Kleine Delle im Schweller

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dubking

Kleine Delle im Schweller

Ungelesener Beitragvon Dubking » 7. Sep 2006, 19:49

hi,

ich hab ab Werk am Schweller hinten links innen am "Einstieg" ne kleine Delle mit entspr. Lackkratzer.

Ich nehme nicht an, dass man am Schweller was ausbeulen kann.
Oder doch?

Gruß Uli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 7. Sep 2006, 20:34

Geh' einfach zu :vw: und lass es beheben bzw. er tauscht den Schweller aus, denn schließlich war es von Werk aus da und hätte dir bei der Fahrzeugübergabe auffallen müssen.

Ohne Bilder ist es schwierig zu sagen, ob man an dieser Stelle was ausbeulen kann. :|

Themenersteller
Dubking

Ungelesener Beitragvon Dubking » 7. Sep 2006, 21:31

da der schweller imho ein inkrementeller teil der tragenden karosserie ist lässt er sich wohl kaum austauschen.

man kann jetzt zurecht fragen warum ich den thread eröffnet habe....

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 7. Sep 2006, 21:43

Soll ich den Thread schließen? :gruebel:

Themenersteller
Dubking

Ungelesener Beitragvon Dubking » 7. Sep 2006, 21:53

wart doch noch....

vielleicht kann noch jemand bemerken, dass man sich mit gewissen Dingen im Leben abfinden muss/sollte...

Gute Nacht...

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 8. Sep 2006, 00:02

Hi,
...wie @levi schon meinte,ein Pic wäre nicht schlecht - um mal zu wissen was du unter einer "kleine Delle"verstehst und die genaue Örtlichkeit der selben ist.
Leichte Dellen macht dir jeder Beulendoktor ohne Lackschaden raus - entweder mit von hinten drücken oder mit auf den Lack geklebten Zugpads - je nach zugänglichkeit der Delle.....
Aber bei dir ist doch wohl erstmal die Garantie tragend - oder hast du diesen Makel erst zu Hause entdeckt und VW sperrt sich...?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Dubking

Ungelesener Beitragvon Dubking » 8. Sep 2006, 08:36

Da es mein 1. neues auto ist, muss mir wohl entgangen sein, dass es sich lohnen kann einen genaueren blick auf einen Neuwagen zu werfen.

Die Delle ist mir erst bei 1,5tkm aufgefallen, als ich zum 1. mal die hintere linke türe aufgemacht habe.

Ich habe bei meinem vorherigen Auto schlechte Erfahrungen mit Vertragswerstätten und Kratzern bzw. Dellen gemacht. Da wird schnell der Lackstift rausgeholt und generös drübergepinselt.

Was auch geil war: der Nette hat von mir für die Zulassung vor 2 Wochen meinen Ausweis gebraucht.

Gestern suche ich meinen Perso.
Und wie es so ist wenn man was sucht: Man weiss normalerweise nicht wo man den Gegenstand gelassen hat.

Mit etwas scharfem Nachdenken kam ich dann auf den Typ von VW.
Schnell angerufen: "Klar, der Ausweis liegt hier. Ich hatte schon überlegt, den Ausweis zuzusenden."

Geil, oder. Der hatte ja meine Telefonnummer.

Leute gibts...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!