Okay das Problem ist leicht trivial, stutzt mich aber trotzdem. Ich habe letztens im Baumarkt neue Wischer gekauft. Schau hinten auf die Verpackung und sehe (Polo 9N1 BJ-01-05). Denke mir also, dass die das sind für meinen. Zu Hause wollte ich die Dinger nun anbauen und was sehe ich? Pustekuchen sind sie nicht. Die neuen Wischer benötigen eine Art Haken in die die eingehängt werden. Meine Alten werden aber in einem Stift geschoben und festgeklickt.
Jetzt sagt mir nicht, dass VW bei einem Model 2 verschiedene Aufnahmen der Wischer konzipiert hat?!
Unterschiedliche Aufnahmen für den Scheibenwischer?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Unterschiedliche Aufnahmen für den Scheibenwischer?
dem is aber so
ich meine sogar es gibt 3 verschiedene !

What? Oh man, also wirklich. Das finde ich gerade schon ein wenig dämlich. Die wollen doch bei VW sonst alles immer einheitlich machen. Und dann machen sie 3 Aufnahmen für die Wischer? Totaler Blödsinn. Naja egal. Muss ich wohl zusehen, dass ich die für meinen irgendwo anders herbekomme.
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
Das ist normal für VW. Gibt auch bei einem Model 6 verschiedene Bremsscheiben. Links und rechts können da auch mal varrieren...
Deshalb am besten immer anhand der KBA Nummer raussuchen....
MfG

MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!