Hallo zusammen.
Erstmal entschuldigt bitte, dass ich ein neues Thema eröffne, aber ich hab mir die 21 Seiten zum GTI-Auspuff durchgelesen und bin leicht verwirrt.
Also:
Stimmt es, dass der GTI-Auspuff wenn man es genau nimmt nicht legal ist, da er für den Polo GTI (55mm Rohrdurchmesser) entwickelt wurde, und bei meinem 1.4l 75PS Benziner eventuelle Abgas/Lärmgrenzwerte überschreitet?
Oder ist der Auspuff legal und ich verliere meine ABE nur durch das Anbringen von diesem Adapter von (45 auf 55mm) [was eigentlich lächerlich wäre]
Wie ist das bei anderen Endschalldämpfern von Fremdfirmen (Remus z.B.)? Bekomme ich da eine ABE dazu, oder muss ich das eintragen lassen?
Wie ihr seht, interessiere ich mich für die gesetzliche Seite. Wenn das passt, würd ich mir den auch gerne dranbauen.
Besten Dank für eure Antworten
Zusammenfassung Auspuff
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Auf den letzten Seiten dieses über 20-seitigen Threads findet der aufmerksame Leser sehr viel zu den gestellten Fragen 
Bei der einen Firma bekommt man eine ABE, bei anderen halt nicht. Das kann man aber leicht auf den zugehörigen Homepages rausfinden.
Meine Bitte an einen Admin -->
und evtl. mit dem anderen Thread zusammenfügen.

Bei der einen Firma bekommt man eine ABE, bei anderen halt nicht. Das kann man aber leicht auf den zugehörigen Homepages rausfinden.
Meine Bitte an einen Admin -->

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wenn es nicht legal wäre, hätte ich ihn nicht dran
Und das ist genau genommen.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!