Hallo Freunde,
ich möchte meinen Polo 9n3 noch ein bisschen aufwerten und möchte dazu die Kennzeichenhalter in wagenfarbe lackieren...
Halter abbauen, kennzeichen raus, lackieren, kennzeichen rein, halter dran ist mir schon klar... aber:
ich habe keinen Plan wie ich das Lackieren selbst angehen soll....
muss ich anschleifen?
wie grob/fein?
brauch ich ne grundierung?
Probleme mit der "Rennleitung" sollte ich doch keine bekommen oder?
mein Polo ist übrigens in Blue-Anthrazit... wie finde ich denn da den passenden lack?
vielen dank für eure hilfe
schacki
wie lackiere ich Plastikteile?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
wie lackiere ich Plastikteile?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: wie lackiere ich Plastikteile?
Morgen.. 
öhhmmm... yoah... also wies mit dem lackieren genau ist, kann ich dir nicht sagen.. bin kein gelernter Lackierer... du kannst aber mal Jincallmestar fragen... der is Lackierer
Zum Farb-Code: Entweder ist in der Reserveradmulde en Aufkleber, oder in deinem Service-Heft auf der ersten Seite ist auch einer...
Der Farb-Code ist leicht zu erkennen, da er 4 Stellen hat, und immer mit einem L anfängt.... meiner wäre z.B. LA6L
Gruß Marco

öhhmmm... yoah... also wies mit dem lackieren genau ist, kann ich dir nicht sagen.. bin kein gelernter Lackierer... du kannst aber mal Jincallmestar fragen... der is Lackierer

Zum Farb-Code: Entweder ist in der Reserveradmulde en Aufkleber, oder in deinem Service-Heft auf der ersten Seite ist auch einer...
Der Farb-Code ist leicht zu erkennen, da er 4 Stellen hat, und immer mit einem L anfängt.... meiner wäre z.B. LA6L
Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
okay, danke Marco.... dann werd ich mal die Augen offen halten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Also du solltest auf jedenfall schleifen, je nachdem wie grobporig das ganze ist reicht fein oder halt grob aus. Dann muss auf jedenfall ein Haftgrund bei Kunstoff darunter, dann mehrere feine Schichten lackieren damit du keine Läufer usw bekommst. Danach Klarlack rüber fertig. Ich würde nicht die Wagenfarbe nehmen, da du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht den Farbton lackiert bekommen wirst.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Als erstes mal, was für ein Kunststoff ist das, ABS, PP EPDM oder was??? Das macht abhängig wie du vorgehen mußt.Hallo Freunde,
ich möchte meinen Polo 9n3 noch ein bisschen aufwerten und möchte dazu die Kennzeichenhalter in wagenfarbe lackieren...
Halter abbauen, kennzeichen raus, lackieren, kennzeichen rein, halter dran ist mir schon klar... aber:
ich habe keinen Plan wie ich das Lackieren selbst angehen soll....
muss ich anschleifen?
wie grob/fein?
brauch ich ne grundierung?
Probleme mit der "Rennleitung" sollte ich doch keine bekommen oder?
mein Polo ist übrigens in Blue-Anthrazit... wie finde ich denn da den passenden lack?
vielen dank für eure hilfe
schacki
Dann kommt hinzu, welche Farbe soll es werden? Je nach Farbe würde ich die Grundierung aussuchen, bzw den Füller.
Ohne diese Details brauchen wir nich groß weiter in die Luft raten, denn das muß man erst mal wissen

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
bevor du den halter in wagenfarbe lackierst
mach lieber 2 löcher ins nummernschild und schraub es so an die stange
in wagenfarbe kann man sich son halter glaub ich sparen

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
bevor du den halter in wagenfarbe lackierst
Nö

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Find ich auch total unnütz, das ist ja fast so als würde man die Radhaus-Verbreiterungen lackieren 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!