Faceliftmotorhaube in Polo9n
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2706
Hallo @ all,
schon seit längerer Zeit, schwebt mir die Idee im Kopf, eine Faceliftmotorhaube in meinem Polo9n zu verbauen, da mir die eckigere Form sehr gut gefällt und mir meine einfach zu rundlich ist, außerdem gibt es hier keinen häßlichen Halbmond, der gecleant werden muss. Die Frage wäre dann bloß wie hoch der Aufwand ist diese zu verbauen, Probleme sehe ich höchstens im Bereich der Scheinwerfer.
Hattet ihr auch schon mal diese Idee oder hat sie schon irgendwer umgesetzt?
Gruß Daniel
schon seit längerer Zeit, schwebt mir die Idee im Kopf, eine Faceliftmotorhaube in meinem Polo9n zu verbauen, da mir die eckigere Form sehr gut gefällt und mir meine einfach zu rundlich ist, außerdem gibt es hier keinen häßlichen Halbmond, der gecleant werden muss. Die Frage wäre dann bloß wie hoch der Aufwand ist diese zu verbauen, Probleme sehe ich höchstens im Bereich der Scheinwerfer.
Hattet ihr auch schon mal diese Idee oder hat sie schon irgendwer umgesetzt?
Gruß Daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Faceliftmotorhaube in Polo9n
Guck mal im Exterieur - Bereich.
Da gibts ne teileliste dafür.
Ist aber schon aufwändig
Ist aber schon aufwändig
Du willst nur die Motorhaube umbauen? oder wie und die knutschkugelscheinis behalten?
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Da hab ich schon geguckt und nichts befunden.Guck mal im Exterieur - Bereich.
Ist aber schon aufwändig
Ja, so hässlich find ich die 9n Scheinwerder garnicht, klar sieht die 9n3 Front moderner aus, aber hab kein Bock so viel Geld für den Umbau auszugeben.Du willst nur die Motorhaube umbauen? oder wie und die knutschkugelscheinis behalten?
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Wenn du die 9N-Front und die 9N3-Front mal genau anschauen würdest, dann wirst du feststellen, dass die Motorhauben in Richtung Stoßstange komplett inkompatibel sind.
Entweder du baust komplett um oder lässt es eben ... alles andere wird wohl totaler Mist
Entweder du baust komplett um oder lässt es eben ... alles andere wird wohl totaler Mist

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
gibt noch die Möglcihkeit mit den Cleanen.
Dazu müsstest du dir, wenn du die gerade Motorhaube haben willst, über die 9N1 Scheinis nen Bösen Blick machen.
Aber sonst ist dein Vorhaben nicht umzusetzen.(Auch nicht mit viel ZEit und Geld)
Am besten ist, du holst dir günstig ne 9N1 Motorhaube und bastelst solange an der rum bis sie dir gefällt.
Dazu müsstest du dir, wenn du die gerade Motorhaube haben willst, über die 9N1 Scheinis nen Bösen Blick machen.
Aber sonst ist dein Vorhaben nicht umzusetzen.(Auch nicht mit viel ZEit und Geld)
Am besten ist, du holst dir günstig ne 9N1 Motorhaube und bastelst solange an der rum bis sie dir gefällt.
-
Versteh jetzt nicht ganz warum das so aufwändig sein soll, nur im Bereich der Scheinwerfer müsste man doch die Motorhaube anpassen.
Wäre einer von euch 9n3 Fahrern einmal so nett und misst mal die Maße nach die ich auf dem Bild eingezeichnet habe.
Wäre einer von euch 9n3 Fahrern einmal so nett und misst mal die Maße nach die ich auf dem Bild eingezeichnet habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 2. Apr 2011, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ja, dann hast du aber immer noch die delle vom VW-ZEichen
außerdem ist das ne spielerei an den Scheinis. Sowas sieht weder bullerei noch tüv gerne
Wenn du den Spaß an den Scheinis abdeckst, dann wird auch das (evtl. für dich wichtige) erscheinungsbild der runden scheinis oben abgeschnitten
außerdem ist das ne spielerei an den Scheinis. Sowas sieht weder bullerei noch tüv gerne
Wenn du den Spaß an den Scheinis abdeckst, dann wird auch das (evtl. für dich wichtige) erscheinungsbild der runden scheinis oben abgeschnitten
-
Hää, die 9n3 Motorhaube hat doch überhaupt keine Delle vom VW Zeichen, so wie ich das sehe muss man nur bei den Scheinwerfern Metall einscheißen, wenn wer die Maße mal messen würde wüsste ich das genau. Probleme könnte noch die Verrigelung machen.ja, dann hast du aber immer noch die delle vom VW-ZEichen
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
wenn du willst mach ich dir morgen mal ein foto. hab beide motorhauben zur hand 
könnte die 9n3 haube mit viel lust und zeit auhc an den 9n schrauben...

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Das wär ja mal ein Highlight, wär wirklich top wenn du das für mich machen könntest.wenn du willst mach ich dir morgen mal ein foto. hab beide motorhauben zur hand
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
alles klar. also wenn ich noch jemanden finde dann tausch ich eben schnell die haube ansonsten kann ich sie nur drauf legen und fotos machen 
interessiert mich jetzt auch *händereib*

interessiert mich jetzt auch *händereib*
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
bin auch schon ganz neugierieg 

kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
-
Hab ein Paar kleine Neuhigkeiten, die Befestigung für die 9n3 Motorhaube ist identisch, genau wie die Spritzdüsen für die Scheibenwischer. Das einzige wo es Probleme geben könnte wäre das Schloß und der Fanghaken hier für, laut Teilenummer sind die unterschiedlich. Am besten man würde dann versuchen den originalen Fanghaben, an die 9n3 Motorhaube zu schrauben, um zu wissen ob das geht, bräuchte ich wieder Maße von der 9n3 Haube.bin auch schon ganz neugierieg
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Vergiss es das is jetzt mein Ding! SUCH DIR WAS ANDERES 
Es is wirklich erstaunlich was nur die Motorhaube macht
Hier die Bilder

Hier die Bilder
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Hey, das sieht doch gut aus !
Hätte ich gar nicht gedacht, macht die Front richtig böse
weiter so, bin auf das Endergebnis gespannt.

Hätte ich gar nicht gedacht, macht die Front richtig böse

weiter so, bin auf das Endergebnis gespannt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
die 9N3 haube nicht, aber der Kühlergrill vom 9n1.Hää, die 9n3 Motorhaube hat doch überhaupt keine Delle vom VW Zeichen, so wie ich das sehe muss man nur bei den Scheinwerfern Metall einscheißen, wenn wer die Maße mal messen würde wüsste ich das genau. Probleme könnte noch die Verrigelung machen.ja, dann hast du aber immer noch die delle vom VW-ZEichen
selbst wenn du nen grill ohne VW zeichen nimmst wird das schwierig.
Bilder habe ich gesehen.
na dann mal viel Spaß beim Anpassen
beim vw zeichen gibbet keine probleme. hängt nichtmal irgendwo oder liegt auf. das einzige ist das die haube am kotflügel eben 2 cm zu kurz ist.
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
wenn es so einfach wäre, dann hätte es jeder
-
Das sieht ja mal Hammer ausVergiss es das is jetzt mein Ding! SUCH DIR WAS ANDERES
Hier die Bilder

Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 3. Apr 2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!