Tuning für "wenig" Geld
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Tuning für "wenig" Geld
Dies soll kein "ATU-Tuning" Thread werden...
Aber ich suche kleine/große Veränderungen für wenig Geld. Am besten Dinge die ein bisschen was ausmachen und auch bemerkt werden. Auch im Interieur können solche Veränderungen sein.
Ich bin dankbar für Tipps!=)
Meine jetzigen Ideen sind schwarzes Golf 4 Zeichen und nen Cleanstopfen für den Heckwischer...
Dabei meine Frage auch noch.. Muss man den Gummiring des Golf 4 Zeichens montieren oder sieht es auch ohne gut aus?
Vielen Dank im vorraus,
Leo
Aber ich suche kleine/große Veränderungen für wenig Geld. Am besten Dinge die ein bisschen was ausmachen und auch bemerkt werden. Auch im Interieur können solche Veränderungen sein.
Ich bin dankbar für Tipps!=)
Meine jetzigen Ideen sind schwarzes Golf 4 Zeichen und nen Cleanstopfen für den Heckwischer...
Dabei meine Frage auch noch.. Muss man den Gummiring des Golf 4 Zeichens montieren oder sieht es auch ohne gut aus?
Vielen Dank im vorraus,
Leo
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tuning für "wenig" Geld
- Polo 6R Dachantenne (Bilder im Profil
), Kurzstabantenne allgemein
- Scheiben tönen
- Schaltknauf Audi A3/S3
- Lichtschalter / Klimaregler vom 6R
- Vielleicht ist ein GTI ESD mit passendem Heckansatz (Gesamt so 200-220€ Matierialkosten) noch im Budget
- Mittelkonsole vom GTI in silber
- ebenso die Luftausströmer
Das wars mal von meiner Seite. Bin mir nichtmal sicher, obs nicht schon einen Thread dazu gibt

- Scheiben tönen
- Schaltknauf Audi A3/S3
- Lichtschalter / Klimaregler vom 6R
- Vielleicht ist ein GTI ESD mit passendem Heckansatz (Gesamt so 200-220€ Matierialkosten) noch im Budget

- Mittelkonsole vom GTI in silber
- ebenso die Luftausströmer
Das wars mal von meiner Seite. Bin mir nichtmal sicher, obs nicht schon einen Thread dazu gibt

Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Ganz Ehrlich: Spar dir das Geld!! Deiner sieht doch jetzt schon top aus, tiefer isser usw.... Und es ist doch ehrlich gesagt besser nen "Normales" Auto mit ordentlich Leistung zu haben (das hast du, die 130 PS sind der hammer im Polo) anstatt 64 PS mit Komplett Verspoilerung. Kommt doch an der Ampel viel besser wenn der kleine Unscheinbare Polo die Golfs, 3er BMWs usw..aufmischt 

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.
John Lennon
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.
John Lennon
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Golf GTD
-

