Unterschiedliche Aufnahmen für den Scheibenwischer?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
notranked

Unterschiedliche Aufnahmen für den Scheibenwischer?

Ungelesener Beitragvon notranked » 1. Jul 2010, 14:40

Okay das Problem ist leicht trivial, stutzt mich aber trotzdem. Ich habe letztens im Baumarkt neue Wischer gekauft. Schau hinten auf die Verpackung und sehe (Polo 9N1 BJ-01-05). Denke mir also, dass die das sind für meinen. Zu Hause wollte ich die Dinger nun anbauen und was sehe ich? Pustekuchen sind sie nicht. Die neuen Wischer benötigen eine Art Haken in die die eingehängt werden. Meine Alten werden aber in einem Stift geschoben und festgeklickt.

Jetzt sagt mir nicht, dass VW bei einem Model 2 verschiedene Aufnahmen der Wischer konzipiert hat?!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Unterschiedliche Aufnahmen für den Scheibenwischer?

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Jul 2010, 14:44

dem is aber so ;) ich meine sogar es gibt 3 verschiedene !

Themenersteller
notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 1. Jul 2010, 14:47

What? Oh man, also wirklich. Das finde ich gerade schon ein wenig dämlich. Die wollen doch bei VW sonst alles immer einheitlich machen. Und dann machen sie 3 Aufnahmen für die Wischer? Totaler Blödsinn. Naja egal. Muss ich wohl zusehen, dass ich die für meinen irgendwo anders herbekomme.
Danke für die Antwort.

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 1. Jul 2010, 16:32

Das ist normal für VW. Gibt auch bei einem Model 6 verschiedene Bremsscheiben. Links und rechts können da auch mal varrieren... :lol: Deshalb am besten immer anhand der KBA Nummer raussuchen....

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!