hallo...ich steck grad voll in der Klemme. Mein gelibtes AUto kommt wegen der Stoßfänger (die ich üblerweise in einem bekannten Internet-Auktionshaus ersteigert habe) nicht über den TÜV.
Jetzt wollte ich mal fragen wo man n Teilegutachten oder ne ABE für die Clean Closed SToßstange und die RS Heckschürze herbekommt.
Und kommt mir nciht mit EInzelabnahme..das macht unser TÜV nicht mehr..
Vielen Dank
Hilfe!!!Clean Closed Stoßstange ohne Gutachten
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
fahr zu nem anderen Tüv 
isses ne umgebaute Original Stange? dann könntest das über die eingeprägte teilenummer hinbekommen das es abnahmefrei ist ....

isses ne umgebaute Original Stange? dann könntest das über die eingeprägte teilenummer hinbekommen das es abnahmefrei ist ....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Seat Leon
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Am einfachsten wäre, du wendest doch an den Verkäufer, der wird die Dinger ja sicherlich mit Gutachten angeboten haben - sonst wäre das ziemlich blöd gewesen.
Ansonsten eben an den Hersteller direkt.

Am einfachsten wäre, du wendest doch an den Verkäufer, der wird die Dinger ja sicherlich mit Gutachten angeboten haben - sonst wäre das ziemlich blöd gewesen.
Ansonsten eben an den Hersteller direkt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Hilfe!!!Clean Closed Stoßstange ohne Gutachten
Sagt mein TÜV'er auch immer...dann geh ich zu seinem Chef, und guck an...Es geht dochUnd kommt mir nciht mit EInzelabnahme..das macht unser TÜV nicht mehr..

Verhält sich meiner Meinung nach genauso wie ppa. oder?

-
Problem ist...er meint halt Einzeöabnahmen gehen garnicht merh, nirgendwo und bei keinem. der Verkäufer hat wohl seinen Laden dicht gemacht . also ich kann da niemanden erreichen. Deswegen komme ich auch nicht an das Gutachten. naja...
Es ist jedenfalls keine original Stoßstange die umgebaut ist oder so...
Es ist jedenfalls keine original Stoßstange die umgebaut ist oder so...
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt...
Mein Baby und ich..bis das der TÜV uns scheidet...
die RS stoßstange hat nur nen material gutachten. damit is das laut §21 eintragbar, so hat man mir gesagt ich selber wa auch noch net beim tüv^^. ich kenn aber einen der das damit eingetragen hat.
ich kann dir gerne das gutachten schicken. meld dich per pn
mfg Sese
ich kann dir gerne das gutachten schicken. meld dich per pn
mfg Sese
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Da musste aber Glück haben. Normalerweise bringt dir ein Material Gutachten gar nichts, beim TÜV brauchst du ein Teilegutachten oder du hast halt ne ABE. Ein Kumpel von mir hat die Erfahrung gemacht, der hat den ganzen Scheiss abgebaut und zurück geschickt.die RS stoßstange hat nur nen material gutachten. damit is das laut §21 eintragbar, so hat man mir gesagt ich selber wa auch noch net beim tüv^^. ich kenn aber einen der das damit eingetragen hat.
Wenn du Glück hast und nen ordentlichen Prüfer erwischst bekommstes natürlich hin, aber offiziell is es nicht erlaubt.
Welcher Front ist das denn nu? Ohne Hersteller oder genauere Beschreibeung kann man hier ja nicht viel ausrichten..
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Es ist ne Fronstoßstange von AW-Cardesign..ja ich weiss da haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und ich werd den Teufel tun und da noch mal was bestellen.
Material gutachten brauche ich nicht..das habe ich ja selber aber trotzdem vielen Dank...
Naja ich denke ich kann den ganzen scheiss wohl wieder abbauen..ausser ich find noch nen TÜV Prüfer der es trotzdem einträgt...#
:-(..mein schönes AUto...
Material gutachten brauche ich nicht..das habe ich ja selber aber trotzdem vielen Dank...
Naja ich denke ich kann den ganzen scheiss wohl wieder abbauen..ausser ich find noch nen TÜV Prüfer der es trotzdem einträgt...#
:-(..mein schönes AUto...
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!