Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 27. Jan 2013, 14:24

Servus zusammen,

und zwar habe ich mir vorgenommen meine Komplette Front mit dem GTI Wabengrill auszustatten, also nicht nur der Kühlergrill mit dem Emblem sondern auch die unteren 3 will ich im Waben Style :)

Da wollte ich mal nachfragen ob jemand zufällig weis ob es 1. möglich ist also von den Befestigungen her und 2. was würde mich das komplett kosten, denn der Kühlergrill mit dem Emblem kostet ja schon Original knapp 50€ :P

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 27. Jan 2013, 14:37

Moinsen,
soweit ich weiß sind die drei unteren nur gesteckt und die musst du rausziehen und die Nebelblende auf der Fahrerseit hat noch eine Schraube.Die Waben gibt es aber nur als Nachbauten soweit ich weiß,kein Original VW.


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 27. Jan 2013, 14:49

okey gut soweit hab ich das ja gewusst mit dem geklipsten und verschraubten ^^ aber auch wenn es das nicht Original gibt wo gibts dann die Nachbauten denn finde immer nur den normalen GTI Grill aber nie die 3 kleineren...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 27. Jan 2013, 14:52

So wie er es hier hat so möchte ich es gern bei mir auch machen nur das der Grill halt noch da Emblem hat

http://www.abload.de/img/waben3cix.jpg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 27. Jan 2013, 14:52

Musst du mal bei ebay schauen,hab mal welche gesehen ist aber länger her,gibts nicht immer.Damals lag der Preis fürs große in der mitte bei 80€ und die äußerren bei 60€.


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Rufus » 27. Jan 2013, 14:55

Die Wabengitter von unten sind vom Polo Sporty aus China.
Da die Teile ausschließlich in China eingesetzt werden kann man diese hier nicht einfach so beim VW-Händler kaufen.

Schau mal bei ebay unter Honeycomb Grill, da wirst du sicherlich was finden. Die Preise sind davon allerdings immer ziemlich hoch...
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 27. Jan 2013, 14:55

ah doch tatsächlich :D hab sogar einen gefunden aber das blöde ist halt noch das es die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer hat und ich brauch die ja nicht da ich keine habe :D

http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-9N3-GTI- ... 706wt_1398
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Jan 2013, 15:01

Es gibt keine ohne Aussparung. Da müsstest du dann auch noch Nebelscheinwerfer nachrüsten.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 27. Jan 2013, 15:01

und die sind wirklich ganz schön teuer.... also das is es mir nich wert da verzichte ich lieber auf die unteren 3 Gitter und hol mir dann nur den Grill mit dem Emblem im Waben Style

Hatte halt anfangs gedacht das es die Original bei VW gibt aber wenn das so nachbauten sind und dann noch der Preis, ne dann lass ich es lieber :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Jan 2013, 15:22

Das sind keine Nachbauten, die Teile sind von VW, aber nur für den Asiatischen Markt, hier in Deutschland nicht über VW zu beziehen. Wenn du die in Ebay von da drüben kaufst, kann es dir passieren das der Zoll die hier einzieht und du bist dein Geld und die Teile los, also vorsicht mit sowas.
Wenn du keine Nebler hast, mußt du dir die selber bauen, Anleitung findest du in meinem Thread dazu. Hab das damals als erster gemacht, da gabs die vom Sporty noch gar nicht, hätte mir da Musterschutz drauf geben lassen, denn danach is ein richtiger Hype deswegen ausgebrochen der wohl immer noch nich ganz vorbei ist^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 27. Jan 2013, 21:37

ne das mir dann zu viel arbeit nur um die komplette Front im Waben Style zu haben, ich belasse es dann nur beim normalen GTI Grill also sprich ohne die 3 kleinen gitter dazu :P aber trozdem danke für die Hilfe :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Gast

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jan 2013, 22:32

Also der Ebay-Link mit den 4 Teilen für 115€ ist die wohl billigste Variante. Ich habe für den Grill 35 und für die unteren Gitter nochmal 100 ausgegeben.

Der Einbau von Nebelscheinwerfern ist bei der ganzen Sache kein "muss".
Ich habe auch aktuell keine Nebelscheinwerfer drin, sieht aber trotzdem um einiges besser aus, als mit den ollen Lamellen rumzufahren. Nebelscheinwerfer irgendwann mal nachzurüsten wird wohl auch nicht die Welt kosten und dürften bei eventuellem Wiederverkauf auch den Wert des Autos steigern ;-)

Kurze Info noch zum Einbau der ganzen Sache.
Der Kühlergrill sollte ohne große Probleme auszutauschen sein.
Die unteren 3 Gittern, sofern du sie wechseln willst, sollte man wenn man das noch nie gemacht hat wohl nicht von außen machen. Habe Fälle gesehen wo aus lauter Verzweiflung hinterher Gitter rausgeschnitten wurden (Links und Rechts sind einfach, das mittlere Teil kann sich schwierig gestalten). Die einfachste Lösung um alles gut fest zu bekommen ist wohl, die Front eben abzunehmen. Unter "Wissen" findet sich auch eine gute Anleitung wie du sie ab und wieder dran bekommst.

Bild mit Lamellen zum Vergleich:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qfhck0.png


Bild nach Umbau auf Waben:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ovgjtb.png


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Feb 2013, 17:31

Um die unteren Gitter zu wechseln muß nur für das mittlere die Stoßi ab, die seitlichen bekommt man von aussen ab, kein Problem, nur feste dran ziehen nachdem du auf der Beifahrerseite die Schraube gelöst hast. Wär schlecht wenn man die dafür auch abbauen müßte, denn dann wär abschleppen nich drin ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Tombstone
Beiträge: 32
Registriert: 15. Feb 2011, 16:38

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon Tombstone » 17. Feb 2013, 18:57

Nabend zusammen ;)

Ich würd auch gerne einen GTI grill einbauen, jetzt hab ich zwei, für mich gleiche Sätze gefunden, ausser den Preis..

Könnte mir einer nen Tipp geben warum der eine deutlig günstiger ist? gibt es qualitäts unterschiede?

NR 1: http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-9N3-GTI- ... 3f221c3651

NR 2: http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-9N3-GTI- ... 3f222738c4

Vielen Dank für eure Hilfe!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Komplette Front mit GTI Grill kostet ??

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 17. Feb 2013, 19:07

Guck dir mal die Bewertungen an, da würd ich gar nix kaufen! ;) Der bietet die auch noch unter nem anderen Namen an, komplett mit Stoßi, nur keine Bewertungen dazu obwohl er die schon zig mal verkauft hat. Da rate ich nur Finger weg! GTI Grill is bestimmt nur Zubehör und kein OEM Teil...
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste