LED Leuchten

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kodiak
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2014, 20:59

LED Leuchten

Ungelesener Beitragvon kodiak » 14. Jun 2014, 23:08

Hi,

ich bin mir derzeit pläne am erstellen um meinen Polo 9N3 etwas aufzupolieren. Hierzu wollte ich zunächstmal nach LED-Unterbodenbeleuchtung und LED-Leuchten schauen. Meine Frage ist nun, ob ihr diese weiterempfelen könnt und wie sich der Gebrauch auf die Battarie auswirkt. Wär es auch möglich LED-UBB und LED-Rückleuchten eine Nacht lang an zu lassen ohne den Motor an zu machen und ohne dass die Batterie großartig entladen wird, somal LEDs ja in der Regel im Vergleich zu Glühlampfen "nichts" verbrauchen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Chriss
Beiträge: 45
Registriert: 6. Jan 2014, 23:05
Wohnort: Remlingen (bei Wolfenbüttel)
Alter: 27

Re: LED Leuchten

Ungelesener Beitragvon Chriss » 14. Jun 2014, 23:36

Moin

Es kommt immer drauf an was die LEDs für eine Stromaufnahme haben, und wie viel Kapazität (Ah) deine Autobatterie hat, und wie voll sie geladen ist.

Das müsste man ersteinmal wissen um sagen zu können, ob du die LEDs die ganze nacht leuchten lassen kannst, und dann am Morgen dein Auto noch anmachen kannst. :D

Hast du dir denn schon etwas rausgesucht?

Grüße, Christoph
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
kodiak
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2014, 20:59

Re: LED Leuchten

Ungelesener Beitragvon kodiak » 14. Jun 2014, 23:58

Moin

Es kommt immer drauf an was die LEDs für eine Stromaufnahme haben, und wie viel Kapazität (Ah) deine Autobatterie hat, und wie voll sie geladen ist.

Das müsste man ersteinmal wissen um sagen zu können, ob du die LEDs die ganze nacht leuchten lassen kannst, und dann am Morgen dein Auto noch anmachen kannst. :D

Hast du dir denn schon etwas rausgesucht?

Grüße, Christoph

Ja,

http://www.amazon.de/Unterbodenbeleucht ... 763&sr=1-5

und

http://www.amazon.de/gp/product/B00I0SC ... uctDetails
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Chriss
Beiträge: 45
Registriert: 6. Jan 2014, 23:05
Wohnort: Remlingen (bei Wolfenbüttel)
Alter: 27

Re: LED Leuchten

Ungelesener Beitragvon Chriss » 15. Jun 2014, 00:13

Bei beiden Leuchten steht leider keine Stromaufnahme dabei. Aber ich denke mal mit den Rückleuchten wirst du keine Probleme haben. Das Standlicht wird dir die Batterie nicht leersaugen. Die LED's in den Rückleuchten verbrauchen ja weitaus weniger wie die Glühlampen.

Bei der Unterbodenbeleuchtung weiss ich nicht wirklich wie viel Strom die ziehen. Kann sich auf ein paar 100mA belaufen, oder aber auch auf bis zu 1A.

Jetzt kannst du rechen:

Nehmen wir an deine Batterie hat 60 Ah, und die ganze beleuchtung zieht meinentwegen 1,5A (Wert einfach so genommen).

60Ah geteilt durch 1,5A = 40h

Also wäre die Batterie nach 40h definitiv leer. Da das aber schon viel früher der Fall ist, wird dein Wagen nach vielleicht 20 Stunden nicht mehr anspringen, da der Anlasser doch ziemlich viel Strom braucht um ordentlich zu kurbeln.

Was hast du denn für eine Batterie?

Grüße, Christoph

PS: Am einfachsten sagen könnte ich dir das, wenn du den aufgenommenen Strom von den Rücklichtern im eingebauten zustand misst und die LED-Unterbodenbeleuchtung auch bestellst und den Strom an einem 12V-Netzteil oder einem 12V Akku, meinentwegen auch der Autobatterie misst. Messen kann man das mit einem einfachen 10€ Multimeter vom Baumarkt.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
kodiak
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2014, 20:59

Re: LED Leuchten

Ungelesener Beitragvon kodiak » 15. Jun 2014, 00:19

oh je, da müsste ich jetzt nachschauen. die Standard (Standarten sind aus!) vw polo 9n3 batterie nehm ich mal an, wenns sowas gibt :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Chriss
Beiträge: 45
Registriert: 6. Jan 2014, 23:05
Wohnort: Remlingen (bei Wolfenbüttel)
Alter: 27

Re: LED Leuchten

Ungelesener Beitragvon Chriss » 15. Jun 2014, 00:38

Naja jetzt ist die Frage wie viele Amperestunden (Ah) die Batterie hat. :D

Kannst ja nachher mal nachschauen. :P
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste