Stimmt das.............?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polo cross 23

Stimmt das.............?

Ungelesener Beitragvon polo cross 23 » 24. Mai 2006, 23:49

Hatte heute meinen kleinen zum 1. Werkstatttermin.
In Wolfsburg, wurde bei der Übergabe ein kleiner Kratzer in der Felge festgestellt. Austausch erfolgt über den Händler.
Entgegenkommen in Wolfsburg..."Fahrzeug vollgetankt" Danke!!!
Beim Händler heute nachgefragt was mit der Felge geschieht?
"Wird eingeschickt und verschrottet"........kauf oder Geschenk:-) war nicht Möglich.
Wird die wirklich verschrottet?????
Der Kratzer war kleiner als ein Mückenschiß... :oh:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Mai 2006, 23:54

Habe solche Storyes schon öfter gehört, glaube das aber nicht!

;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 24. Mai 2006, 23:55

Naja, die Felge wird wohl tatsächlich den Weg des Altmetalls gehen und anschließend an einen Metallverwerter verkauft.
Dass du die Felge nicht mitnehmen konntest (weder durch Kauf noch als Geschenk), liegt daran, dass VW die Felge im Umtausch wechselt und somit das Eigentum an der defekten Felge an VW übergeht. Die Werkstatt bekommt die Kosten für die neue Felge nur dann erstattet, wenn die alte Felge als "Beweis" eingereicht werden kann.
Bild
Bild

xpolox

Ungelesener Beitragvon xpolox » 25. Mai 2006, 11:07

was denkt ihr was bei VW im auf Schrott landet !?! Da würdet ihr heulen wenn ihr das seht!

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 25. Mai 2006, 11:49

was denkt ihr was bei VW im auf Schrott landet !?! Da würdet ihr heulen wenn ihr das seht!
Das stimmt! Ich sage nur Schrottplatz, mind. 5 Gitterboxen, Navis, alle mit Hammer unbrauchbar gemacht...:flenn:

Alle Autohersteller machen das so. Bevor sie etwas verschenken, machen sie noch etwas Geld mit dem Altmetall. Würde ich selber auch so machen!
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

PoloFun 2004
Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 26. Mai 2006, 15:46

Naja, die Felge wird wohl tatsächlich den Weg des Altmetalls gehen und anschließend an einen Metallverwerter verkauft.
Dass du die Felge nicht mitnehmen konntest (weder durch Kauf noch als Geschenk), liegt daran, dass VW die Felge im Umtausch wechselt und somit das Eigentum an der defekten Felge an VW übergeht. Die Werkstatt bekommt die Kosten für die neue Felge nur dann erstattet, wenn die alte Felge als "Beweis" eingereicht werden kann.
Hallo,

kann mich den Ausführungen leider nicht anschließen. Ich habe bei VW schon einiges reklamiert, auch eine durch VW verkratze Felge. Ich durfte bislang immer alle Teile mitnehmen.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 26. Mai 2006, 16:41

Kann aber auch sein das sie über einen Teile/Schrottverkauf wie bei der Audi zu kaufen ist ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 26. Mai 2006, 16:45

:megalol:

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 27. Mai 2006, 15:56

Das stimmt! Ich sage nur Schrottplatz, mind. 5 Gitterboxen, Navis, alle mit Hammer unbrauchbar gemacht...:flenn:

Alle Autohersteller machen das so. Bevor sie etwas verschenken, machen sie noch etwas Geld mit dem Altmetall. Würde ich selber auch so machen!
Jup, aber viele Teile gehen auch wieder in den WA-Verkauf, wenn sie noch halbwegs brauchbar sind, aber wonach das entschieden wird... :ka:
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!