VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Apr 2013, 10:58

3 Wäschen?? Wow! Das ist ja ein echter Langzeittest! :lol:
Das lacken teurer ist, ist klar weil aufwendiger und Material viel teurer ist, aber mich juckt das nicht weil ich das eh selber mache ;)
Mein GTI Grill ist auch nicht lackiert, trotzdem harmoniert das hochglänzende Emblem mit dem Grill, da seh ich kein Problem. So matt wie das mit dem Dip ist, könnte es auch schwarz matt aus der Dose sein, würd meinen Ansprüchen nicht reichen, auch in Sachen haltbarkeit nicht weil das Zeug ewig weich bleibt und nicht Lösemittelresistent ist.
Aber jedem so wie er meint^^
Ich wollt damit auch nicht sagen das PlastiDip 10 Jahre lang ohne jegliche macken halten wird ;)

Habe es jetzt seit Anfang März drauf und in der zeit halt die genannten dinge erlebt und es hat halt keine macken bis jetzt, was schon (wie ich finde) zeigt, das dass zeug aufjedenfall was aushält, mehr wollt ich damit gar nicht sagen. Das ein Emblem was richtig gelackt wird auf dauer mehr aushält ist mir bewusst.

Ich finde diese Zwischenlösung nur einfach praktisch, eine dose kostet 20€, sieht gut aus und lässt sich halt bei bedarf wieder abziehen und gut ist.

Ich wollt meine embleme schnell & günstig schwarz haben, und das hab ich für 20€ nun geschafft und bin zufrieden mit dem Ergebnis, und selbst wenn es mal ne Macke bekommt, zieh ich den kram ab und sprüh es mir neu ein.

Aber, jedem das seine :)

Gruß,
Thomas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Siscura » 21. Apr 2013, 13:39

Dip findest du schön? Klar ist das Geschmacks Sache und für das Emblem vll auch wirklich nicht verkehrt aber schön ist was anderes ,)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Stoppel
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2013, 16:53
Wohnort: Sundern

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Stoppel » 21. Apr 2013, 16:02

Ich würde dir empfehlen den Emblem Pulvern zu lassen. Sieht erstens besser aus als normaler lack und ist auch viel resistenter gegen Steinschläge und co! ;)
Wo hast du die Infos denn her? Und was verstehst du unter "normalem Lack"?^^
Als Lackierer kann ich dir sagen das das gelackt viel besser ausschaut und so gut wie nix passiert, da hab ich bei Pulver schon ganz andere Sachen gesehen ;)

Also ich habe 2 Embleme lackieren lassen und beide hatten nach 1 Woche schon die ersten Steinschläge und das sah bescheiden aus. Bei dem gepulverten Emblem habe ich jetzt nach 3 Monaten nicht eine Macke dran! Ist halt so wie mit Felgen. Willst du es gescheit haben lässt du sie Pulvern und nicht lackieren! ;) Aber wenn es bei dir hält! ;) War ja nur ne Anmerkung meinerseits!
!!!Drive Bye!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2013, 16:49

Ich weiß ja nicht wo du die hast machen lassen, aber bei mir sind 4 Schichten Klarlack drauf und da passiert nix! Mag sein das das bei 1 Schicht so ist, das deutet aber eher auf ne schlechte Lackierung hin ;)
Vom Glanzgrad geht nichts über lackieren, da kommt pulvern nicht ran! Und zum Thema gepulverte Felgen, genau da hab ich schon das absolute Gegenteil von dem gesehen was du da grad schreibst, und das nicht nur ein mal ;)
Find`s lustig wenn die Leute das haben machen lassen und dann zur Lackiererei kommen und fragen wie das sein kann :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Siscura » 21. Apr 2013, 17:25

haha 4 snake du hast ne verwarnung? :D das hab ich ja noch nie gesehen.
Ja bei 4 schichten klarlack haste halt noch die möglichkeit macken die nicht durchgehen rauszupolieren!
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2013, 17:33

:D Is aber nicht das erste mal :P
Polieren tu ich die Dinger eigentlich gar nicht, bei soviel Klarlack geht so gut wie nix durch ;)
Aber für den Fall der Fälle hab ich noch ein zweites zum tauschen :D

Edit: Gibt ja auch Klarlack mit keramischem Anteil, da bekommste nich mal nen Kratzer rein geschweige denn Abplatzer ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Stoppel
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2013, 16:53
Wohnort: Sundern

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Stoppel » 21. Apr 2013, 17:50

Naja bei 3 Schichten sollte ja auch nichts durchkommen! ;) Und mein gepulvertes glänzt genauso wie ein lackiertes! Die Tuning Schmiede meines Vertrauens lässt da alle Felgen Pulvern und nicht nur für nen GTI sondern auch für hochwertigere Autos von daher weiß ich schon was ich da habe und machen lasse! ;)! Aber wie gesagt jedem das seine! Wenn es bei dir hält ist ja super! Ich lasse es halt weiterhin pulvern genau wie die Felgen, denn das hält einfach....
!!!Drive Bye!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2013, 17:55

Lol, Pulver und Lack auf einer Stufe! :lol:
Na dann weiterhin viel Glück :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Pinguruh

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Pinguruh » 23. Mai 2013, 09:53

Danke für die vielen Vorschläge.
Ich werde wahrscheinlich den Mittelkeil und die Embleme mit schwarzer 'Sprühfolie' besprühen. Ein Freund von mir hat mir diese emppfohlen und er meinte, dass es kinderleicht aufzusprühen ist. Ebenso ist es waschanlagenfest, uv-beständig und wenn man keine Lust mehr drauf hat, kann man die Folie einfach wieder abziehen :-)


chaaali
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jun 2013, 12:47
Alter: 33

