Ampeln wenn das Notrebook im Kofferraum liegt.

Man kann ja den Kofferraum nur Manuell öffnen, da sich durch die Zentralveriegelung nur die Türen öffnen.
:doof: kapier ich nicht....

Edith:

Also wir haben nen Polo, da ist kein Schloss am Heck. Aufsperren geht mit der Funkfernbedienung. Schließe ich die Türen auf, entsperrt sich auch der Kofferraum. Nutze ich die Kofferraumtaste der Fernbedienung, wird auch nur der Kofferraum entriegelt. Sperre ich die Türen mit der Schließen-Taste zu, verriegeln sich alle Türen und der Kofferraum. Ein Versperren der Heckklappe, ohne das die Türen sich mit verschließen, ist mit dem Schlüssel nicht möglich. Manuell mit dem Schlüssel an sich kann ich bei meinem die Heckklappe nichts ver- oder entsperren.

Also wenn du an der Ampel stehst und mal kurz rausflitzt um dein Läppi aus dem Kofferraum zu holen, dann ist der auch entriegelt und du kannst ihn öffnen. Das ist kein Problem. Du musst nicht den Schlüssel mitnehmen. Allerdings ist das Problem, dass auch andere Passanten, die an deinem Auto vorbeilaufen, den Kofferraum öffnen können, dass ist vermutlich dein "Problem".

Vieleicht kann man die Verriegelung einprogrammieren lassen? Bei meinem BMW kann man das über den Bordcomputer individuell selbst einstellen. Ich habe meinen 1er so eingestellt, dass er während der Fahrt, dass gilt auch beim Stehen an einer Ampel, die Türen von außen nicht geöffnet werden können, auch der Kofferraum nicht. Von Innen nach Außen kann man jederzeit aussteigen, die Türe verriegelt sich dann erst wieder während der Fahrt, man sperrt sich also nicht aus. Um den Kofferraum zu öffnen muss man dann allerdings erst diesen mittels eines Knopfes entriegeln. Wenn ich den Motor abstelle oder den Schlüssel aus dem Schacht ziehe, entriegelt das Fahrzeug komplett, da es ja erkennt, dass ich nun aussteigen möchte.

Denke, dass ist das, was du wissen wolltest, oder?
Zuletzt geändert von SuperflyHOF am 1. Okt 2009, 12:51, insgesamt 7-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   BMW e87  

29er
Re: Frage an Poloefahrer mit Kofferraumöffner ohne Schloss!

Ungelesener Beitragvon 29er » 1. Okt 2009, 12:38

:doof: kapier ich nicht....
:dito:
versteh ich auch nicht :doof:
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

SuperflyHOF

Ungelesener Beitragvon SuperflyHOF » 1. Okt 2009, 12:39

:D :meschugge:

Dachte schon ich bin der einzige hier, Glück gehabt......

Aber ich denke, dass was ich editiert habe, wollte er eigentlich wissen. ;-)

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 1. Okt 2009, 12:51

Naja, die Modelle ohne gecleantem Heckklappenschloss können ja noch manuell mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden. Dreht man den Schlüssel in die richtige Richtung (nach links ;-)), springt die Klappe auch auf. Und ich glaube, schließt man die Heckklappe manuell zu, dann geht sie auch nicht zusammen mit der FFB auf. Kann mich aber auch irren.

SuperflyHOF

Ungelesener Beitragvon SuperflyHOF » 1. Okt 2009, 12:53

Denke, dem TE gehts um die gecleante Optik, oder? Vieleicht kann er sich mal dazu äußern was er eigentlich für einen Zweck verfolgt. Ob es ihm nun um den Verriegelungszustand geht oder der Optik wegen, ob man nen Schlüssel braucht oder nicht etc..

29er

Ungelesener Beitragvon 29er » 1. Okt 2009, 13:16

Ahh. also das was benz schon seit jahren hat. ist sone komfort/sicherheits funktion.
kp
naja ich brauchs net ;)
gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Themenersteller
Cinilein

Re: Frage an Polofahrer mit Kofferraumöffner ohne Schloss!

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 2. Okt 2009, 17:16

Ich wollte wissen ob die Polos die ab Werk den gecleanten Griff haben, die Heckklappe manuell schließen können (also Schlüsel ins Schloß und nach Rechts bei öffnen mit FFB nur Türen nicht Heckklappe) so das wenn man den Polo öffnet nur die Türen aufschließen nicht die Heckklappe.

Themenersteller
Cinilein

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 2. Okt 2009, 17:18

Naja, die Modelle ohne gecleantem Heckklappenschloss können ja noch manuell mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden. Dreht man den Schlüssel in die richtige Richtung (nach links ;-)), springt die Klappe auch auf. Und ich glaube, schließt man die Heckklappe manuell zu, dann geht sie auch nicht zusammen mit der FFB auf. Kann mich aber auch irren.
ja so ist das bei mir, wollte wissen ob das bei den Polos mit gecleanter Heckklappe auch irgendwie möglich ist.

Sportline105
Re: Frage an Polofahrer mit Kofferraumöffner ohne Schloss!

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Okt 2009, 17:34

Ich wollte wissen ob die Polos die ab Werk den gecleanten Griff haben, die Heckklappe manuell schließen können
nö, da kein schloss?
so das wenn man den Polo öffnet nur die Türen aufschließen nicht die Heckklappe.
ich würd sagen das einzige was dir übrig bleibt, ist die einzeltüröffnung codieren zu lassen!
z.b in der Stadt, an Ampeln wenn das Notebook im Kofferraum liegt.
in was für ner stadt lebst du denn? :hä: irgendwo im wilden westen :lol:
in amerika schön und gut, aber hier bei uns? bei mir hat noch keiner einfach die heckklappe auf gemacht :hä: (hat ja nich jeder nen laptop drin)
ansonsten kannste ja auch von innen alles verriegeln. dann geht der kofferraum auch nich mehr auf ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!