Ich wäre froh, wenn ich schon 130PS unterm Hintern hätte. Spar dir lieber das Geld, dann musst du evlt. beim nächsten Autokauf nicht auf jeden Cent schauen und kannst dann gleich die höhere Motorisierung wählen.... Ich steck jetzt auch kein Geld mehr in meinen Polo, da er alsbald wegkommt und auch gegen ne Dieselgranate getauscht wird.
Gruß Tobi
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ich liebe meine Maschine im Polo, das stimmt schon^^... Würde gern nur das äußere "aufwerten" und innen Komfortabel für mich gestalten. Deshalb ist direkt ne Mittelarmlehne in die Karre gekommen und seit neustem eine iPhone Ladestation inklusive einer Antenne für besseren GSM-Empfang in der A-Säule + Bluetooth Radio... Das erleichtert das telefonieren während der Fahrt schon enorm und hat mein Budget ganz schön gefressen^^.Ganz Ehrlich: Spar dir das Geld!! Deiner sieht doch jetzt schon top aus, tiefer isser usw.... Und es ist doch ehrlich gesagt besser nen "Normales" Auto mit ordentlich Leistung zu haben (das hast du, die 130 PS sind der hammer im Polo) anstatt 64 PS mit Komplett Verspoilerung. Kommt doch an der Ampel viel besser wenn der kleine Unscheinbare Polo die Golfs, 3er BMWs usw..aufmischt
Aber dafür habe ich trotz iPhone nen super Empfang und keine Probleme mehr beim telefonieren... Habe ja leider noch 1 Jahr Probezeit. =(
Wie sieht es denn aus mit Seitenschwellern oder nem Heckansatz? Ich finde wirkt der Polo ziemlich hoch, aber irgendwie gefallen mir Spoiler die nicht von VW sind so garnicht... Und VW verlangt unglaubliche Preise...=(
Wie sieht es aus mit Seitenschwellern? Sind die bei meiner Tieferlegung empfehlenswert wenn die aus GFK sind? Bzw machen die GTI Schweller viel aus in der Tiefe bzw. Höhe?
Und zu dem nächsten Autokauf...---> findet in ca 5-7 Jahren statt wenn ich mein Studium abgeschlossen habe^^... Deshalb kann ich noch Arbeit in mein Baby stecken=)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Zu dem Golf 4 - Zeichen....
Ich habe keine Ahnung wie das andere gemacht haben, ich jedoch rate davon ab.
Begründung:
Ich habe mir für teuer Geld das Golf 4-VW Zeichen in Wagenfarbe lacken lassen um dann fest zu stellen, dass das VW-Zeichen vom Golf 4 völlig gerade, das VW-Zeichen vom Polo 9N jedoch leicht gebogen ist.
Betrachte das Golf-4-VW-Zeichen und danneben das POLO-VW-Zeichen von der Seite,....leg beide am besten auf den Tisch, dann weißt du was ich meine.
Dadurch dass das Golf 4- VW-Zeichen völlig plan ist und nicht die Krümmung des Polo-VW-Zeichens aufweist, befindet sich auch die Klebefläche des Golf-Zeichens nicht völlig auf der Position des Polo-Zeichens. Das sieht dann so aus das der Gummirand des Golf-Zeichens unten und seitlich des Zeichens schön angepresst ausschaut, oben jedoch wo sich das "V" von VW öffnet, hast du mit Pech nicht den Anpressloock wie unten und an den Seiten sondern der Rand von dem Gummiunterteil berührt nur gerade so eben den Lack.
Das sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus....Davon mal abgesehen wird sich im Winter dann in dem Spalt Wasser sammeln welches gefriert und das Eis sprengt dann irgentwann das VW-Zeichen ab.
Ich hoffe das man versteht was ich versucht habe zu beschreiben
Vielleicht besteht die Möglichkeit das Golf-VW-Zeichen mittels Karosserie-Kleber sicher zu befestigen, den Gummirand, bzw. das Gummiunterteil, brauchst du in jedem Fall.
Zu dem Thema Tuning für kleines Geld
Alles was man für wenig Geld bekommt...siehe hier "Baumarkt-KFZ-Abteilung" oder teilweise auch ATU, wirkt meist auch billig.
Wenn Du Dein Autochen etwas länger fahren und wirklich etwas Besonderes daraus machen möchtest, wirst Du um einige Ausgaben nicht drum rum kommen.
Natürlich soll Dein Auto in erster Linie Dir selbst gefallen, das ist klar, nur mit Billigteilen wirst Du wahrscheinlich, nicht glücklich.
Darum sehe ich mich ausserstande Dir hier wirklich zu helfen, tut mir aufrichtig leid.
Liebe Grüße, Wölfin (Christine)
Begründung:
Ich habe mir für teuer Geld das Golf 4-VW Zeichen in Wagenfarbe lacken lassen um dann fest zu stellen, dass das VW-Zeichen vom Golf 4 völlig gerade, das VW-Zeichen vom Polo 9N jedoch leicht gebogen ist.
Betrachte das Golf-4-VW-Zeichen und danneben das POLO-VW-Zeichen von der Seite,....leg beide am besten auf den Tisch, dann weißt du was ich meine.
Dadurch dass das Golf 4- VW-Zeichen völlig plan ist und nicht die Krümmung des Polo-VW-Zeichens aufweist, befindet sich auch die Klebefläche des Golf-Zeichens nicht völlig auf der Position des Polo-Zeichens. Das sieht dann so aus das der Gummirand des Golf-Zeichens unten und seitlich des Zeichens schön angepresst ausschaut, oben jedoch wo sich das "V" von VW öffnet, hast du mit Pech nicht den Anpressloock wie unten und an den Seiten sondern der Rand von dem Gummiunterteil berührt nur gerade so eben den Lack.
Das sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus....Davon mal abgesehen wird sich im Winter dann in dem Spalt Wasser sammeln welches gefriert und das Eis sprengt dann irgentwann das VW-Zeichen ab.
Vielleicht besteht die Möglichkeit das Golf-VW-Zeichen mittels Karosserie-Kleber sicher zu befestigen, den Gummirand, bzw. das Gummiunterteil, brauchst du in jedem Fall.
Alles was man für wenig Geld bekommt...siehe hier "Baumarkt-KFZ-Abteilung" oder teilweise auch ATU, wirkt meist auch billig.
Wenn Du Dein Autochen etwas länger fahren und wirklich etwas Besonderes daraus machen möchtest, wirst Du um einige Ausgaben nicht drum rum kommen.
Natürlich soll Dein Auto in erster Linie Dir selbst gefallen, das ist klar, nur mit Billigteilen wirst Du wahrscheinlich, nicht glücklich.
Darum sehe ich mich ausserstande Dir hier wirklich zu helfen, tut mir aufrichtig leid.
Gut zu wissen mit dem Golf 4 Zeichen... Wird gestrichen;)Zu dem Golf 4 - Zeichen....
Begründung:
Meinte ja auch kleine Dinge zu günstigen Preisen verändern... Und nicht Billigteile kaufen... Bsp. Einstiegsleisten, Logo ändern, Scheiben tönen, etc... Wobei die drei Dinge nicht mehr für mich in Frage kommen^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mir fallen natürlich noch mehr "Qualitätsteile" ein
- z.B. die lasierten Rülis von Timo (TRON)
- oder aber ein paar schicke Tachonadeln
- vielleicht möchtest du ja die Tachobeleuchtung auf "Audi weiß" abändern (lassen)

- vielleicht möchtest du ja die Tachobeleuchtung auf "Audi weiß" abändern (lassen)

Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
-
naja je nach geschmack kannst du lichttechnisch was machen
TFL an die stoßstange ran ( 10 - 100€ )
US Standlichtmodul (13 - 25 euro)
Emblemloser grill ( 25 - 30 euro)
Tieferlegungsfedern ( 96 - 150 euro ) 35mm tiefer
du kannst dir so weißwandreifen fake kaufen .. das hatn kumpel von mir auf seinen C2 drauf .. sind radkappen ähnlich aber sau geil.. kosten gute 120euro
du kannst dir so weißwandreifen fake kaufen .. das hatn kumpel von mir auf seinen C2 drauf .. sind radkappen ähnlich aber sau geil.. kosten gute 120euro
- Drive like a freak .. like me
-

Fahrzeuge:
Polo 0
Die letzten beiden Dinge sehr gerne... Reichen meine Fähigkeiten aber nicht für aus^^ Kennst du wen der den Tacho umlötet? hätte gern blaue Zeiger mit weissen Nadeln und weißer HintergrundMir fallen natürlich noch mehr "Qualitätsteile" ein![]()
TFL ist nicht so mein Ding. Habe ich mich auch schon oft negativ zu geäussert... Sry falls sich wer angegriffen fühlt oder gefühlt hat. US-Standlichtmodul ist ganz nett... Emblemloser Grill ist nicht mein Ding...Zumindest nicht ohne Halbmond cleanen... und Fahrwerk ist scho verbaut^^naja je nach geschmack kannst du lichttechnisch was machen
Überlege mir das mit dem US-Standlicht mal=)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also wegen den Tachonadeln würde ich mal im "V: Interieur" Bereich des Forums kucken.Die letzten beiden Dinge sehr gerne... Reichen meine Fähigkeiten aber nicht für aus^^ Kennst du wen der den Tacho umlötet? hätte gern blaue Zeiger mit weissen Nadeln und weißer HintergrundMir fallen natürlich noch mehr "Qualitätsteile" ein![]()
Wegen dem Tacho umlöten fällt mir spontan "potatodog" user Tachogott ein

Den Tacho müssest du natürlich ausbauen und wegschicken und hast ihn nach 3-4 Tagen wieder. Solange kannst du logischerweise mit dem Auto nicht fahren

Ich persönlich finde den GTI Grill mit Chromleiste (3M Chromband draufgepappt) sehr schick.Emblemloser Grill ist nicht mein Ding...Zumindest nicht ohne Halbmond cleanen
Da du ja "Leistung" hast

Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Ich auch.Ich persönlich finde den GTI Grill mit Chromleiste (3M Chromband draufgepappt) sehr schick.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
...wenn du das Auto eh noch etwas fährst kannst du auch auch noch n paar Monate sparen und dann zum Frühling hin vernünftige Teile besorgen...
Dein Auto gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut... ich weiss aber genau was du meinst mit zu hoch etc... kenn ich irgendwie
Würde dir die GT-Rocket Verspoilerung ans Herz legen, oder alternativ das Votex Bodykit... die sehen beide recht schick und eigentlich noch nicht zu übertrieben aus.
Ich würde aber auf jegliche Art von sichtbarem Auspuff verzichten !!! Im Nachhinein würde ich mir auch nicht noch einmal n Cup-Heck besorgen, sondern nen Bluemotion/GT-Rocket Heckansatz besorgen..
Die GTI-Schweller sind zwar verlockend günstig... ABER... dann solltest du vorne z.B. NICHTS anderes mehr unten dran schrauben, da es sonst total doof aussieht weil das vorn zu tief wird... die GTI Schweller bringen gefühlt garnix an Tiefe... meine Freundin hat die ja... da bringen meine Bluemotion Dinger irgendwie deutlich mehr...
Für Innen wäre vllt. das Lenkrad vom Golf 5 Edition 30 interessant, oder das vom neuen Polo / Golf 6 ... die haben sone schöne Form und fassen sich 10x besser... aber billig ist auch anders...
Dein Auto gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut... ich weiss aber genau was du meinst mit zu hoch etc... kenn ich irgendwie

