Hallo,
ich habe bei meinen Polo BJ2002 durch das Winterpaket eine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer. Jetzt muss ich die Stossstange demontieren und wollte mal hier nachfragen wie man am besten bei der Demontage vorgeht. Die Hubzylinder müssen doch sicher vorher ausgebaut werden. Ich habe bereits versucht den Zylinder raus zu bekommen ohne Erfolg.
Kennt jemand eine Servicestellung?
Gruss Kaldo
Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen
Der Abbau des Frontstoßfängers funktioniert nur zu zweit.
Dazu Licht einschalten und die Reinigungsanlage betätigen, sobald der Hubzylinder ausfährt kann Person zwei ihn greifen und festhalten (dabei kann nichts kaputtgehen).
Nun die hinter der Abdeckung liegende Schraube lösen; danach kann wie gewohnt der Stoßfänger demontiert werden.
(Natürlich muss man das vorher auf der anderen Seite genauso machen.
)
Dazu Licht einschalten und die Reinigungsanlage betätigen, sobald der Hubzylinder ausfährt kann Person zwei ihn greifen und festhalten (dabei kann nichts kaputtgehen).
Nun die hinter der Abdeckung liegende Schraube lösen; danach kann wie gewohnt der Stoßfänger demontiert werden.
(Natürlich muss man das vorher auf der anderen Seite genauso machen.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Geht auch allein, man muss nur Wissen wie man den Hebel zieht während man vorm Auto steht 

mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Danke für den Tipp, dann werde ich es mal so machen. Bin gespannt auf den Widerstand des Zylinders. Ein Thema habe ich aber noch, muss man bei der Demontage noch irgendwelche Sensoren berücksichtigen?
Der Außentemperatursensor hängt noch mit am Stoßfänger, da musste noch ein wenig drauf achten.
Besser noch vorher ausclipsen (Sitzt hinter den Nebel- / Blindgittern auf der Fahrerseite).
Besser noch vorher ausclipsen (Sitzt hinter den Nebel- / Blindgittern auf der Fahrerseite).

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!