So bin heute mal bei VW gewesen weil alle Spaltmasse stimmen und ich nicht wusste wo ich da jetzt loslegen sollte.
Der nette Herr verriet mir dann, das am unteren scharnier der bolzen schonmal gerne oxidiert und dann nur sehr schwerfällig geht. Ich solle doch mal ordentlich WD40 reinfeuern und immer wieder die tür öffnen und schliessen, dadurch würde es besser gehen...wenn nicht dann müsste ein neues scharnier her. So gesagt getan, ordentlich in WD40 eingesetzt und man sah den Rost so runterlaufen vom Bolzen. Immer wieder gemacht so 15 Minuten lang und es ist schon viel besser geworden. Jetzt morgen nochmal ne WD40 ich sprüh mich tot Aktion und dann Sprühfett zum Geschmeidigen schmieren.
Laut Aussage VW Reparaturannahme Mitarbeiter ein bekanntes Problem.
Neues Schanier bekommt man je nach dem wie alt der Wagen ist für rund 70% günstiger. Kulanz sei dank.
