9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Steefy91
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jun 2011, 20:50
Wohnort: MAK
Alter: 32

9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Steefy91 » 4. Jun 2011, 20:32

Ich hab nen schwarzen 9N und möchte eben gerne meinen Grill mit einem "Farbtupfer" versehen. Dachte da an rot. Allerdings sollten nur die Kanten vorne Rot werden. Also wäre dann optisch gesehnen nen ca 0,5cm breiter Streifen. Wegen den 3 dünnen Streifen mit der Spraydose drüber gehen halt ich für schwachsinning. Da landet ja mehr Farbe auf der Zeitung und wird weggeschmissen :O
Etz dachte ich, dass ich den Grill abkleb bis auf die Kanten der Lamellen und dann mit nem Pinsel drübergeh. Könnte das klappen oder wird des nur Mist und verläuft oder so? :O
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 4. Jun 2011, 20:54

Ich denke das Verlaufen wird weniger das Problem sein, wenn du richtig abklebst. Aber vermutlich wird der Pinsel ein ziemliches Riefenmuster hinterlassen. Vielleicht wäre eine ganz kleine Lackierrolle die bessere Wahl...

Gruß,

Paddy
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  


Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Alter: 35

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 4. Jun 2011, 21:44

Hey,

Also ich als Lackiererin rate dir davon ab mit dem Pinsel zu "lackieren" :hmhm: Man wird nachher sehen das es mitm pinsel is und es wird nich so toll aussehen....
Entweder Spraydose, lackierpistole oder mit Folie die Streifen aufkleben aber niiiiemals Pinseln!!!!
Würde dir empfehlen Folie zu nehmen, da hast du die abkleberei nich und kannst es immer wieder entfernen.

gruß

Jessy
Zuletzt geändert von Inuyasha4040 am 4. Jun 2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 4. Jun 2011, 21:47

Ich würds als erstes mal mit Folie testen..
Mit dem Pinsel bekommt man das kaum wirklich sauber hin, ich hab auf die weise vor nen paar Jahren auch mal so nen Grill vom 2er Polo zum GT-Grill gemacht. Wenn man genauer hinschaut sieht mans halt, und wenn mans weiß sieht mans noch eher und ärgert sich.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


DarkHero
Beiträge: 258
Registriert: 6. Mai 2011, 23:26
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 54

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 4. Jun 2011, 23:04

Ich würds als erstes mal mit Folie testen..
ich würde es auch erstmal mit einer Folie probieren, wenns irgendwann nicht mehr gefällt dann kann man die Folie ja einfach abziehen ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


jincallmestar
Beiträge: 186
Registriert: 11. Apr 2010, 15:09
Alter: 35

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon jincallmestar » 5. Jun 2011, 00:04

süüüüüüüüüüss Pinseln :D:D oh gott is das goldig da hab ich ja noch nie gelesen :D

wenn du son Polo Motorradmarkt inner nähe hast, die verkaufen solche "Felgenrandaufkleber" die kannst du fürn Grill auch nehmen =)
- Drive like a freak .. like me :P -
Fahrzeuge: Polo 0  


Themenersteller
Steefy91
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jun 2011, 20:50
Wohnort: MAK
Alter: 32

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Steefy91 » 5. Jun 2011, 10:47

Hm Folie klingt gut :)

Aber ich hab etz wieder umgeschwenkt. Ich will nimmer die drei Lamellenkanten rot haben, sondern so ---> http://www.lion-tuning.de/capital/bilde ... _gti_1.jpg

Haut des dann mit der Folie hin, weil ich muss ja um die "Kurve" rum :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Ranzi
Beiträge: 166
Registriert: 26. Okt 2010, 19:01
Wohnort: Geesthacht
Alter: 34

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 5. Jun 2011, 11:07

Da kauf dir doch einfach den GTI-Grill ^^
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon McSmith » 5. Jun 2011, 11:15

Also ich hab grad vorgestern meine GTI-Leiste lackiert - mit der Spraydose. Dass da viel daneben geht stimmt schon, aber dafür wird das Ergebnis auch brauchbar.
Ich würds wieder so machen, glaube folieren ist das mehr Fummelarbeit.

Wenn du das Plastik lackierst, achte auf eine gescheite Grundierung, damit dir die Farbe hält. Aber um genaueres fragst du besser unsere Lackierer hier im Forum, sonst schlagen die Jungs nur wieder die Hände überm Kopf zusammen, wenn hier halbgare Tipps gegeben werden. ;)

Gruß
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Alter: 35

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 5. Jun 2011, 11:38

Also erstmal mit Folie kommt man um die Kurve ;) zur not mitm heißluftfön die folie etwas erwärmen dann geht es leichter die folie um die kurve zu bekommen ;)

Und wenn du es lackieren willst, dann musst du wenn du es, wenn du es richtig machen willst, die fläche anschleifen, kunststoffhaftvermittler drauf sprühen, dann füllern, den füller schleifen und dann farbe drauf.

gruß

jessy
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Basti » 5. Jun 2011, 11:41

Da kauf dir doch einfach den GTI-Grill ^^
das wäre dann der 1. Polo mit GTI Grill ;)

es handelt sich hier um einen 9N ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Ranzi
Beiträge: 166
Registriert: 26. Okt 2010, 19:01
Wohnort: Geesthacht
Alter: 34

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 5. Jun 2011, 11:50

Ach ja Sry hab ich ganz vergessen ;-)

mmmh dann kauf dir NICHT den GTI-Grill..............
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Steefy91
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jun 2011, 20:50
Wohnort: MAK
Alter: 32

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Steefy91 » 5. Jun 2011, 12:48

GTI-Grill wär mir momentan eh zu teuer gwen. Bin doch "arbeitslose" Abiturientin :D Momentan taugt der rote Folienstreifen :) Is fürs erste gut geworden :)

Foto kommt noch :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 4. Jul 2011, 11:52

wie hast du das nun gemacht? folieren lassen oder selbst gemacht? und wo hast du die folie her? :P
fragen über fragen, sry, hab aber auch nen 9N und plane, das auch zu machen!

von daher, infos sind gern gesehen! gern auch per PN :)
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


DarkHero
Beiträge: 258
Registriert: 6. Mai 2011, 23:26
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 54

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 4. Jul 2011, 19:30

sieht klasse aus Steefy !!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N Grill mit Pinsel lackieren? :O

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 14. Jul 2011, 22:21

kann man beim Gti grill diese rote zierleiste ab machen und an nen grill ohne emblem drann fummeln?
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste