Chrom entfernen Emblem

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BigDaddyPain
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2011, 23:26
Wohnort: Darmstadt
Alter: 38

Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon BigDaddyPain » 22. Mär 2013, 21:10

Hi

Ich bin im Moment dabei meine Embleme zu lackieren.
Jetzt wollte ich das Chrom entfernen, und habe im Netz vom Sidol Backofenreiniger gelesen.
Doch der hat einfach mal nichts gebracht.

Jetzt gibt es unter euch sicher einige die mein Vorhaben schon vollendet haben, und hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen bzw mir sagen wie ihr das Chrom entfernt habt?

MfG Max
Ich bin zwar langsam, ABER vor Dir!!!
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 22. Mär 2013, 21:18

Hi

Das beste mittel kennt jeder und jeder Baumarkt hat es das schleifpapier^^
so hab ich das bei mir auch gemacht dauert ne weile aber es geht.

Denn wenn de da mit der chemiekeule ran gehst und das falsche nimmst machste unter umständen mehr kaputt als nur den chrom.
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
BigDaddyPain
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2011, 23:26
Wohnort: Darmstadt
Alter: 38

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon BigDaddyPain » 22. Mär 2013, 21:31

ja hatte gehofft irgendwie um das Schleifpapier drum rum zukommen :top:

hab das einmal gemacht und das war echt ne Höllen Arbeit.

evtl hat ja doch noch jemand ne Idee
Ich bin zwar langsam, ABER vor Dir!!!
Fahrzeuge: Polo 9N  


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 22. Mär 2013, 21:43

Hock dich dran und schleif einfach drauf los ! Dauert zwar aber kannst ja in Etappen machen und du bist somit auf der sicheren Seite :P!

Hau rein!
TDI


Themenersteller
BigDaddyPain
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2011, 23:26
Wohnort: Darmstadt
Alter: 38

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon BigDaddyPain » 22. Mär 2013, 22:30

hmmm ok schade........ da werde ich wohl doch wieder schleifen müssen :motz:

trotzdem vielen dank für eure antworten :top:
Ich bin zwar langsam, ABER vor Dir!!!
Fahrzeuge: Polo 9N  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon Siscura » 22. Mär 2013, 22:47

Das geht ruckzuck und ned immer so anstellen.. Schleifst grob mit 500 runter und dann feiner ,)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon AMILO » 22. Mär 2013, 23:13

wens um die scheinwerfer geht das mit dem backofenreiniger funktioniert doch muss es einsprühen und mal einwirken lassen und dan halt abrubbeln mit schwam abwischen oder so das habe ich bei einem kumpel gemacht ging wunderbar und später halt dat plastik angeschliffen und lackiert
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 23. Mär 2013, 13:57

Bei der Ökoplirre heutzutage brauchste schon nen industriellen Backofenreiniger, damit gehts ganz gut ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
BigDaddyPain
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2011, 23:26
Wohnort: Darmstadt
Alter: 38

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon BigDaddyPain » 23. Mär 2013, 15:33

und wo bekomm ich die industriellen reiniger her?
Ich bin zwar langsam, ABER vor Dir!!!
Fahrzeuge: Polo 9N  


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon motetus » 23. Mär 2013, 16:26

Hab mein VW-Emblem (hinten) foliert. Siehe „Wissen“! Vorne geht's entsprechend, auch das ist ausbaubar. Die kleineren Sachen müssten eigentlich auch gehen, mit ordentlichem Föhn halt und Skalpell...
Bild
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon Siscura » 23. Mär 2013, 17:29

Hab mein VW-Emblem (hinten) foliert. Siehe „Wissen“! Vorne geht's entsprechend, auch das ist ausbaubar. Die kleineren Sachen müssten eigentlich auch gehen, mit ordentlichem Föhn halt und Skalpell...
Bild
Bei den klein teilen ist es so gut wie unmöglich sie komplett zu umziehen mit Folie..
Und nimm's mir nicht böse aber das sowas im 'Wissen' Bereich steht ist mir immernoch ein Rätzel, da fehlen wirklich wichtige Details um sowas ordentlich hinzubekommen
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 23. Mär 2013, 18:31

und wo bekomm ich die industriellen reiniger her?
Gastrobedarf oder Metro zB, wobei von der Metro nur der in der weißen Flasche zu empfehlen ist.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
BigDaddyPain
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2011, 23:26
Wohnort: Darmstadt
Alter: 38

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon BigDaddyPain » 24. Mär 2013, 00:24

ok hab es geschafft :hurra2:

es ging besser als ich dachte ... habe es mit einem skalpell gemacht.

habe eine kleine ecke "angestochen" und dann "abgeschällt".
hat wiegesagt echt gut funktioniert, und der chrom ist komplett weg.

jetzt wird das ganze schon angeschliffen, grundiert ,angeschliffen, farbig gelackt
und dann noch 2-3 mal klargelackt.

nochmal vielen dank an alle für eure hilfe :top:
Ich bin zwar langsam, ABER vor Dir!!!
Fahrzeuge: Polo 9N  


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Chrom entfernen Emblem

Ungelesener Beitragvon motetus » 30. Mär 2013, 13:02

Bei den klein teilen ist es so gut wie unmöglich sie komplett zu umziehen mit Folie...
Und nimm's mir nicht böse aber das sowas im 'Wissen' Bereich steht ist mir immernoch ein Rätzel, da fehlen wirklich wichtige Details um sowas ordentlich hinzubekommen
Moin,
dann schreib mir mal (per PN) die Details, nichts ist so perfekt, dass es nicht noch verbessert werden könnte. (Hab selber auch zwei Versuche gebraucht und dann erst geschrieben...) Manches kriegt man halt erst mit bissel Übung hin.

Übrigens hab ich jetzt noch ne weitere Methode kennengelernt, die bes. für kleine Teile interessant ist, und bes. wenn es matt werden soll:
Es gibt ja jetzt diese flüssige Abziehfolie Plasti-Dip, da kann man die Teile auch reindippen. Das Ergebnis scheint Viele zufriedenzustellen, und man kann es sogar rückgängig machen.

Bild
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste