Haubenbra für meinen 9n3...

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon skippler » 27. Nov 2009, 22:23

Hallo :alle: :)
Fürn Winter und für Autobahnfahrten würde ich mir gerne einen Haubenbra kaufen um Steinschläge durch Streusteine usw. zu vermeiden...
Allerdings hab ich in e-bay nur die vier hier gefunden und davon is nur ein einziger richtig beschrieben mit Bild usw.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=haubenb ... &_osacat=0

1. Welcher is jetzt am besten und gibts vill kommplette wo die Stoßstange auch mit geschützt is fürn 9n3 hab bis jetzt nämlich noch nirgens gesehen...

2. Ist so ein Bra überhaupt fürn winter gut oder is des mit Schnee, Frost und Salz eher schädlicher fürn Lack als mit?

3. Gibts vill noch andere Seiten wo ich welche bestellen kann die vill besser sind?

sufu hab ich schon benutzt und leider nix über Bra´s im Winter und komplette Bra´s gefunden

Grüße Skippler :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon skippler » 29. Nov 2009, 16:15

Hat keiner ne idee wo ma Bra´s noch herbekommt? :(

gruß skippler


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 29. Nov 2009, 16:18

Dom lomp & Famous

Bild


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon Basti » 29. Nov 2009, 16:37

2. Ist so ein Bra überhaupt fürn winter gut oder is des mit Schnee, Frost und Salz eher schädlicher fürn Lack als mit?
Ich persönlich würde sie eher für den Sommer nehmen, da es sehr feucht ist. Ich weiß nicht ob die Bra unten Löcher hat um das Wasser wieder rauszulassen, ansonsten sammelt sich das ganze Wasser in der Bra!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon skippler » 29. Nov 2009, 18:11

jagut :) also der link von Chrimmy is nicht schlecht danke dir aber ich denk dass sich 235 euro zur zeit nicht so leicht locker machen lassen :( ...

@Basti: Bei regen würd ich sie denkt ich auch eher abnehmen und natülich auch NUR auf sauberen Lack machen denn sonst macht ma sich ja mit Kratzern mehr kaputt als mit Steinschlägen.

was haltet ihr von der hier? ist zur zeit das einzige was ich in e-bay mit ordentlicher beschreibung gefunden hab..

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-IV-9N3-BRA-S ... 1c0dc0397d

und die Beschreibung: ...Unser BRA Haubenteil ist aus schwarzem Kunstleder die Innenseite ist mit weichem Filz kaschiert... hört sich auch nicht schlecht an...

gruß Skippler :)


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 26. Dez 2009, 21:57

die ist sehr gut habe ich auch auf meinen cup und bin sehr zufrieden sie würd unter der haube mit gledband festgemacht,

da ist zwar was dabei aber das reicht nicht allso must du dir noch was im baumrkt kaufen aber denn kannst du die super fest machen und sie hält dann auch noch bei 250 kmh kann ich dir sagen :D


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon skippler » 26. Dez 2009, 22:32

hi Michi1985
also zufälligerweiße hab ich mir den jetzt vor kurzem bestellt und muss sagen du hast recht is echt gut hab nen heute des erste mal draufgemacht und muss sagen bin sehr zufrieden... gut ich sag mal die 250kmh grenze wird meiner so schnell nicht sehen :D aber gut zu wissen dasses auf der autobahn keine probleme gibt :top: ...
pflegst du des leder eigendlich und wenn ja mit was am besten?

grüße skippler :)


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 26. Dez 2009, 22:39

ne habe ich noch nicht gemacht aber aber wie ich schon gesagt habe must du sie an noch ein paar stellen fest machen ich werde auch noch ein paar stücke an die haubenbra drann nehen


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon skippler » 26. Dez 2009, 22:43

ja is denk ich auch besser dann spannts wenigstens gescheid drauf... muss ich morgen mal schaun wenns wetter passt und nicht zu kalt is werd ich meinen mal waschen und die bra gleich mal richtig befästigen mal schaun:)

grüße skippler :)


Roadboy

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon Roadboy » 19. Jan 2010, 10:53

wie habt ihr den denn jetzt befestigt?


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon skippler » 3. Feb 2010, 23:43

wie habt ihr den denn jetzt befestigt?
der wird mit zwei gummibändern mit hilfe von kleinen häken in die "löcher" unten von der motorhaube festgespannt und vorn an der kannte mir klettverschluss festgemacht... kann ma schlecht beschreiben... hält aber ganz gut und geht auch schnell... nur leg ich bevor ich´s einhäng über die häkchen noch so kleine stoffstückchen dass die haube ned so von innen verkratzt...

gruß skippler :)


Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon Torados » 4. Feb 2010, 01:01

*Off Topic on*
Also, auch wenn`s Offtopic ist, aber, sorry, so ein "Haubenbra" bringt in Bezug auf Steinschlagschutz mal nix komma null garnix :meschugge:

Seid mir nich böse, aber nur knappe 30 cm Kunstlederbezug auf der Haubenspitze bringen nunmal nichts.
Das einzige was wirklich nen Schutz gegen Seeinschläge ist, sind "FrontBra`s".
Also Bra`s die die gesamte Front bedecken.

Sowas z.B.
Bild


Die Haubenbra`s sind einfach nur ein (hässliches) optisches Gimmick iwie.. :rolleyes:


Sorry, aber das is meine Meinung dazu, seid mir nich böse.

