Tach erstmal,
also ich würde gerne mein Dach mit Carbonfolie bekleben ( oder bekleben lassen)
hat einer damit erfahrungen ( Preise etc.)
oder ist es einfach das selber zu machen ???
CARBON Dachfolie
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 27
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: CARBON Dachfolie
selber machen würde ich Dir nicht empfehlen...
Carbonfolie ist nicht grad preiswert... dazu noch arbeitsleistung... schätze mal so ~ 200-300 €
Carbonfolie ist nicht grad preiswert... dazu noch arbeitsleistung... schätze mal so ~ 200-300 €
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich schätze so um die 200€, wenn es nur das Dach ist.
Ich kann aber nochmal bei nem Freund von mir nachfragen, der hat eine Firma nur für Folien
Er hat auch mein Auto gemacht.
Ich kann aber nochmal bei nem Freund von mir nachfragen, der hat eine Firma nur für Folien

Er hat auch mein Auto gemacht.
Marketing ist die Schlitzohrigkeit, Leuten Dinge anzudrehen, die sie nicht brauchen, aber mit Geld bezahlen, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Fahrzeuge:
VW Golf VII
Mit 200 kommt man auf keinen Fall aus.
Außerdem gibt es verschiedenste Carbonfolien mit ganz unterschiedlichen Erscheinungsformen...
Es gibt raue Carbonstrukturfolie, die aussieht wie unlackiertes Carbon (fühlt sich auch so an).
Sieht aus der Ferne matt aus. Erst ab ca. einem bis 2 Meter Abstand erkennt man die Struktur. Das Auto auf dem Bild hat diese Folie auf dem Dach und als parallele Streifen über die Haube. Hab leider nur das Bild mit der Fernwirkung

Es gibt aber auch Carbondekorfolie:
Hat dieses Mitglied hier:
http://www.polo9n.info/polo-3374.html
Ich denke, dass beide Varianten nicht für weniger als 280,- zu haben sind. Ganz einfach weil die Carbonfolie mal eben doppelt so teuer ist, wie die normale
Außerdem gibt es verschiedenste Carbonfolien mit ganz unterschiedlichen Erscheinungsformen...
Es gibt raue Carbonstrukturfolie, die aussieht wie unlackiertes Carbon (fühlt sich auch so an).
Sieht aus der Ferne matt aus. Erst ab ca. einem bis 2 Meter Abstand erkennt man die Struktur. Das Auto auf dem Bild hat diese Folie auf dem Dach und als parallele Streifen über die Haube. Hab leider nur das Bild mit der Fernwirkung

Es gibt aber auch Carbondekorfolie:
Hat dieses Mitglied hier:
http://www.polo9n.info/polo-3374.html
Ich denke, dass beide Varianten nicht für weniger als 280,- zu haben sind. Ganz einfach weil die Carbonfolie mal eben doppelt so teuer ist, wie die normale

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jaguar Daimler
doppelt so teuer...? ich hab nen Preis von 40 Euro pro qm² Kopf....
würde dir auf jeden Fall die Strukturierte empfehlen - die liegt bei uns auf Arbeit - sieht echt top aus!
würde dir auf jeden Fall die Strukturierte empfehlen - die liegt bei uns auf Arbeit - sieht echt top aus!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
doppelt so teuer, denk ich nicht!
ich habe da auch andere Preise im Kopf. (ink. 7 Jahren Garantie)
ich habe da auch andere Preise im Kopf. (ink. 7 Jahren Garantie)
Marketing ist die Schlitzohrigkeit, Leuten Dinge anzudrehen, die sie nicht brauchen, aber mit Geld bezahlen, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Fahrzeuge:
VW Golf VII
Ich mach das beruflich... daher bin ich mir einigermaßen Sicher mit den Preisverhältnissen
Aber eine Verdoppelung der Materialkosten muss ja nicht eine Verdopplung des Endpreises bedeuten.. also..

Aber eine Verdoppelung der Materialkosten muss ja nicht eine Verdopplung des Endpreises bedeuten.. also..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jaguar Daimler
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!