Dritte Bremsleuchte dunkel und cleaning anfrage

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
9N3-Kalle

Dritte Bremsleuchte dunkel und cleaning anfrage

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 4. Mai 2006, 20:55

Hallöchen an :alle:

ich wollte als erstes mal fragen, ob man eigentlich die dritte bremsleuchte abdunkeln darf(also die Blende praktisch)....
oder gibt es da möglicherweise schon was fertig zu kaufen, von welcher Firma auch immer, hatte diese dunkle bremsleuchte letztens bei einem 6N gesehen und dachte mir so, das würde meinem sicher auch gut stehen!

Und die andere Sache ist, dass ich mal fragen wollte, ob vielleicht irgentwer dieses Schloss am Heckklappengriff mir cleanen kann(also praktisch den beim griff das Loch zumachen....), denn dieses Schloss brauch ich ja nun wirklich nicht :D :D ....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 4. Mai 2006, 21:42

Eigentlich darfst du die dritte Bremsleuchte nicht lasieren. Aber machen kann man es trotzdem. War damit schon in verschiedenen Kontrollen und auch beim TÜV und die haben nie was gesagt...
Fertig gibt es da noch nix!

Griff cleanen kannst du auch! Dazu mußt du das Schloss etwas "kürzen" und das Loch halt zumachen lassen und dann lackieren...

Beides zusammen sieht dann ungefähr so aus:

Bild
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 4. Mai 2006, 21:45

@watercube: So will ich das auch irgendeinmal haben.

@9n3 Kalle: Bau die Leuchte raus und lasier sie von hinten. Dadurch bleibt der glanz vom Plastik noch erhalten.
Ansonsten gibt es da nichts fertiges.

Du musst den Griff einfach ausbauen, zuschweisen lassen und neu lacken lassen. Fertig

Themenersteller
9N3-Kalle

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 4. Mai 2006, 22:07

Hey erstma danke für die schnelle antwort von euch....

@watercube: hast du das auch von innen lasieren lassen? sieht echt gut aus...

aber ich hab noch ne Frage :D : Wie bau ich denn die beiden Teile aus und wie setz ich das schloss zurück oder kann ich das gänzlich rausnehmen?

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 4. Mai 2006, 22:50

Ich hab die außen lasiert mit nem Lasurspray von ATU.
Von innen geht nicht gut, da zu viele Teile dran sind und man so keine 100%ige Tönung hinbekommt. Sind immer irgendwo rote Ränder...

Die Bremsleuchte ausbauen ist einfach. Einfach beide Verkleidungen im Kofferraum lösen und dann ist die Bremsleuchte mit drei Schrauben befestigt.

Der Griff ist schwieriger und ziemlich fummelig. Benutz mal die Suche, das wurde glaub ich schon mal ganz gut beschrieben...
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Twin TH
Ungelesener Beitragvon Twin TH » 4. Mai 2006, 23:16

Bild

Oder du machst es so wie bei meinen Polo! Inzwischen sogar alles eingetragen ;) :twisted:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI R20  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 4. Mai 2006, 23:41

Du hast die Rückleuchten so eingetragen bekommen ???
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 5. Mai 2006, 00:24

Du hast die Rückleuchten so eingetragen bekommen ???

Des kann ich mir nicht wirklich vorstellen !

:D
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 5. Mai 2006, 06:19

Bei manchen TÜVs hilf ne kleine "Gabe" wunder!
Allerdings ist eingetragen nocht nicht gleich zulässig! Wenn du in ne Kontrolle kommst und die was finden, können sie dich zu einem TÜV ihrer Wahl schicken und wenn der das dann bemängelt hat man Pech!
Egal ob es eingetragen ist oder nicht!
Bild

Themenersteller
9N3-Kalle

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 5. Mai 2006, 07:24

@Streetfighter160486

und wie hast du das so hinbekommen? sieht auch nicht schlecht aus... ;-)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mai 2006, 10:59

Bei manchen TÜVs hilf ne kleine "Gabe" wunder!
Allerdings ist eingetragen nocht nicht gleich zulässig! Wenn du in ne Kontrolle kommst und die was finden, können sie dich zu einem TÜV ihrer Wahl schicken und wenn der das dann bemängelt hat man Pech!
Egal ob es eingetragen ist oder nicht!
Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. :-? TÜV ist TÜV und wenn der das einträgt, obwohl es nicht sein darf, dann ist es das Problem von dem TÜV, der es eingetragen hat, nicht deins. Nicht jeder Fahrer und Tuner kennt alle Regeln, dafür ist ja der Tüv da.
Wäre das so wie von die Beschrieben, würde das ja das gesamte TÜV System in Frage stellen, da jeder nach seinen eigenen Regeln spielen würde und die Standarts nicht überregional festgelegt wären. :-?
Desweiteren könnte man dann ja die Einschätung des 2. TÜV mit der des ersten widerlegen und so witer und so weiter. :!:
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Warum sollte das so sein? :?:

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 5. Mai 2006, 11:08

@ Paule9n3
Jeder hat seinen Preis, auch der TÜV! Wenn ich genug zahle, dann trägt er mir alles ein! Warum denkst du, fahren Tuner teilweise verschiedene TÜV-Stellen an? Die einen tragen es ein, die anderen net... is leider so!
Bild

Kev

Ungelesener Beitragvon Kev » 5. Mai 2006, 18:23

Doch ist leider so. Eingetragene Sachen können auch wieder ausgetragen werden. Wenn jemand wie z.b. Polizei extreme Bedenken hat können die dich zum nächsten TÜV mitnehmen und dort vor Ort nochmals das Auto umkrempeln. Wenn du da dann Sachen eingetragen hast, die aber normal im Straßenverkehr absolut nicht zugelassen sind, werden diese wieder ausgetragen!

Schonmal vom SAT gehört?
Da wars extrem! Dort wurden immer die extremsten Sachen eingetragen. Eines schönen Tages wollten die Leute dort wegfahren, draußen vorm Gelände war ein riesen Polizeiaufgebot, Leute wurden alle rausgezogen und kontrolliert. Danach gings zu ner TÜV-Stelle bei der alle Sachen wieder ausgetragen wurden!!!

Deswegen aufpassen oder nicht erwischen lassen! ;-)

Twin TH
Eintragungs-Frage!

Ungelesener Beitragvon Twin TH » 9. Mai 2006, 11:24

Habe die Rückleuchten Eingetragen bekommen (Natürlich Einzelabnahme) weil ich unten diesen Original-Rückstrahler freigelassen hab und ansonsten die Durchleuchtung auch noch im Tolleranzbereich liegt! Bin seit der Eintragung einmal Angehalten wurden und die haben Nix gesagt....die war´n ehr Erstaunt das meine Birnen vorne mit E-prüfzeigen sind! Aber sicherlich habt ihr recht wenn ich mal an nen :twisted: Poli komm dann kann ich sicherlich Pech haben!

MFG Robert!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 9. Mai 2006, 11:35

Was hast du für die Eintragung bezahlt?
Was haben die bei der Einzelabnahme gemacht?
Bild

Twin TH
Ungelesener Beitragvon Twin TH » 9. Mai 2006, 12:58

@ Watercube kann ich dir nicht genau sagen! Komplett hat es 50€ gekostet also mit bösen Blick usw.!
Was die da genau gemacht haben k.p. war da nicht dabei! Weiß nur das sie nen leuchtkraft (also durchleuchtung) -test der Rückleuchten gemacht haben! Sonst weiß ich nix weiter hat mein Cousin für mich Erledigt!
(TÜV in Thüringen)

MFG Robert!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!