Würde dir die GT-Rocket Verspoilerung ans Herz legen, oder alternativ das Votex Bodykit... die sehen beide recht schick und eigentlich noch nicht zu übertrieben aus.
Ich würde aber auf jegliche Art von sichtbarem Auspuff verzichten !!! Im Nachhinein würde ich mir auch nicht noch einmal n Cup-Heck besorgen, sondern nen Bluemotion/GT-Rocket Heckansatz besorgen..
Die GTI-Schweller sind zwar verlockend günstig... ABER... dann solltest du vorne z.B. NICHTS anderes mehr unten dran schrauben, da es sonst total doof aussieht weil das vorn zu tief wird... die GTI Schweller bringen gefühlt garnix an Tiefe... meine Freundin hat die ja... da bringen meine Bluemotion Dinger irgendwie deutlich mehr...
Für Innen wäre vllt. das Lenkrad vom Golf 5 Edition 30 interessant, oder das vom neuen Polo / Golf 6 ... die haben sone schöne Form und fassen sich 10x besser... aber billig ist auch anders...
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wir wirkt den die Kombi aus GTISchweller und BM Lippe? ( *sorry das ich so reinposte*)
Kann dir auch die Skoda RS Türpins ans herz legen

Ich auch.Ich persönlich finde den GTI Grill mit Chromleiste (3M Chromband draufgepappt) sehr schick.

---------------------
Hatte ich die GTI Scheinwerfer eigentlich schon erwähnt?
siehe: eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-POLO-9N-9N3-GTI-C ... 5d297abeaf[/ebay]
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Werde wohl für vorne auf nen Votex Spoiler oder GT Rocket sparen... Da werde ich wohl am meisten spass dran haben. Oder Dayline Scheinwerfer in Schwarz=)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mein Vorschlag für wirklich wenig Geld ist:
GTI Heckansatz
Original ESD zum GTI ES umbauen: Biegung abflexen 2 gerade Rohe drauf Schweissen und dann zwei 64mm Blenden drauf, fertig ist der GTI ESD und das geht für unter 50€.
GTI Heckansatz
Original ESD zum GTI ES umbauen: Biegung abflexen 2 gerade Rohe drauf Schweissen und dann zwei 64mm Blenden drauf, fertig ist der GTI ESD und das geht für unter 50€.
Fahrzeuge:
BMW 123d
Das mit dem GTI Endschalldämpfer... Keine ABE, "kein" Sound... bin mir da etwas unsicher... was ist denn von sowas hier zu halten stehe total auf die Dieselendrohre die nach unten gehen... Bei ebay mal diese Artikelnummer aufrufen: 170395776750
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mit unsichtbaren Auspuffrohren losheizen kommt witziger als mit sichtbarem Doppelrohrauspuff
Bin eher für Chiptuning als für sichtbare große Auspuffrohre... (aber preislich ist das...äh..ja...vergessen wirs ^^ )
Bluemotion Frontansatz mit GTI Schwellern geht garnicht, aber ! ich will da niemanden kritisieren.... Geschmäcker sind einfach verschieden.. aber mich würde es nerven da optisch eine Stufe drin zu haben
Bluemotion/GT-Rocket HECK mit GTI-Schwellern und Originalfront geht. Dann würde ich aber den untersten ca. 2 cm tiefen (flachen) Teil der Front auch in Wagenfarbe lackieren... das passt wohl

Bin eher für Chiptuning als für sichtbare große Auspuffrohre... (aber preislich ist das...äh..ja...vergessen wirs ^^ )
Bluemotion Frontansatz mit GTI Schwellern geht garnicht, aber ! ich will da niemanden kritisieren.... Geschmäcker sind einfach verschieden.. aber mich würde es nerven da optisch eine Stufe drin zu haben

Bluemotion/GT-Rocket HECK mit GTI-Schwellern und Originalfront geht. Dann würde ich aber den untersten ca. 2 cm tiefen (flachen) Teil der Front auch in Wagenfarbe lackieren... das passt wohl

Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Klapper einfach mal die schrottis deiner Umgebung ab, da liegt vielleicht irgendwo ein Gti. Manchmal liegen auch hergerichtete polo´s rum. Ausserdem kannst ja gerne mal andere Autos anschauen! Vielleicht passt ja ne Lippe vom Renault Scenic o.ä, wer weiß! Mit etwas Vorstellungskraft und etwas geschick kannst du deinen Polo für wenig Geld herrichten!
Gruß
Gruß
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!