*Off Topic off*
:btt:

Skippler hat`s schon erkannt und sucht nen FRontbra. Gut so :top:


dubu
Beiträge: 151
Registriert: 3. Mai 2009, 18:51
Wohnort: hannover
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon dubu » 4. Feb 2010, 07:15

Seid mir nich böse, aber nur knappe 30 cm Kunstlederbezug auf der Haubenspitze bringen nunmal nichts.
Das einzige was wirklich nen Schutz gegen Seeinschläge ist, sind "FrontBra`s".
Also Bra`s die die gesamte Front bedecken.


Aber wo auf der Haube hat man den Steinschlag?
Auf ca den ersten 30cm :cheesy: , deswegen finde ich es eigentlich ganz sinnvoll und ich finde das es auch noch super zum 9n3 passt!
Gut Steinschlag an der Stoßstange lässt sich dadurch nicht vermeiden aber das soll es bzw kann es ja gar nicht.
Ist aber auch nur meine Meinung zu der sache

Gruß


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon SDi » 4. Feb 2010, 07:44

Also, auch wenn`s Offtopic ist, aber, sorry, so ein "Haubenbra" bringt in Bezug auf Steinschlagschutz mal nix komma null garnix :meschugge:
:hä:
Wenn man keine Ahnung/Erfahrung mit Bra's hat, sind solche Aussagen
nix komma null garnix
wert! :meschugge:
Hast du schon einmal nachgeschaut, wo sich die meisten Steinschläge auf der Motorhaube befinden?

Ich hatte auf meinem Polo einen Bra und auch aktuell am Passat und kanns nur weiter empfehlen!
Ob es gefällt, bleibt jedem selbst überlassen! Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
Und das ein Vollbra wirkungsvoller ist, brauchen wir hier wohl nicht diskutieren...
Bild


Noch_6NFahrer
Beiträge: 68
Registriert: 11. Jan 2010, 15:38
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon Noch_6NFahrer » 4. Feb 2010, 08:56

Also ich kann es auch nur bestätigen mit dem Haubenbra,habe auf meinem 6N auch einen drauf,und er deckt genau das ab wo schon Steinschläge waren.
Ich hatte meinen einmal bei Regen drauf im Sommer,erstens hat der Filz innen drei Tage gebraucht um zu trocknen,und zweitens sammelt sich schnell Dreck drunter,also ich würde es nur bei trockenem Wetter empfehlen,für'n Winter dann vielleicht eher so ne transparente Folie.

Und noch kurz was zur Pflege,einfach in nem Schuhladen so ein Spray für Lederschuhe kaufen,Bra damit einsprühen,glänzt schön und imprägniert ist er auch gleich.
Geht ein Schneemann in die Sauna...kommt raus...Schlitten weg!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Feb 2010, 10:10

Moin,

kann mir hier nur anschliessen, ein Haubenbra auch wenns nur 30 cm sind bringt etwas. Bei mir sind auch NUR Steinschläge auf der Motorhaube und dies ca. von 5 bis 15 cm... Wenn ich weiss, das ich im Sommer längere Strecke auf der Autobahn fahre mach ich Ihn auf jeden fall dran!

MfG
Bild


Noch_6NFahrer
Beiträge: 68
Registriert: 11. Jan 2010, 15:38
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon Noch_6NFahrer » 4. Feb 2010, 10:33

Die einzige Frage die ich mir stell wozu diese zwei "Höcker" da sind,denn bei manchen sind die ja net drauf.
Sind die nur da um den Bra besser aufziehen zu können oder sollen die dazu dienen damit der Bra besser vom Wind angedrückt wird?
Geht ein Schneemann in die Sauna...kommt raus...Schlitten weg!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Feb 2010, 10:35

Ich denke mal 2tes und dass die Steine übers Auto wegfliegen...


MfG
Bild


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra für meinen 9n3...

Ungelesener Beitragvon skippler » 4. Feb 2010, 22:06

*Off Topic on*
Also, auch wenn`s Offtopic ist, aber, sorry, so ein "Haubenbra" bringt in Bezug auf Steinschlagschutz mal nix komma null garnix :meschugge:

Seid mir nich böse, aber nur knappe 30 cm Kunstlederbezug auf der Haubenspitze bringen nunmal nichts.
Das einzige was wirklich nen Schutz gegen Seeinschläge ist, sind "FrontBra`s".
Also Bra`s die die gesamte Front bedecken.

Sowas z.B.
Bild


Die Haubenbra`s sind einfach nur ein (hässliches) optisches Gimmick iwie.. :rolleyes:


Sorry, aber das is meine Meinung dazu, seid mir nich böse.

*Off Topic off*
:btt:

Skippler hat`s schon erkannt und sucht nen FRontbra. Gut so :top:
ja gut ich sach mal bei den hauenbras scheiden sich die geister... die einen findens gut die andern findens sch... schlecht ;) ich persönlich finds ganz witzig und hab ihn auf autobahnfahren und manchmal einfach so aus spaß dran...ne wieso solln wir dir böse sein... wenn du des ned so toll findest dann kann ich des natürlich verstehen :) is deine meinung und des find ich gut :top: ... wenn jeder des selbe gut finden würde würden ja hier über 6000 gleiche polos sein:) ...

grüße skippler

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste