Polo 6n Kotflügel

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
knuty
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2014, 16:47

Polo 6n Kotflügel

Ungelesener Beitragvon knuty » 13. Feb 2014, 16:53

Hallo,

Ich hätte da folgendes Problem.
Ich habe einen 1995 Polo 6n mit Unfall schaden am linken Kotflügel, Stoßstange und an der Heckklappe.
Nun suche ich ein billiges auto um auszuschlachten für Ersatzteile usw.
In meiner Preis klasse finde ich leider nur 1995 Polo 55's.
Sind diese Kotflügel, Stoßstange und Heckklappe kompatibel oder muss ich mir einen anderen 6n besorgen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Polo 6n Kotflügel

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 13. Feb 2014, 17:13

Ich kann zwar nicht direkt helfen, aber ich denke im Polotreff (ein anderes Forum)
sind viel mehr Benutzer mit den älteren Polos unterwegs sind.
...finde ich leider nur 1995 Polo 55's.
Die "55´s" sagt mir nichts, vor dem 6n gab es den 86c und den nur bis 1994 (lt. Wikipedia).
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
knuty
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2014, 16:47

Re: Polo 6n Kotflügel

Ungelesener Beitragvon knuty » 13. Feb 2014, 17:33

Oh man, ich ahbs :P
Mit dem 55 wahr die ps gemeint anscheinent, denke das sind auch 6n

Beispiel: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 6n Kotflügel

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 13. Feb 2014, 20:19

Eigentlich das falsche Forum hier, hier gehts erst ab Modelljahr 2002 los :D


Beim 6N war der "Polo 55" eben der mit 55Ps. Die Karosserieteile sind aber soweit alle gleich (Bis zum Facelift 1998 oder 1999). Es gibt aber 2 unterschiedliche Heckstoßstangen (Normal und "Styling"), ich weiß nicht inwieweit die Halterungen dafür gleich sein.

Nicht passen tun Teile vom Polo Variant, das ist ein Seat Cordoba Variant mit VW-Logos ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Gast

Re: Polo 6n Kotflügel

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Aug 2014, 23:40

Kotflügel Beim 6n sind gleich, ob nun styling (breiten) oder die "normale" (schmale) Stoßstange.

Ich habe damals auch von "schmal" auf die breite Styling Stoßstangen umgebaut
(Vorne + Hinten) und es passt ohne Probleme.

Aber wie schon gesagt , der Polo "Kombi" und der Polo Classic sind anders.

Nur zur Vollständigkeit und nun genug der totengräberei ...


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Polo 6n Kotflügel

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 6. Aug 2014, 18:51

Der Unterschied liegt nur in 6N1 und 6N2.
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste