Front- und Heckansatz lackieren

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
niklas0312

Front- und Heckansatz lackieren

Ungelesener Beitragvon niklas0312 » 26. Mai 2014, 16:31

Hallo,
ich habe in nächster Zeit vor, meinen Polo durch lackierten Front- und Heckansatz in Wagenfarbe aufzuwerten, also die Plastikenden an den Stoßstangen. Jetzt meine Fragen:
Geht das überhaupt bei den Standard-Teilen? Hat das schon jemand gemacht? Falls ja, selbst oder lackieren lassen und wie waren die Kosten?
Und falls man andere Ansätze braucht, welche passen an den 9n von 2004?

MfG Niklas :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: Front- und Heckansatz lackieren

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 26. Mai 2014, 17:55

wie immer sind die Kosten von Region zu Region unterschiedlich! (die liebe Suchfunktion hätte das beantwortet)

und die Ansätze sind ja nicht glatt! dann muss das erstmal gefüllt werden usw. ist wahrscheinlich den Aufwand nicht wert würde ich sagen!

aber du könntest dir den Bluemotion Ansatz für hinten holen, weil der glaub ich glatt ist! könnte sein dass das günstiger kommen würde, wegen dem geringeren Aufwand!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Front- und Heckansatz lackieren

Ungelesener Beitragvon Scofield » 26. Mai 2014, 18:23

Front: votex Lippe oder Rieger-Ansatz, gefallen mir am besten am 9N

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Front- und Heckansatz lackieren

Ungelesener Beitragvon SHT » 26. Mai 2014, 18:42

Lassen sich auch mit Struktur lackieren. Eine Schicht Füller drauf und dann Lack drüber. Die Struktur fällt dann nur auf, wenn man direkt davor steht und sich das Ganze ganz genau ansieht. Hatte ich ganz zu Beginn bei meinem auch.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
niklas0312

Re: Front- und Heckansatz lackieren

Ungelesener Beitragvon niklas0312 » 26. Mai 2014, 18:46

Und den Füller eben, damit man die Struktur des Plastiks so bisschen vertuscht, klingt plausibel :D wie viel Lack und alles hast du damals grob gesagt verbraucht?
Danke für alle Hinweise! Und dass die Preise unterschiedlich sind, ist mir wohl klar. Wollte nur eine grobe Einschätzung :D


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Front- und Heckansatz lackieren

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 27. Mai 2014, 11:36

Frag einfach bei den lackieren nach. Dann weißt du generell besser was er dir anbieten kann und zu welchem Preis. Und wenn du selbst noch nie lackiert hast, und keinen passenden wssenden Raum dafür hast, rate ich dir gleich davon ab es selbst zu machen. Über Läufer und Dreck ärgert man sich am meisten, und es fällt einem selbst immer auf. Dann lieber einmal Geld dem Lackierer geben, dann hat man meist was Vernünftiges.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste