Haubenbra

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Haubenbra

Ungelesener Beitragvon ScryX » 7. Apr 2014, 23:31

Hallu :)

Ich bin am überlegen ob ich mir evtl. nachdem ich meinen Lack hab machen lassen, es muss leider Stoßstange, Motorhaube, Tür und Heckklappe neu lackiert werden, einen Haubenbra zu lege...

Ein paar Kollegen jedoch raten mir davon ab, da das ihrer Meinung rausgeschmissenes Geld ist und zwar weil der Bra nur einen Teil der Haube schützt und man trotzdem noch dahinter Steinschläge bekommt ausserdem schützt nix die Stoßstange würde dann auch komisch aussehen wenn der Bra hunten ist.
Hinzu kommt das sie meinen das Schmutz untern den Bra kommt und so auch den Lack zerkratzt.

Was meint ihr lohnt es sich oder haben die beiden eher Recht und lieber doch keinen Bra?

Ich würde meinen Lack gerne nach dem ich allein in den Lack 1000 Euro stecke schützen und möchte nicht gleich wieder Steinschläge haben, das einzige was sie meinten wäre Follieren, aber wenn ich den Lack jetzt machen lass will ich erstma keine Folie dafür mach ich ja den Lack, aber Folieren in 1-2 Jahren in Weiß so als abwechslung hab ich mir schon überlegt aber bis dahin würd ich eben den Lack gern weng schützen :/

Wenn keinen Bra, was dann ausser Folieren?

Thx schonmal für eure Hilfe :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Haubenbra

Ungelesener Beitragvon dio » 7. Apr 2014, 23:53

Durchsichtige Folie drüber ist wohl das Beste. Ganz ehrlich, diese Bras sind mehr als nur gruslig. Keine Ahnung wie die jemandem gefallen können. Wirkt meist wie gewollt, aber nicht gekonnt..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Haubenbra

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 7. Apr 2014, 23:58

Ich halte von diesen Bras auch nicht so viel. Am besten den Lack ordentlich versiegeln und sonst immer viel Abstand halten, besonders zu LKWs. ;)
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Haubenbra

Ungelesener Beitragvon ScryX » 8. Apr 2014, 00:34

Ja die bösen LKW's.... die haben mir diesen Winter so einiges in den Lack gemacht, da half auch kein Abstand ._.

Versiegelt wird er ja aber nicht Nanoversiegelt, war mitlerweile in 3 Werkstätten für Lackaufbereitung, Dellendoktoren etc.. alle sagen das Gleiche, die Nanoversiegelung wäre quatsch bei meinem Schwarzen Lack, weis nimmer genau was die gesagt haben aber ich glaub die meinten man würde es sehen oder so weis nimmer genau, jedenfalls meinten alle Kein Nano wäre bei mein Lack quatsch.

Durchsichtige Folie, sieht man den aufbereiteten Lack dann trotzdem so schön wie er dann is :D oder mit einschränkungen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Haubenbra

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 8. Apr 2014, 01:31

Das schone an Folie ist, du,siehst es immer aufbereitet. Der lack erscheint immer wie neu. Kannst ja mal schauen mit nem kleinen streifen.


Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Haubenbra

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Apr 2014, 20:28

Eindeutig Folie!

Aber 1. schützt ein Haubenbra natürlich vor Steinschlägen.. schließlich verdeckt er ja einen Teil der Haube.

2. Zieht man einen Bra ja auch nur auf frisch geputzten Lack auf, und lässt ihn dann nur im Trockenen drauf ;)

Und selbst wenn es mal regnet und etwas Dreck drunter kommt, dann zerkratzt der Lack nicht unmittelbar!

Nanoversiegelung ist sowieso totaler Quatsch. Als ich damals meinen Wagen in Wolfsburg abgeholt hatte, kam er 2 Tage später gleich zum Versiegeln. Die Versiegelung hielt nur wenige Wäschen durch, da hält Wachs deutlich länger ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Haubenbra

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 8. Apr 2014, 21:37

Folie schützt auch ;) es gibt spezielle Steibschlagschutzfolien.


Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste