Hilfe Scheibenwischer und Lack

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Luemmel

Hilfe Scheibenwischer und Lack

Ungelesener Beitragvon Luemmel » 30. Jun 2013, 13:20

Hallo,

ich bin Besitzer eines Polo 9N3 (1.4 TDI, Tour Edition, BJ2007) und habe zwei Anliegen.

1.) Scheibenwischer
Ich würde gerne die Scheibenwischer vorne wechseln, bin Aufgrund von widersprüchlichen Kommentaren zur Halterung bzw. der Kompatibiliät zu Bosch Aerotwin gerade hilflos. Ich habe mal ein Foto von den Halterungen gemacht:

Bild

Kann ich daran Aerotwin anbringen? Falls ja: welche (Es gibt ja auch für den Polo zwei verschiedene Längen). Falls nein: Welche anderen Wischer sind gut und wo bekomme ich diese günstig?

2.) Lack/Rost
Vorne auf der Motorhaube habe ich einen ca. 3mm großen Lackschaden, der auch schon rostet. Kann ich sowas mit einem VW Lackstift selber machen oder muß ich mit sowas in die Werkstatt oder Lackiererei?

Bild

Vielen Dank für eure Hilfe,

Christian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chriSpe

Re: Hilfe Scheibenwischer und Lack

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 30. Jun 2013, 13:26

Natürlich kannst du Aerotwin Wischer montieren, es sind ja auch schon welche dran (bzw. vergleichbare eines anderen Herstellers..) passen tun z.B. die Bosch A974s. Die passen aber auch nur auf dem Polo und sind daher nicht überall vorrätig. Es gibt auch noch andere die etwas kürzer sind, die sind öfter zu finden. Allerdings auf die Befestigung auspassen, es gibt beim Polo unterschiedliche!

Rostfleck: Erstmal kann man da sicherlich mit nem Lackstift helfen, v.A. das es nicht ewig weiterrostet. Sehen wird man die mit dem Lackstift ausgebesserte Stelle der der Größe aber wohl.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!