Welches Klett für Kennzeichen?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 20. Feb 2013, 22:52

Hallo,

weil ich diese nervigen Plastik-Kennzeichenhalter loswerden möchte bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Klettband.
Könnt Ihr mir eins empfehlen, dass für diesen Zweck geeignet ist?
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

AW: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 21. Feb 2013, 00:06

Bei Conrad.
Schau mal im Wissensbereich bei den Modellübergreifenden Anleitungen, da steht alles.


Themenersteller
pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 21. Feb 2013, 18:22

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Habe zwar schon im Bereich "Wissen" geschaut, aber nur unter Polo 9N. Jetzt habe ich es aber gefunden. Klett ist schon bestellt. ;)
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Stoppel
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2013, 16:53
Wohnort: Sundern

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon Stoppel » 20. Apr 2013, 14:52

Kannst du evtl mal den Link reinstellen oder mir per PN schicken? Finde irgendwie nicht das richtige! ;)
!!!Drive Bye!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Ayuko
Beiträge: 85
Registriert: 2. Apr 2013, 15:13
Alter: 30

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon Ayuko » 20. Apr 2013, 15:39



Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 16. Mai 2013, 12:09

Habe das auch ausprobiert mit den Klettbändern vom Conrad - bei mir gibt es nur ein Problem ...das Hakenband, sprich die Seite die aufs Auto kommt hält auch gut - nur das Flauschband welches man aufs Kennzeichen selbst klebt hält irgendwie nur sehr dürftig ?! ...ich hab dann das Kennzeichen aufs Auto gedrückt und hat auch gut gehalten, war etwas schief also hab ich das Kennzeichen abgezogen und es neu zu justieren :)

Tja ich hatte dann das Kennzeichen ohne Klettband in der Hand - das klebte schön munter weiter zusammen :hä:

Halten tun die beiden Klettbänder wirklich richtig gut nur was bringt es mir die Kleberückseite nicht auf meinem Kennzeichen halten will ?!?! - die lässt sich auch fast spielend leicht wieder abziehen - wenn ich's allerdings auf anderen Untergrund klebe (z.B. eben Auto) dann hälts wieder so gut wie das Hakenband :lol:

Habe beide Untergründe gleich gereinigt ... :fuck:

Fazit: Falls es klappen würde, sähe es wirklich :top: :top: aus ...falls ^^
TDI


Themenersteller
pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 16. Mai 2013, 16:44

Hallo,

bei mir hält das Klettband seit ungefähr 3 Monaten am Fahrzeug. Das Kennzeichen geht nur mit großem Kraftaufwand wieder ab. Ich habe allerdings das Flauschband in die "Absackungen" von den Buchstaben am Kennzeichen reingedrückt, damit mehr Fläche daran haftet.
Vielleicht liegt das Problem daran, dass Du die Klebeseite wieder abgezogen hast?!
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 16. Mai 2013, 16:59

Kleber vorher mitm Fön warmmachen. So hab ich des damals gemacht.
Dann klebts wirklich wie hulle


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 16. Mai 2013, 17:56

Kleber vorher mitm Fön warmmachen. So hab ich des damals gemacht.
Dann klebts wirklich wie hulle
tja manchmal ist es so einfach :fuck:

Danke ^^
TDI


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 16. Mai 2013, 20:32

Doppelseitiger Spiegelkleber aus dem Baumarkt kann auch perfekt dafür verwendet werden, hält bombe
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Welches Klett für Kennzeichen?

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 16. Mai 2013, 20:47

Ich hab jetzt den Föhn benutzt und naja ... klappt halt :D
TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste