Exterieur - Benötige eure Tipps & Ideen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Psyko

Ungelesener Beitragvon Psyko » 5. Nov 2012, 09:36

Hallo und guten Morgen Leute,

erstmal bin ich neu hier im Forum & seit heute auch Polo-Fahrer :brow_

da ich mein Auto ein bisschen "netter" machen möchte, wollt ich mir mal Ideen & Tipps von euch einholen.

Erstmal möchte ich mit kleineren Dingen anfangen, die mich nicht so viel kosten, da meine Knete so gut wie für das Auto draufging. :-)

Gedacht habe ich z.B
- Emblemlosen Grill (silber, chrom o. schwarz?)
- Rückleuchten (Welche dort, keine Ahnung)
- Angel Eyes (Anfang nächsten Jahres)
- Alufelgen (Im Sommer)
- Scheiben tönen (In einer Werkstatt machen lassen o. Fertigfolienset kaufen?)

Was würdet ihr noch machen? Haut alles raus ;-)

---------
Eigentlich wollt ich ein Bild mit anhängen, damit man das sofort sieht.
Funktioniert aber irgendwie nicht. Von daher einfach mal als Link:
http://www.myimg.de/?img=IMG26370a94d.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMG2638dce2e.jpg

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Psyko
#_Mein Auto lebt! - Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
Fahrzeuge: Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hoffes
Re: Exterieur - Benötige eure Tipps & Ideen

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 5. Nov 2012, 11:30

Hi,

würde die Scheiben auf jeden Fall vom Profi folieren lassen. Erstens sieht das besser aus, weniger Kratzer etc., und zweitens sind die vor allem auch nach Jahren noch ansehnlich und nicht so violett. Und lass bloß die Finger von foliatec und so nen Kram ;) Ach ja, bei nem Profi zahlt man rund € 120 inkl. Folie...

Mir persönlich gefallen die Heckleuchten vom 9N nicht. Entweder du nimmst gleich die vom 9N3, oder, wenn du bei denen vom 9N bleiben willst, die vom GT :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 5. Nov 2012, 11:42

Als erste würde ich erstmal diese seltsamen Reflektoren(?) oder was das sein soll hinten von der Stoßstange entfernen :lol:
Und wenn du dann schon dabei bist kannst du auch gleich die Schriftzüge auf der Heckklappe entfernen, dann sieht es hinten schon um einiges "aufgeräumter" aus :top:

Die Idee mit den neuen Scheinwerfern kannst hast du ja schon selbst, wobei ich dir empfehlen würde auf jedenfall schwarze zu nehmen. Die machen einfach bei einem scharzen 9n am meisten her :top:

Wegen dem emblemlosen Grill solltest du dir aber noch mal überdenken, da du dann in der Motorhaube den Halbmond hättest... Wenn sollte man das direkt mit weg machen, sonst sieht es nicht schön aus, aber dann kostet es natürlich gleich ein wenig mehr... :oops:

Scheiben foliieren würde ich wie mein Vorredner schon sagte eher machen lassen: Erstens aus den Gründen die schon genannt wurden und zweitens weil die Heckscheibe beim Polo sehr stark gewölbt ist und dadurch recht schwierig zu bekleben ist....

Und zu letzt: Die Alufelgen stehen ja schon in deiner Planung, dann solltest du dir direkt noch überlegen das Auto etwas tiefer zu legen, da das Auto sonst eventuell ziemlich hoch wirkt...
Da du wie beschrieben nicht so viel Geld hast würden eventuell auch erstmal nur Federn reichen :top:

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem Polo und hier im Forum :lebehoch:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

walibi

Ungelesener Beitragvon walibi » 5. Nov 2012, 11:57

Für die Rückleuchten würde ich die vom 9N3 empfehlen,sind die einzigen die gut aussehen!!!

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 5. Nov 2012, 12:03

Als erste würde ich erstmal diese seltsamen Reflektoren(?) oder was das sein soll hinten von der Stoßstange entfernen :lol:
Und wenn du dann schon dabei bist kannst du auch gleich die Schriftzüge auf der Heckklappe entfernen, dann sieht es hinten schon um einiges "aufgeräumter" aus :top:

Die Idee mit den neuen Scheinwerfern kannst hast du ja schon selbst, wobei ich dir empfehlen würde auf jedenfall schwarze zu nehmen. Die machen einfach bei einem scharzen 9n am meisten her :top:

Wegen dem emblemlosen Grill solltest du dir aber noch mal überdenken, da du dann in der Motorhaube den Halbmond hättest... Wenn sollte man das direkt mit weg machen, sonst sieht es nicht schön aus, aber dann kostet es natürlich gleich ein wenig mehr... :oops:

Scheiben foliieren würde ich wie mein Vorredner schon sagte eher machen lassen: Erstens aus den Gründen die schon genannt wurden und zweitens weil die Heckscheibe beim Polo sehr stark gewölbt ist und dadurch recht schwierig zu bekleben ist....

Und zu letzt: Die Alufelgen stehen ja schon in deiner Planung, dann solltest du dir direkt noch überlegen das Auto etwas tiefer zu legen, da das Auto sonst eventuell ziemlich hoch wirkt...
Da du wie beschrieben nicht so viel Geld hast würden eventuell auch erstmal nur Federn reichen :top:

Meine Rede, war nur zu faul so viel zu schreiben :D Bis auf das mit den schwarzen Rückleuchten, wäre nicht so meins...

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einfach mal einige Polos hier ansehen. Und dich dann von denen inspirieren lassen ;)

Z. B.: Meinen :D, VW Polo 9N3, brettspiel, Jigger, Polo R, Tomstyle etc. pp

Themenersteller
Psyko

Ungelesener Beitragvon Psyko » 5. Nov 2012, 12:12

Danke für die ausführliche Antwort :hurra2:

- Was diese "Reflektoren" zu bedeuten haben weiß ich auch nicht :D Die kommen aber runter (wenns geht).

- Die Schriftzüge versuch ich zu entfernen, hab gelesen das es mit einem einfachen Föhn funktionieren soll. Ich werde es ausprobieren.

- Scheinwerfer schau ich nochmal, schwarz hört sich gut an.

- Wegen dem Grill, da hast du mir grade noch den Arsch gerettet, mir ist eben erst bewusst geworden was du mit "Halbmond" meinst. Das Emblem ist ja ein Stück in die Motorhaube gefressen :-? Und ich wollte schon ein neuen bestellen... wie doof...

- Scheiben lass ich wie gesagt Profi ran :-) 120-150 Euro geht dafür klar.

- Alufelgen kommen wenns wieder wärmer und trockener wird.
Kann mir auch jemand sagen, was tieferlegen ungefähr kostet bzw. Feder?n

Gavin

Ungelesener Beitragvon Gavin » 5. Nov 2012, 12:22

Bei nem neuen Grill sind die Ausschnitte für die Haube mit dabei. Sieht aber halt nicht sooo doll aus. Da ist zuschweissen und verzinnen besser.

Tieferlegen kannst du mit Federn oder Fahrwerk.
Federn kosten 130-180€ etwa. Dazu kommt halt der Einbau und Achsvermessung.
Fahrwerke gehen los ab 250€ bis hin zu fast 1000€
Bei sowas solltest du aber nicht sparen!
Bremse, Fahrwerk etc ist deine Sicherheit! Also da nicht knausern.
Und oft ist es so: Wer billig kauft, kauft doppelt...
Muss nicht immer sein, aber ist meist so. Gerade was Anbauteile betrifft, also Schürzen etc

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 5. Nov 2012, 13:23

Es gibt unzählige Fahrwerke, und preislich sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch locker € 2.500 und mehr ausgeben ;)

Ansonsten haben die meisten hier eine eigene Haltung zu (Gewinde-) Fahrwerken. Du solltest dir an erster Stelle bewusst sein was du von dem Fahrwerk erwartest! Und dann die Suchfunktion hier im Forum nutzen ;)

Hier steht auch recht viel drin: mein-polo/brettspiel-sein-polo-der-fahr ... 54547.html (so ab Seite 22 interessant für dich...)

Schnagelz

AW: Exterieur - Benötige eure Tipps & Ideen

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 5. Nov 2012, 15:13

Oder eine dose plastiDip für den Grill und die Vw Zeichen

Find ich ganz hübsch und ist ganz leicht wieder in den original Zustand zu versetzen.

Bild

Bild

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Psyko

Ungelesener Beitragvon Psyko » 6. Nov 2012, 07:17

Ich brauch nochmal eure Hilfe,

ich habe mir gestern mal kurz die Reflektoren am Heck angesehen und konnte sie nicht einfach so "lösen". Ich vermute, dass die am Heck fest dran sind.

Hatte jemand solche auch schon und weiß wie man das abbekommt?

Oder muss ich mir gleich komplettes Heck neukaufen, nur damit diese dämlichen Reflektoren weg sind? :mfaint:

-

Und danke schonmal für eure ganzen Tipps, werde nach und nach etwas davon umsetzen :)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 6. Nov 2012, 10:10

Ein Bild wäre mal hilfreich ;) Habe bisher keins gefunden, auch nicht auf deinem Profil. Daher verstehe ich das Ganze auch noch nicht so richtig :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Nov 2012, 10:15

Ein Bild wäre mal hilfreich ;) Habe bisher keins gefunden, auch nicht auf deinem Profil. Daher verstehe ich das Ganze auch noch nicht so richtig :D

Ich glaube, er meint das da ;)

Themenersteller
Psyko

Ungelesener Beitragvon Psyko » 6. Nov 2012, 10:27

Ich glaube, er meint das da ;)
Genau das, dort unten seht ihr ja so viereckige Reflektoren. Was ist das genau bzw. wofür sind die und wieso hab nur ich die -.- :haha:

Wichtig sind die nicht, oder? Aber ab kriegt man die wahrscheinlich auch nicht....

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 6. Nov 2012, 11:03

Entweder hielt die wirklich mal jemand für eine optische Aufwertung, oder es waren Billig-Tuning-Rückleuchten montiert :D

Auf jeden Fall werde die halt mit was auch immer festgeklebt worden sein. Daher hilft nur ausprobieren. Den Fön aber nicht zu lange drauf halten, sonst leidet der Lack ;)

Themenersteller
Psyko

Ungelesener Beitragvon Psyko » 6. Nov 2012, 11:34

Ich werde es die Tage mal ausprobieren :) & berichten.

Ich fühl mich echt scheiße dabei, dass ich soviel fragen muss hier..... bin halt noch n "Amateur" und fahre erst seit ca. 2 Tagen Polo. :-?

Meine Kennzeichenbeleuchtung hinten ist defekt, da hab ich mir gleich gedacht mir weiße einzubauen. Ist das eigentlich erlaubt? Und wenn ja, kann jemand vielleicht ein Link geben, wo man gut&günstig solche herbekommt? :)

Bisher habe ich noch nichts getan am Auto, es kommt aber und dann kommen Bilder.

Schnagelz

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 6. Nov 2012, 11:56

Ich fühl mich echt scheiße dabei, dass ich soviel fragen muss hier..... bin halt noch n "Amateur" und fahre erst seit ca. 2 Tagen Polo. :-?
Die suchfunktion funktioniert für Amateure aber genauso ;)

lichtanlage/led-s-fur-kennzeichenbeleuc ... 57428.html
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

walibi

Ungelesener Beitragvon walibi » 6. Nov 2012, 16:22

Ich fühl mich echt scheiße dabei, dass ich soviel fragen muss hier..... bin halt noch n "Amateur" und fahre erst seit ca. 2 Tagen Polo. :

Ich denke mal,hier wird Dir niemand die Ohren abreißen,schließlich haben wir alle mal klein angefangen!!!! :D

Brooks

Ungelesener Beitragvon Brooks » 6. Nov 2012, 16:31

Ich werde es die Tage mal ausprobieren :) & berichten.

Meine Kennzeichenbeleuchtung hinten ist defekt, da hab ich mir gleich gedacht mir weiße einzubauen. Ist das eigentlich erlaubt? Und wenn ja, kann jemand vielleicht ein Link geben, wo man gut&günstig solche herbekommt? :)

Bisher habe ich noch nichts getan am Auto, es kommt aber und dann kommen Bilder.

Ich hab mir auch einfache LED´s geholt und verwende diese als Kennzeichenbeleuchtung. Das schon seit 4 jahren. Die Blauen & der Tüv haben noch nie was gesagt.

Zu deinem Grill: Du könntest dir auch einfach dein VW Emblen schwarz lackieren. Ich persönlich finde es besser als einen ohne. Zum zweiten hast du das Problem mit dem Halbmond nicht.

Ach Frag doch ruhig... Dafür ist ein Forum ja da.

LG
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 6. Nov 2012, 20:59

Ich habe die hier (5' Kelvin, ohne Check-Widerstand):

http://www.hypercolor.de/products/Kennz ... itten.html

Funktionieren seit 4 Jahren und ca. 115.000 km tadellos, und sehen top aus :)

Kannst natürlich gerne Fragen stellen die in manchen Themen im Forum schon durchgekaut wurden, aber nach und nach solltest du sicherlich mit der Suchfunktion klar kommen :D Generell helfen wir dir jedoch immer gerne weiter ;)

Biggie90

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 7. Nov 2012, 14:28

..
Es gibt gute und günstige (5-20€) jedoch ohne Zulassung und es gibt teure(ab 29€) jedoch mit Zulassung. Sehen wird man den Unterschied warscheinlich nicht. Könntest aber im schlimmsten Fall, falls du erwischt wirst, einen Punkt kassieren. Bist du noch in der Probezeit? Dann würde sich diese verlängern.
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!