Hey Leute
und zwar ich habe vor meine Radkappen schwarz zu lackieren. Habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll
könnt ihr mir da weiterhelfen?
Radkappen lackieren aber wie??
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Radkappen lackieren aber wie??
Fahrzeuge:
Audi A3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ganz simpel.
Die Radkappen anschleifen, entweder mit Nassschleifpapuer (gibts im Baumarkt) oder mit ner Schleifwolle. Die Farbe muss nicht ganz runter sondern es reicht wenn sie matt wird.
Dann mit Reiniger, z.B. Wundbenzin oder ähnlichen, sauber machen und hinterher bitte keine Würstl drauf essen ja.
Sonst kannst du sie nochmal sauber machen.
Dann Spraydose nehmen und in einem Abstand von ca. 25cm an der Radkappe vorbeisprühen. Am besten in mehreren Schichten lackieren, also zerst eine, dann etwas trocknen lassen und die nächste Schicht drauf und so schön brav weiter machen, bis die Farbe die Radkappe zudeckt.
Hmm, willst du die Originalen lackieren??
Dann würd ich eventl davor des VW Zeichen in der Mitte abkleben. Klebenband reicht.
Ich hoff ich konnte weiterhelfen.
LG
Ras Tschubai
Die Radkappen anschleifen, entweder mit Nassschleifpapuer (gibts im Baumarkt) oder mit ner Schleifwolle. Die Farbe muss nicht ganz runter sondern es reicht wenn sie matt wird.
Dann mit Reiniger, z.B. Wundbenzin oder ähnlichen, sauber machen und hinterher bitte keine Würstl drauf essen ja.

Sonst kannst du sie nochmal sauber machen.
Dann Spraydose nehmen und in einem Abstand von ca. 25cm an der Radkappe vorbeisprühen. Am besten in mehreren Schichten lackieren, also zerst eine, dann etwas trocknen lassen und die nächste Schicht drauf und so schön brav weiter machen, bis die Farbe die Radkappe zudeckt.
Hmm, willst du die Originalen lackieren??
Dann würd ich eventl davor des VW Zeichen in der Mitte abkleben. Klebenband reicht.

Ich hoff ich konnte weiterhelfen.

LG
Ras Tschubai
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Re: Radkappen lackieren aber wie??
Moin,
so wie Ras-Tschubai es beschrieben hat, hab ichs vor 2 Wochen auch gemacht! Sieht super aus und ist nicht wirklich schwer... Ein paar Staubeinschlüsse lassen sich aber meistens nicht vermeiden!
MfG
so wie Ras-Tschubai es beschrieben hat, hab ichs vor 2 Wochen auch gemacht! Sieht super aus und ist nicht wirklich schwer... Ein paar Staubeinschlüsse lassen sich aber meistens nicht vermeiden!
MfG
Dreh doch einfach mal ne Sprühdose mit Lack um und lies was draufsteht- ich könnt schwören, exakt das was der werte Kollege oben gepostet hat: säubern, anschleifen, entfetten, grundieren, lackieren.
Ich glaube es gibt gar keine Sprühdosen ohne Verarbeitungshinweis, oder?
Ich glaube es gibt gar keine Sprühdosen ohne Verarbeitungshinweis, oder?

second place is the first loser
-
Es ist alles gesagt!

Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4 1,9TDI AXR 74KW
-
Würden die schwarzen Radkappen bei meinem Polo auch wirken?? 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
erst mal ein dickes dankeschön für die info;) ich werd mich heute mal daran machen und lackieren;)
ich hoffe es klappt alles:D
ich hoffe es klappt alles:D
Fahrzeuge:
Audi A3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!