Sportauspuffanlagen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Flippy

Sportauspuffanlagen

Ungelesener Beitragvon Flippy » 27. Jul 2006, 11:31

Servus!

Bringen Sportauspuffanlagen bei einem 9N 1.2 65PS spürbar mehr Leistung oder überhaupt mehr?
Kommt dabei auch ein gescheiter sound raus?

Was haltet ihr von dem Abt Endschalldämpfer und dem VW Sportendschalldämpfer? Sound, Leistungssteigerung?

Gruß Flippy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 27. Jul 2006, 11:35

Spürbar Mehrleistung: nein
SOund: OH JA! :)

Wo kommst n du her aus BW?
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Themenersteller
Flippy

Ungelesener Beitragvon Flippy » 27. Jul 2006, 11:45

Kann man die Mehrleistung in PS ausdrücken?

Komme aus der Nähe von Biberach!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Jul 2006, 11:50

Die Mehrleistung verschwindet in der Werksstreuung. Dein Motor hat ja nicht unbedingt 64PS von Werk aus, nur weils so auf dem Papier steht! Vielleicht hat der nur 62PS, vielleicht auch 66PS. Ein Leistungszuwachs wird also nur messbar sein, wenn du vorher und nachher eine Leistungsmessung durchführst!

Kurz:
Maximal 1-2PS (mit herkömmlichen Anlagen)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

dr.hibbert
Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 27. Jul 2006, 11:58

seh ich wie psykater...

hersteller versprechen gerne einen Leistungszuwachs von ca. 6 - 8 kW (so wie bei meiner anlage)

^^ wird wahrscheinlich das Sportluftfilterphänomen sein...
das der sound mehr leistung suggeriert als eigentlich vorhanden ist.

mal schaun.. samstag auf den weg nach kassel werd ich meine kiste mal wieder ausfahren, mal schauen ob sich was im topspeed verändert hat...
Gruß Markus

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 27. Jul 2006, 12:02

Also ich hab jetzt seit zwei Wochen den GTI-Endtopf dran, und der hat ja unter anderem auch ein größeren Rohrdurchmesser etc. Aber ich merk nichts! Hab ich auch nicht erwartet. Selbst wenn es 2 PS wären, die spürt man nicht wirklich noch wird man das durch Messung ermitteln können, wenn man nicht einen Prüfstand nutzen kann.

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 27. Jul 2006, 12:56

Also ich hab jetzt seit zwei Wochen den GTI-Endtopf dran, und der hat ja unter anderem auch ein größeren Rohrdurchmesser etc. Aber ich merk nichts! Hab ich auch nicht erwartet. Selbst wenn es 2 PS wären, die spürt man nicht wirklich noch wird man das durch Messung ermitteln können, wenn man nicht einen Prüfstand nutzen kann.
Den größeren Durchmesser hat er aber ja nur ein ganz kurzes Stück, das kann gar nichts bringen. Der Druck staut sich ja schon über die restliche Anlage auf...

Themenersteller
Flippy

Ungelesener Beitragvon Flippy » 27. Jul 2006, 13:30

Möchte nochmal auf meine 2. frage erinnern:

Was haltet ihr von dem Abt Endschalldämpfer und dem VW Sportendschalldämpfer? Sound?

px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Jul 2006, 13:49

Möchte nochmal auf meine 2. frage erinnern:

Was haltet ihr von dem Abt Endschalldämpfer und dem VW Sportendschalldämpfer? Sound?
Ich möchte nochmal an die Suche erinnern ;)

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... hlight=esd

...

Mit Threads zu dem Thema kann ich dich erschlagen :!:

shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 27. Jul 2006, 14:04

Hallo,

ich habe bei mir die ABT Anlage verbaut und bin voll zufrieden damit. :D Habe ihn nun 5 Monate hört sich während der Fahrt innen richtig genial an. Hatte jetzt aber die schöne Gelegenheit mal meinen von außen zu hören als ein VW-Mitarbeiter eine Testfahrt gemacht hatte. Bin absolut beeindruckt. :sonne:

Ich find das er sich einfach nur Klasse anhört. Nicht so ein hässliches Gedröhne, heißt ja auch Sportauspuff und nicht Dröhnauspuff. :megalol: Im stand ein sportliches brummen :applaus: , Innerorts haste das schöne Sportliche :king: , sobald du dann auf der Landstraße oder Autobahn bist geht der Ordentlich laut ab. :drive:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Flippy

Ungelesener Beitragvon Flippy » 27. Jul 2006, 14:41

Hi shaggy-ds685,

ist die ABT-Anlage ab KAT oder nur der Endschalldämpfer?
Ist er auf der Landstraße oder Autobahn wirklich so laut, könnte man während einer Autobahnfahrt noch problemlos Musik hören, mit den Serien Lautsprechern?

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Jul 2006, 14:44

könnte man während einer Autobahnfahrt noch problemlos Musik hören, mit den Serien Lautsprechern?
:lol: Entweder hast du kaputte Lautsprecher oder eine falsche Vorstellung von Auspuffanlagen ;) Ich denke das dürfte kein Problem sein, oder lieg ich da etwa falsch?? :?

So laut dürfte es erst werden, wenn du illegale oder halbillegale Sachen machst, über Attrappen o.ä.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jul 2006, 14:48

@Flippy: dann kauf dir einfach eine Blende... Auspuff macht eben einbißchen krach... das ist eben der Grund... das man sich ein Sportauspuff kauft... damit das eben einbißchen lauter ist...

@Pskyater: so sieht es aus...

ich habe jetzt den Auspuff... puuh... schon seit fast 1 1/2 Monate und ich würde nicht mehr ohne fahren...macht einfach laune... und vorallem es ist nicht so eine Tröte....

shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 27. Jul 2006, 14:50

Für mich ist sie auf jeden Fall laut genug. Habe den ABT Entschaldämpfer in Verbindung mit einem Remus Mittelschalldämpfer.

Mit den Serien Lautsprechern kann ich dir das leider nicht sagen bei mir sind 400 Watt Lautsprecher vorne und hinten verbaut und meine türen sind alle gedämmt. :ugly:

Kann nur sagen das ich bei halber Lautstärke noch alles gut höre du hörst halt nur von hinten ein schönes Brummen. :D

Themenersteller
Flippy

Ungelesener Beitragvon Flippy » 27. Jul 2006, 14:54

@ PsyKater und Schlafwandler

Da liegt ihr aber daneben, mein Kumpel hat ein 6N GTI 120 PS, ich bin schon öfters bei ihm mitgefahren und wenn man mit dem Auto auf die Autobahn geht kann man sich kaum mehr unterhalten und von der Musik ist auch nicht mehr so viel zu hören!! Der Auspuff ist auf jeden Fall legal, das ist eine Anlage wie man sie überall kaufen kann!!!!!!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jul 2006, 14:59

aber nicht jeder Auspuff ist so... das kann man nicht behaupten... wer weiß was der für eine Anlage drunter hat... Legal... ist sehr formbar... Kumpel von mir fährt ein Ford Probe 24V... http://www.kommander.de .... der hat zwei Motorradendschalldämpfer und komplett fast ein rohr lang liegen... und er hat TÜV drauf bekommen...

Themenersteller
Flippy

Ungelesener Beitragvon Flippy » 27. Jul 2006, 15:00

Ist eigentlich mit einer Auspuffanlage ab dem KAT Leistung rauszuholen?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jul 2006, 15:00

im Zusammenhang mit einem Fächerkrümmer... bessere Abgasführung...würde schon mehr raus kommen... aber vielleicht 10PS
Zuletzt geändert von Gast am 27. Jul 2006, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 27. Jul 2006, 15:01

Mein Kumpel fährt auch einen Golf 3 wo man sich nicht mehr auf der Autobahn unterhalten kann.

Aber ob das so schön ist, halt geschmacks sache.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall : Bastuck, L&W, Remus, ABT(für alle die es nicht wissen der ABT Sportauspuff ist von Remus nur mit ABT Blende) :D

Themenersteller
Flippy

Ungelesener Beitragvon Flippy » 27. Jul 2006, 15:03

Wieviel Leistung kann man mit Krümmer und Auspuffanlage ab KAT aus einem 9N 1.2 65 PS rauszuholen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!