Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Apr 2014, 12:37

Hallo zusammen,

ich möchte gerne demnächst das Kennzeichen an der Front mit Magneten befestigen. Dazu müssen auch ein paar Magnete von innen an die Frontschürze.

Weiß jemand ob es möglich ist, dies ohne Demontage zu bewerkstelligen? Vielleicht von unten, nachdem man die Unterbodenverkleidung demontiert hat, oder von oben wenn man den Grill (beim VW-Zeichen) demontiert?

Danke im Voraus!

Beste Grüße

Daniel
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 24. Apr 2014, 12:52

Wenn du schmale Hände hast, kommst vielleicht vom unteren mittleren Grill oder eben Kühlergrill ran.

Aber die Frontstoßstange abmachen ist doch kein Großes Ding?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Apr 2014, 13:59

Danke, dann werde ich das mal versuchen :)

Oh doch, Wagen aufbocken, Wagenheber steht 300 km entfernt, Rad ab um an die Schrauben zu kommen, am Ende wieder rumjustieren damit die Schürze bündig mit den Kotflügeln sitzt etc. pp. Das dauert alles ein x-faches von der simplen Fingerbrechmethode :-?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 24. Apr 2014, 18:47

Dafür muss der Wagen nicht aufgebockt werden. Kannst doch die Räder einschlagen und dich unters Auto legen. hab ich bei meinem alten Polo jeden Winter und Frühjahr gemacht um die Stoßstange zu wechseln. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Apr 2014, 20:43

Ist mir aber bei meiner Tiefe zu umständlich.. bzw. sind meist die blöden Schraubendreher zu lang :flop:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Apr 2014, 09:57

Nehm ne Ratsche mit Bitaufsätzen dann geht das ohne Probleme, einzig die 4 Spreizdübel sind bissl kompliziert, aber geht selbst bei 285mm vorn ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Apr 2014, 11:15

Leider werde ich das Ganze erst in einigen Wochen angehen können, aber vielleicht ist es ja am Ende doch fix erledigt :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Gast

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Apr 2014, 13:11

Machen wir bei Ikea ;)


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Apr 2014, 14:00

Dazu müsste ich erst einmal die Magneten bestellen... aber das wird nichts bis nächsten Samstag ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


soul-biker
Beiträge: 21
Registriert: 10. Apr 2009, 09:59
Wohnort: Neuwied
Alter: 42

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon soul-biker » 26. Apr 2014, 22:56

wenn du hilfe brauchst weisste ja wo du hin kommen musst ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


)Matze(
Beiträge: 18
Registriert: 22. Apr 2013, 16:31
Wohnort: Hargesheim
Alter: 31

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon )Matze( » 26. Apr 2014, 23:43

Warum mit Magneten?

Befestige es doch mit Klettband. Es gibt hier ja auch ne Anleitung dazu und du musst dir keinen Kopf machen wie du die Magneten hinter die Stoßstange bekommst ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Demontage von Verkleidung Stoßstange vorne nötig?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 27. Apr 2014, 09:35

Danke Marc :top:

@ Matze: Ich will ja eine cleane Optik haben. Keine Löcher in den Schürzen und auch keine Kleberückstände etc. Daher fahre ich ja bereits an der neuen Front mit Saugnäpfen rum. Das war die Lösung, die ich bei der Montage schnellstmöglich umsetzen konnte. Aber optimal wird es nur mit Magneten ;)

Bild
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste