Tiefer durch Federn

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
bob34111
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2013, 17:45
Alter: 54

Tiefer durch Federn

Ungelesener Beitragvon bob34111 » 22. Apr 2013, 17:50

Hallo,

ich fahre einen Polo 9N vom Baujahr 2003 mit 205/40 R17 Alufelgen bzw. Bereifung ...

hier zu meiner eigentlich Frage :

Ich würde meinen Polo aus optischen Gründen gerne ein stück tiefer haben dies soll nun mit neuen Federn geschehen ..

Frage 1: Wie weit kann ich denn durch Federn runtern ohne Probleme zu bekommen (Aufbördeln usw .. ich denke da so an 40mm vorne und hinten)

Frage 2: Ist bei der gewünschten Federgröße ein wechsel der Dämpfer nötig? Oder ist es kein Problem wenn die Werksdämpfer drinne bleiben und die neuen Federn rein?

vielen Dank im Vorraus

mit freundlichen Grüßen Bob
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Tiefer durch Federn

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 22. Apr 2013, 18:24

Hallo,also ich fahre 30/30 federn von eibach.In meinem Gutachten steht dass ich ohne probleme mit den reifengrößen fahren kann,die im Fahrzeugbrief angegeben sind.Sprich ich fahre mit 205/45 R16.Soweit ich weiß brauchst du bis 35mm tieferlegung keine Dämpferwechseln.Kommt natürlich aber auch auf die Kilometerleiszung an die du jetzt hast.
Lg


Themenersteller
bob34111
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2013, 17:45
Alter: 54

Re: Tiefer durch Federn

Ungelesener Beitragvon bob34111 » 22. Apr 2013, 21:50

danke :)
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Tiefer durch Federn

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Apr 2013, 22:05

Hallo Bob,

da fehlen leider noch ein paar Angaben was du denn so genau an deinem Wagen hast.

Ich gehe davon aus das es Probleme geben könnte, wenn du nun aber Alufelgen in 9x17 ET 25 verbaut hast, dann wird das schon eng am Radkasten. (Übertrieben geschrieben)

Sollte aber kein Problem geben, sicher ist es immer besser bei einer Tieferlegung gleich ein komplett aufeinander abgestimmtes System zu verbauen, wo die Dämpfer auch zu den Federn passen.

Wie hoch ist denn die Laufleistung von dem Polo ?? Wenn die Dämpfer nicht mehr so gut sind, könnte man schon mal über einen wechsel nachdenken. Ist auch schon ein Jahrzehnt alt !!!!


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste