Heckscheibenaufkleber: Probleme mit Heizung und Wischer?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
whosthatgirl
Heckscheibenaufkleber: Probleme mit Heizung und Wischer?

Ungelesener Beitragvon whosthatgirl » 13. Aug 2010, 15:07

Hallo Forum,

ich bin neu hier (und auch in Sachen optischen Tunings :D) und hoffe, dass meine Frage hierhin gehört.
Ich hab schon einige Sachen gegoogelt und bin mir trotzdem nicht sicher, da ich explizit zum Polo bzw. 9N nix gefunden hab :|

Und zwar möchte ich mir für meinen Polo einen Heckscheibenaufkleber anfertigen lassen, etwa 85 - 90 cm breit, also fast über die gesamte Heckscheibe gehend, wenn ich mich nicht vermessen habe.

Nun meine Fragen: Soll man sowas lieber innen oder außen anbringen?
Kann es zu Problemen mit der Heckscheibenheizung kommen (hab gelesen dass bei wem ein paar Heizstreben ausgefallen sind o.O)?
Sind die wirklich so fest, dass der Scheibenwischer die nicht runterwischt?
Kann man sie zur Not irgendwie wieder entfernen und wenn ja wie?

Und noch ne ganz andere Frage: Behindern sie sehr die Sicht nach hinten raus?

Da ich so gar keine Ahnung hab hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :)

Danke schonmal!
Liebe Grüße ^^
Hexe auf der Flucht! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Heckscheibenaufkleber: Probleme mit Heizung und Wischer?

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Aug 2010, 16:29

Zuallererst ein herzliches Willkommen :wink1:
Soll man sowas lieber innen oder außen anbringen
Innen ist, wenn man den Aufkleber vernünftig klebt meiner Meinung nach besser. Dann hast du gar keine Probleme mit dem Heckwischer...Problem ist nur das kleben, denn wenn du den von Innen klebst, musst du darauf achten das du keine Luftbläschen mit einklebst, das sieht man bei einer inneren Klebung in Gegensatz zu außen dann nämlich...also richtig mit dem Rakel festandrücken...
Kann es zu Problemen mit der Heckscheibenheizung kommen (hab gelesen dass bei wem ein paar Heizstreben ausgefallen sind o.O)?
Kann ich mir gerade nicht vorstellen...Die Heizdrähte sind ja in der Scheibe, da dürfte mormalerweise nix passieren, vorallem da die ja nicht extrem heiß wird, sodass sich der Aufkleber verziehen könnte...
Sind die wirklich so fest, dass der Scheibenwischer die nicht runterwischt?
Eigentlich schon, der Heckwischer läuft ja auch eigentlich nicht im Dauerbetrieb...
Kann man sie zur Not irgendwie wieder entfernen und wenn ja wie?
Mit einem Heißluftfön erwärmen und dann langsam abzihen...Eventuelle Klebereste gehen problemlos mit Sidolin o.ä. weg
Behindern sie sehr die Sicht nach hinten raus?
Das kommt jetzt ganz auf deinen Aufkleber an, den du dir anfertigen lassen möchtest...Im Zweifelsfalle schon, kommt ja auch drauf an du ihn dir auf die Scheibe klebst...

Themenersteller
whosthatgirl

Ungelesener Beitragvon whosthatgirl » 15. Aug 2010, 16:49

Huiuiui :)

Das sind ja 'ne ganze Menge Tipps ... ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Aber so ist es schonmal gut, was nützliches gehört zu haben ;)

Dankeschön!
Hexe auf der Flucht! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 15. Aug 2010, 17:39

Zuallererst ein herzliches Willkommen :wink1:
Kann ich mir gerade nicht vorstellen...Die Heizdrähte sind ja in der Scheibe, da dürfte mormalerweise nix passieren, vorallem da die ja nicht extrem heiß wird, sodass sich der Aufkleber verziehen könnte...
..

Die Heizdrähte sind nicht innen im Glas sondern auf der Innenseite der Scheibe aufgebracht. Daher muss man mit Aufklebern ein wenig aufpassen, zumindest beim Entfernen, damit man dabei die dünnen Heizdrähte nicht zerstört und durchtrennt. Daher sollte man beim Reinigen der Heckscheibe innen auch immer horizontal mit dem Verlauf der Dräht wischen und nicht vertikal dagegen ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 16. Aug 2010, 09:41

Heckscheibenaufkleber gehören außen auf die Scheibe :fuck:
Kannst ja mal mein Profil anschauen, bei mir behindert es die Sicht nicht :top:

Da ich meinen Wischer (auch als ich ihn noch hatte) nie benutzt hab' kann ich dazu nichts sagen...
Aber mein Hechscheibenaufkleber ist seit ca. 3 Jahren auf dem Auto und ist immer noch wie neu :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!