Fahrerflucht, brauche einen neuen Aussenspiegel...

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Fahrerflucht, brauche einen neuen Aussenspiegel...

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jul 2011, 10:02

So, gestern wiedermal ein ätzender Tag... komme zu meinem Auto, da hat einer den Spiegel angefahren... sieht nach totalverlust aus... vom Täter keine Spur, schön verpisst...
- Spiegelkappe Nase abgebrochen...
- Halterung ebenfalls Nasen abgebrochen
- Spiegelglas zerstört
- Blinker kaputt...
- elektrische Verstellung wackelig bzw. mit sehr viel spiel...

Jetzt sind meine Fragen, was kostet bei VW ein neuer Aussenspiegel beheizbar und elektrisch verstellbar inkl lackieren?

Gab es beim Polo 9n3 ein anderes dunkelblau ausser das Shadowblue metallic?
sprich wenn ich wo nen dunkelblauen Spiegel vom Polo mit blinker entdecke, passt dann die Farbe?

Wenn ein Spiegel elektrisch verstellbar ist, ist er beim Polo dann immer auch beheizbar? Hab bei einem Schrotti bereits einen Spiegel entdeckt, da steht aber nichts von Spiegelheizung... und der ist ohne Spiegelglas, aber dunkelblau (ohne Farbnummer) und vom 9N3... Was kostet mich dann noch zusätzlich ein beheizbares Spiegelglas?

Fragen über fragen... ich hoffe hier hat ejemand Rat für mich...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Stormfalcon

Re: Fahrerflucht, brauche einen neuen Aussenspiegel...

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 8. Jul 2011, 10:17

So, gestern wiedermal ein ätzender Tag... komme zu meinem Auto, da hat einer den Spiegel angefahren... sieht nach totalverlust aus... vom Täter keine Spur, schön verpisst...
- Spiegelkappe Nase abgebrochen...
- Halterung ebenfalls Nasen abgebrochen
- Spiegelglas zerstört
- Blinker kaputt...
- elektrische Verstellung wackelig bzw. mit sehr viel spiel...

Jetzt sind meine Fragen, was kostet bei VW ein neuer Aussenspiegel beheizbar und elektrisch verstellbar inkl lackieren?

Gab es beim Polo 9n3 ein anderes dunkelblau ausser das Shadowblue metallic?
sprich wenn ich wo nen dunkelblauen Spiegel vom Polo mit blinker entdecke, passt dann die Farbe?

Wenn ein Spiegel elektrisch verstellbar ist, ist er beim Polo dann immer auch beheizbar? Hab bei einem Schrotti bereits einen Spiegel entdeckt, da steht aber nichts von Spiegelheizung... und der ist ohne Spiegelglas, aber dunkelblau (ohne Farbnummer) und vom 9N3... Was kostet mich dann noch zusätzlich ein beheizbares Spiegelglas?

Fragen über fragen... ich hoffe hier hat ejemand Rat für mich...
haha, kenne ich ^^ ... war bei mir letzten dezember auch so... und das am freitagabend wo am montag früh tüv anstand ^^ !

Der komplette spiegel mit allem drum udnd ran hat mich ca. 250€ gekostet ;)
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jul 2011, 10:51

Den Preis hab ich auch geschätzt :-/ aber da ich wahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben werde, muss ich mal nach ner möglichkeit schauen geld zu sparen.

Kannst du zufällig noch die Rechnung finden und mir die einzelnen Positionen inkl Preise angeben?
Interessant wäre vor allem was das Spiegelglas einzeln kostet, und was die Kappe inkl lackieren kostet... dann kann ich ja evt in Verbindung mit nem gebrauchtteil etwas günstiger weg kommen...

Vor meinem Urlaub find ich eh keine Zeit hier nen VW aufzusuchen, die haben ja so bescheidene Öffnungszeiten...

Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 8. Jul 2011, 11:03

Den Preis hab ich auch geschätzt :-/ aber da ich wahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben werde, muss ich mal nach ner möglichkeit schauen geld zu sparen.

Kannst du zufällig noch die Rechnung finden und mir die einzelnen Positionen inkl Preise angeben?
Interessant wäre vor allem was das Spiegelglas einzeln kostet, und was die Kappe inkl lackieren kostet... dann kann ich ja evt in Verbindung mit nem gebrauchtteil etwas günstiger weg kommen...

Vor meinem Urlaub find ich eh keine Zeit hier nen VW aufzusuchen, die haben ja so bescheidene Öffnungszeiten...
So genau kann iche s leider nich machen weil es VW zusammengefasst hat ^^

Spiegelgehäuseabdeckung neu lackiert : ~42€
Gehäuse (also der kpl. Spiegelgehäuse+Fuß) : ~92€
Spiegelglas: ~33€
Spiegelgehäuseabdeckung: ~20€
Kleinmaterial: ~5€

gesamt: ~192€ (+ Einbau ~45€ = 240€ )
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

WhiteBlack

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 8. Jul 2011, 11:20

wenn du den für die fahrerseite brauchst, eric alias Polo R verkauft grad einen hier im forum!

verkaufe-exterieur/9n3-stoszfanger-vorn ... 49592.html

gruß Alex
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 8. Jul 2011, 17:22

Das Spiegelglas ist unabhängig vom Rest des Spiegels auszuwählen.
Sprich, das Spiegelgehäuse vom Schrotti kannste nehmen und dir lediglich das beheizbare Spiegelglas dazukaufen.

Preise wurden ja schon genannt...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jul 2011, 19:07

Ok, danke für die Infos... werd mal den Spiegel vom Schrotti nehmen, angeblich ists die passende Farbe, dann brauch ich nur noch das Spiegelglas dafür...

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 8. Jul 2011, 20:34

Genau.

Für den Aus- und Einbau hilft dir ggf. das und das hier eigentlich nicht, da das Glas ja schon weg ist. :( :D
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!