Hallo,
gibt es eine gute Möglichkeit um das in den Kofferraumlecken der Heckklappe aus der Rinne unter der Scheibe zu verhindern?
Ich habe hinten beim 9N noch die Scheibe mit der waagerechten Scheibenfuge und daraus leckt es bei geöffneter Heckklappe zielsicher in den Kofferraum.
Ingo
9N v. 07/04 Heckklappe leckt beim öffnen in den Kofferraum
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9N v. 07/04 Heckklappe leckt beim öffnen in den Kofferraum
Moin,
ist eine Polokrankheit. So schlau waren die damals bei VW anscheint nicht... Es gibt aber eine einfache Lösung. Erst den Kofferraum nur ein Stück öffnen, das Wasser weglaufen lassen und dann ganz öffnen.
MfG
ist eine Polokrankheit. So schlau waren die damals bei VW anscheint nicht... Es gibt aber eine einfache Lösung. Erst den Kofferraum nur ein Stück öffnen, das Wasser weglaufen lassen und dann ganz öffnen.
MfG
-
Themenersteller
Moin Moin,
das ist schon klar, es würde mich halt interessieren ob es vielleicht eine Gummidichtung oder ähnl. zum einziehen gibt? Etwas Wasser tropft halt immer nach. Ich war schon kurz davor die Fuge mit Silikon voll zu spritzen.....
MfG
Ingo
das ist schon klar, es würde mich halt interessieren ob es vielleicht eine Gummidichtung oder ähnl. zum einziehen gibt? Etwas Wasser tropft halt immer nach. Ich war schon kurz davor die Fuge mit Silikon voll zu spritzen.....
MfG
Ingo
Also ich würde da garnichts machen. Wenn nachher die Feuchtigkeit nicht raus kommt, gibts im schlimmsten Fall Rost....
MfG
MfG
-
Themenersteller
Gar kein Plan was alle immer damit haben, bei mir tropft da nix in den Kofferraum...
Ich hab heute auch unfreiwillig geduscht, als ich die Kofferraumklappe aufgemacht hab
....war ne ganze Menge Wasser.
Ich wundere mich nur wo die Menge herkommt

Ich wundere mich nur wo die Menge herkommt

Das Wasser ist zwischen Scheibe und Karosserie, quasi die untere Fuge. Und das Problem scheint nur beim 9n1 zu sein.
Der 9n3 hat ja auch eine andere Heckklappe....
MfG

MfG
Nö, beim 9N3 passiert das auch, das Faceliftmodell hat zwar eine geänderte Heckklappe hinsichtlich der Scheibe aber dennoch noch die gleiche Fuge und die endet, ob nur beim 9N oder 9N3 an der gleichen Stelle 

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
-
Also ich hab so was auch. Aber nicht am Kofferraum Deckel sonder wenn ich meine Linke hintere Tür auf mache, kommt ein schwall Wasser mir entgegen. Das Wasser Steht dann zwischen den Dichtungen der Tür, auch komisch 

Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3

Wenns geregnet hat und ich mein Fenster, egal welche Seite, auf machen und durch eine Kurve fahre schwabt das ganze Wasser vom Dach ins Auto.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!