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon chaaali » 5. Jun 2013, 13:18

Hallo,

bin neu im Forum...

ich habe heute mein Polo 9n3 bekommen 1.4 tdi 80ps...

dachte kann jetzt bisschen in die Optik investieren...

hab hier schon einiges gelesen.. hab mir jetzt erstmal vorgenommen den Kühlergrill durch einen GTI Kühlergrill zu ersetzen. Es muss einer sein mit einer roten Zierleiste;) und es soll nicht GTI draufstehen sondern TDI wie bei dem von "Stoppel" oder 9N3...Soll ich den Grill einfach bei ebay bestellen, oder kennt jemand einen bessern Shop... und wo bekomme ich die Schriftzügen für den Grill her (TDI,9N3...)
ob ich das Emblem schwarz mache oder solasse weiss ich noch nicht genau..

hab mir eventuell auch gedacht den Keil schwarz zu lackieren, folieren.., kann mir jemand sagen wo da der Preis liegt..selbst mach ich das folieren oder lackieren nicht...

denkt ihr dass würde überhaupt zu der Farbe des Wagens passen wenn der Keil schwarz ist??


Bild

danke erstmals lg


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 5. Jun 2013, 14:14

GTI Grill verkauft momentan doch einer im Verkaufsthread "Exterieur"

ich habe meinen hier bestellt
http://www.ichwillautoteile.de/shop/VW- ... --732.html

Die Schriftzüge bekommst du so nicht sondern musst du dir "basteln"

Buchstaben vom GTI Schriftzug mit einem Fön erwärmen und dann kannst du die gut ablösen und sogar widerverwenden! Dann brauchst du ein D ...entweder nimmst du gleich ein GTD Emblem oder du schaust wo du das D herbekommst. Zum aufkleben einfach jeden Buchstaben wieder erwärmen und randrücken - fertig

GTD Emblem habe ich auch unter den Verkaufstopics gesehen - ist ja auch eine Alternative zum TDI ^^

Ich bin jetzt am Ende beim blauen R-Emblem gelandet da ich meine Leiste in blau lackieren hab lassen.
TDI


chaaali
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jun 2013, 12:47
Alter: 33

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon chaaali » 5. Jun 2013, 14:36

ok danke erstmals, hast du die Grills unter dem NR Schild und bei den Nebelscheinwerfer auch getauscht??

lg


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 5. Jun 2013, 15:10

ok danke erstmals, hast du die Grills unter dem NR Schild und bei den Nebelscheinwerfer auch getauscht??

lg
Nein habe ich nicht - ich hatte mir als aller erstes Tagfahrlichter von Dectane selbst verbaut somit kamen die Gitter für unten nicht in Frage... die TFL sind zwar jetzt neben den Neblern aber mich störts nicht - manche finden es komische aber muss ja nur mir gefallen :fuck:

Es gibt aber auch so Sets wo du Gitter + Grill bekommst ... Bei Amazon kostet das um die 160€ ...
TDI


chaaali
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jun 2013, 12:47
Alter: 33

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon chaaali » 6. Jun 2013, 09:12

Es gibt aber auch so Sets wo du Gitter + Grill bekommst ... Bei Amazon kostet das um die 160€ ...
bekommt man die untern gitter auch so leicht gelöst gibt es dazu auch eine Anleitung hier?
das obere Gitter scheint ja ziemlich schnell zu lösen sein...

wenn man das Emblem vorne schwarz haben will muss man es ja lackieren oder folieren oder wie? zu kaufen bekommt man es ja nicht in schwarz?

lg


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 6. Jun 2013, 09:29

Dies ist der Thread für schwarze VW-Embleme...
Also bitte :btt:

Jeder weitere :offtopic: wird gelöscht
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 6. Jun 2013, 09:43


wenn man das Emblem vorne schwarz haben will muss man es ja lackieren oder folieren oder wie? zu kaufen bekommt man es ja nicht in schwarz?

lg
Ja die Embleme vorne gibt es normalerweise nicht in schwarz... Ich habe meins mit PlastiDip schwarz matt angesprüht um das mal zu testen und muss sagen ich bin damit sehr zufrieden :top: Du hast minimalen Aufwand und es hält einfach ... ABER ist natürlich nur matt - Wenn du es glänzend haben willst dann Folie oder Lackieren ..
TDI


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 6. Jun 2013, 09:51

von PlatiDip gibt es mitlerweile auch einen Metalizer. damit sollte es auch glaenzen ;)
Habe meins auch damit gemacht nur ohne Metalizer...
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 6. Jun 2013, 09:55

von PlatiDip gibt es mitlerweile auch einen Metalizer. damit sollte es auch glaenzen ;)
Habe meins auch damit gemacht nur ohne Metalizer...
Oh ok - sprüht man das dann über das bereits vorhandene PlastiDip drüber ? Wär ja auch noch ne Idee ^^
TDI


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 6. Jun 2013, 10:28

jupp
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


chaaali
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jun 2013, 12:47
Alter: 33

Re: VW Emblem Polo 9N3 schwarz

Ungelesener Beitragvon chaaali » 6. Jun 2013, 12:04

hat jemand vielleicht bilder wie das Matt aussieht?
muss das Teil vorher angeraut werden dass die Farbe hält ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste