Neuer Trend - Auspuff sichtbar!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Was haltet ihr grundsätzlich von sichtbaren Endrohren am 9N?

Umfrage endete am 11. Feb 2005, 22:33

Peinlich, peinlich!
2
8%
Naja, kommt auf die Form an!
14
56%
Am besten so groß, dass ich ein Gitter davor schweißen muss, weil sost Katzen drin übernachten!
2
8%
Ich finde die "versteckte" Varinate am optimalsten für das Modell!
7
28%

Abstimmungen insgesamt: 25

Themenersteller
Ronin
Neuer Trend - Auspuff sichtbar!

Ungelesener Beitragvon Ronin » 12. Jan 2005, 22:33

Ich weiß es jetzt zwar nicht mehr 100%ig, aber ich meine irgednwo gelesen zu haben, dass die Autoindustrie das "versteckte" Endrohr wieder zum Vorschein bringen möchte.

Was haltet ihr davon?
Weiß jemand, ob es beim 9N-Nachfolger so umgesetzt werden soll? :?:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 12. Jan 2005, 22:53

Naja, ich finde es beim 9N nicht ganz optimal. Es gibt schicke Heckschürzen, die den Auspuff wirklich ganz verdecken. Entweder das oder ein schlichter ESD... wobei der auch einer Heckschürze bedarf, einfach ESD an den Serienhintern sieht meiner Meinung nach nicht so doll aus.

Bin also nicht total dagegen, wenn es um Edelstahl geht. Natürlich nicht so nen Rohr wie der 9N hat und einfach rausragend, aber das wird ja wohl kaum zur Diskussion stehen? *g*

Silverhaze
Ungelesener Beitragvon Silverhaze » 12. Jan 2005, 22:53

Also sichtbar ist auf jedenfall geiler find ich aber jetz auch nicht so gross dass die katzen drin uebernachten koennen......
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline   Honda NSR 125  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 13. Jan 2005, 08:25

Also früher - so vor gut 10 Jahren, war ein gescheiter Auspuff nicht gescheit, wenn er nicht von weitem a) zu hören und b) auch gut und präsent zu sehen war...
Hatte sich zwischenzeitlich was daran geändert? Von wegen versteckter Auspuff? *hüstel*

Ich glaub, ich werd alt... 8O
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 13. Jan 2005, 08:40

Ich bin absoult für den "sichtbaren" auspuff!! aber wenn dann schon was ordentliches aus edelstahl und auch nicht so auffällig!!
die autos bei denen der auspuff nach oben noch 2 meter raussteht sind wirklich scheiße und noch unglaublich hässlich dazu!!

so ein richtig schöner ESD am polo macht sich wirklich gut, finde ich!! ;-)

mfg morpheuz
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
Ronin
Ungelesener Beitragvon Ronin » 13. Jan 2005, 10:43

Ich persönlich mag es eher dezent. Und wenn ich mir einen "Sichtbaren" montieren würde, müsste es auf jeden Fall eine Komplettanlage sein... von irgendwlchen Tüllen/ Dummys halte ich gar nicht...
und es sollte zum Wagen passen.

Negativ-Beispiel:

:oops:

Bild

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 13. Jan 2005, 10:58

@Ronin: genau solche teile meine ich, das ist unglaublich wer sich so etwas an sein auto schraubt!!
dummys kannst ganauso vergessen, wie sieht das dennaus wenn man ein doppelrohrauspuff hat und das eine rohr ist schwarz aber das andere noch schön sauber..... 8O
naja aber jedem das seine!!

mfg morpheuz

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 13. Jan 2005, 12:06

Dummys?
Sind damit die Auspuff-"Blenden" zum Aufstecken gemeint? *grübel*
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Themenersteller
Ronin
Ungelesener Beitragvon Ronin » 13. Jan 2005, 12:20

@Ronin: genau solche teile meine ich, das ist unglaublich wer sich so etwas an sein auto schraubt!!
dummys kannst ganauso vergessen, wie sieht das dennaus wenn man ein doppelrohrauspuff hat und das eine rohr ist schwarz aber das andere noch schön sauber..... 8O
naja aber jedem das seine!!

mfg morpheuz
Ja, eben, das denke ich auch. Das sollte absolut passend sein und sich der Fahrzeuglinie angleichen. Ein Spoiler wir ja auch nicht einfach "drangeklatscht".

Grundsätzlich mag ich die "versteckte" Variante aber noch etwas lieber. Wirkt dadurch "flüssiger" und die Linien werden nicht unterbrochen... alles kompakter.

Dummys?
Sind damit die Auspuff-"Blenden" zum Aufstecken gemeint? *grübel*
Ja, genau...d as sind einfach Kappen, die drubergestülot werden.
Magst Du sowas?

Floh

Nachfolger?

Ungelesener Beitragvon Floh » 13. Jan 2005, 14:10

Bild

WENN VW das Ding bei der neuen Generation sichtbar unterbringen wird, dann wohl so wie auf dieser gut gefakten Grafik... :twisted: In etwa...

Hoffe ich jedenfalls... :P

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 13. Jan 2005, 14:11

@Floh: Ja, könnte sein.
Allerdings könnte ich mir auch eine Variante, in der eine dezente Aussparung in der Heckschürze ist gut vorstellen.
Oder was meinst Du?

@Ronin: Damals haben wir die Typen immer "Blender" (mit direktem Bezug zur Blende) genannt und uns herzlich amüsiert.

Da schaute ein Riesenrohr einen an, wenn man dahinter fuhr - und wenn Du daneben gestanden hast, haste dann die schmale Schelle gesehen, die das ganze um das orginale, schmale Röhrchen hält.
Lächerlich.
Wenn ein ganzer Endtopf oder eben gleich ne ganze Anlage.

Es ist nur, die Begriffe haben sich teilweise schon verändert.
Damals gab es den Ausdruck "cleanen" z.B. gar nicht. Den hab ich erst hier gehört.
Sicher hat man damals schon die Typenbezeichnungen entfernt usw.
Deswegen war ich etwas verwundert - will doch schliesslich up to date sein :höhö:

px
Ungelesener Beitragvon px » 13. Jan 2005, 14:26

Hehe, das kann Ronin sicher nachvollziehen, ihr dürftet fast gleich alt sein, glaube ich :lol:

Wie gesagt, wenn muss das schon ne komplette Anlage sein, nicht so ne Blende. Und dann auch nur gerades Rohr, wobei weniger oft mehr ist ;)

Floh

Ungelesener Beitragvon Floh » 13. Jan 2005, 14:35

@Sabrina: Ich weiß jetzt nicht genau... aber ich glaube, das IST die Heckschürze, in der das Ding steckt (respektive geingemalt) ist. Aber noch'n bisschen dezenter auf jeden Fall.

Nochwas, auch wenn's @ Ronin war: Wann auch immer damals war, die gibt's immer noch... und aus irgendeinem Grund sind es seeehr viele Opelfahrer... :höhö:

Bis denne

Silver Surfer
Ungelesener Beitragvon Silver Surfer » 13. Jan 2005, 15:21

Es kommt aufs heck an. wenn es passt warum nicht?! habe heute nen passat w8 gesehen, duplex mit ovalen topf sah chic aus.
Bild
Mfg Rob
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 13. Jan 2005, 16:26

@Sabrina: Ich weiß jetzt nicht genau... aber ich glaube, das IST die Heckschürze, in der das Ding steckt (respektive geingemalt) ist. Aber noch'n bisschen dezenter auf jeden Fall.

Nochwas, auch wenn's @ Ronin war: Wann auch immer damals war, die gibt's immer noch... und aus irgendeinem Grund sind es seeehr viele Opelfahrer... :höhö:

Bis denne
"Damals" ist so ca. 10/11 Jahre her ;-)
Ich war ab 15 bis ca. 18/19 in einer Tuner-Gruppe (durch meinen damaligen Freund). Anfangs konnte ich nur vom Führerschein träumen :höhö:

btw. in der GTI-Werbung hat das Kind im Kinderwagen doch den Arm überm Rand - war/ist das nicht eigentlich immer ein "Wahrzeichen" der Opel-Gemeinde gewesen? (Arm/Ellenbogen aus dem Fenster?)

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 13. Jan 2005, 16:44

Stimmt. Das mit dem Arm über der Tür kommt doch von Opel-Fahrern!! oder haben das etwa GTI bzw. golf fahrer auch gemacht?? naja, weiß nicht!!
auf jeden fall lächerlich! genau so lächerlich wie diese rohre mit nem halben meter durchmesser... ;-)

mfg morpheuz

px
Ungelesener Beitragvon px » 13. Jan 2005, 16:52

Diese Dinger, ich glaub man nennt es DTM-Style, weil da sonst wohl Dreck reinfliegt oder weiss der Himmel, finde ich richtig assi.. so nach oben gebogen.
Hier nebenan ist nen BMW-Händler, da stehen immer mehre Wagen von den MA in unserer Straße (ja, wir haben eine eigene Straße :D), u.a. nen Twingo, volles Rohr zerbastelt. Doppelendrohr-Druchmesser fast so groß wie die Felgen *blubb* Assi-Karre...

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 13. Jan 2005, 17:00

Ja genau, dieses zeug ist bei den bmw-fahrern auch noch sehr stark vertreten!! hauptsächlich in der 3er-"hey ich fahr nen BMW 316" gruppe!!
naja, anscheinend muss das denen auf irgendeine art und weiße gefallen :höhö:

gut beim twingo macht das auch nichts mehr, das ist und beleibt ein hässliches auto, da machts so ein auspuff auch nicht mehr schlimmer!!

mfg morpheuz

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 13. Jan 2005, 17:51

*lol* Jupp - den Twingo kann eigentlich nichts mehr verunstalten...

Die BMW 3er Serie ist mittlerweile (mit Verlaub) extrem zu einer bevorzugten Automarke von bestimmten Mitbürgern geworden *hüstel - you know what I mean...*

px
Ungelesener Beitragvon px » 13. Jan 2005, 18:59

Ein BMW ist auch eine andere Klasse als ein VW, so ist das halt ;) Ein ordentlich getunter 3er macht sicherlich mehr her als nen Passat oder sowas :D Hier in der Nebenstraße ist einer mit einem metallic-blauen 3er, natürlich aktuelles Modell, fette aber stilvolle 20"-Felgen und komplett rausgeputzt, der fährt öfter mal mit nem Kollegen rum - das ist bissel teureres Tuning als nen Polo - und auch ne andere Klasse als Hinterhof-Tuning an alten 3ern :D Kann ich ja nix dafür, dass viele Auto-Mechaniker echte Tuning-Proleten sind, die haben dann aber auch kein aktuelles Modell, genauso wenig wie unsere Feunde aus dem Süden *g*

Also kein Wort mehr gegen Freude am Fahren! :fuck: :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!