Brauche Tipps u. Infos zur Dachbeklebung

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Michi1985

Brauche Tipps u. Infos zur Dachbeklebung

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 12. Apr 2010, 12:43

Hallo
habe mal ein paar fragen an die Leute die wirklich Ahnung davon haben ein Auto zu bekleben

und zwar möchte ich selber, das bei meinen Polo GTI, das Dach mit Folie bekleben !!

1.welche vorarbeiten muss ich mache das bevor ich die Folie aufs Dach kleben kann :???: Aus er Antenne ausbauen und Schiebedach öffnen
2.klebe ich die Folie nass auf oder trocken :???:
3.wie schneide ich sie am besten an der Dachkante :???: will ja nicht auf dem Lack schneiden :???:

am besten würde ich mich über eine Anleitung freuen :top:

ach ja ich habe schon Folie von 3M in Schwarz Glanz

Danke euer Michi1985
Zuletzt geändert von Anonymous am 12. Apr 2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte in Zukunft auf korrekte Schreibweise des Titels achten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Braue Tipps u. Infos zur Dachbelebung

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Apr 2010, 12:48

Moin,

nichts für ungut, lass es machen. Das bekommt man als Anfänger nicht sauber und ordentlich hin.

Ist zwar was anderes aber ich hab meine Scheiben selber getönt. Die Seitenscheiben sind 100%tig aber die Heckscheibe hat ja eine Wölbung. Da sind ein paar kleinen knicke drin.

Das selbe wirst du mit dem Dach haben. Erstmal ist dies komplett gewölbt und die Folie musst du mit einem Heißluftföhn bearbeiten. 1 Sekunde zu lange drauf halten und die Folie ist kaputt, vorallem bei Glänzender.

Erschwehrend kommt bei dir das Schiebedach dazu... Aber zum Schneiden gibt es extra Schneidefolie, diese wird nur zum schneiden unter der zu klebenden Folie geklebt. Dadrauf kann man dann nach belieben schneiden!

MfG

EDIT: Was ich ganz vergessen hab, mein Dach hab ich bekleben lassen von Nostino! Kostet 150 Euro...
Bild

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 12. Apr 2010, 13:15

erstmal danke für deine info

na ja Anfänger bin ich nicht mehr sollte kein problem sein das seber zu machen

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Apr 2010, 13:18

Joar, dann brauchst du einen ordentlichen Föhn, Rakel und noch 2 Hände. ;)

Antenne ab, alles ordentlich sauber machen entfetten und die Folie ansetzen. Dann würde ich mich von der Mitte des Dachs nach aussen arbeiten.

Dann kommt es nun noch drauf an ob die Folie Luftkanäle in der Klebeschicht hat. Dies macht die Montage einfacher. Sonst würst du es wohl Nass machen müssen...

Frag doch mal Flo von Nostino der wird dir da sicherlich noch mehr Tips geben können...

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!