Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 12. Jul 2014, 18:30

Habe die Türgriffe getauscht. Raus gingen sie einfach. Drinnen ist einer auch schon wieder aber der klemmt. Man macht die Tür auf aber der Griff geht nicht in Entstellung zurück sondern steht ab. Brauche dringend Hilfe. Mein Auto steht abends draußen. LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Jul 2014, 18:34

Haste den Bowdenzug wieder weit genug aussen eingehakt? Dichtung am Griffende auch wieder richtig eingeschoben?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 12. Jul 2014, 18:41

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1405183131349.jpg[/attachment]
Die Tür geht auf. Aber der Griff nicht mehr in Entstellung zurück. Weiß sonst einer Rat. Dichtung ist drin und der Zug eingegangen. Siehe Bild.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Jul 2014, 18:49

Nehm den nochmal raus, kann sein das der nicht richtig eingeschoben wurde, hab das vor 2 Wochen noch gemacht und is echt fummelei!
Irgendwas blockiert da noch, Zug is richtig eingehangen, Dichtung scheint auch dahinter zu sein, aber möglich das er nicht richtig eingeschoben wurde. Gibt viele Möglichkeiten was da nicht stimmt, schwer zu sagen ohne das vor Augen zu haben!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 12. Jul 2014, 18:49

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1405183720866.jpg[/attachment]
Genau an dem Teil hier hängt der Griff.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Jul 2014, 18:51

Äh, das gehört da aber irgendwie nicht hin! So bekommste das Schloß ja nich rein!
Is das das Gestänge vom Türpin? Das muß da auf jeden Fall weg

Edit: Lol, sorry! Das is ja ein Schraubendreher um zu zeigen welches Teil du meinst! :D

Haste die Schraube weit genug rein gedreht? Beim eindrehen mußte den Griff gezogen halten wenn ich mich recht erinnere. Ich hab mir da auch einen abgewürgt, hat ne Stunde gedauert, is echt ne Fummelei das wieder rein zu bekommen!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Jul 2014, 18:56

Allerdings keine Panik sofern du es jetzt nich hinbekommst! Sofern die Tür schließt und du abschließen kannst, ist es kein Problem, kann nix passieren!
Bin 2 Wochen ohne Griff rumgefahren weil ich die Tür gefüllert hab, kann aber keiner rein ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 12. Jul 2014, 19:14

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1405185098547.jpg[/attachment]
Einer sitzt jetzt perfekt da hält der Blindstopfen nicht mehr. Die Arretierung beim reingehen geht nicht weit genug zu um den Deckel zu halten. Und der andere Griff steht jetzt so. Zum verrückt werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Jul 2014, 19:24

Der is vorne nicht richtig drin, sieht man an dem Spalt. den mußte nochmal raus nehmen, Griff gezogen halten beim einschrauben
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon dio » 12. Jul 2014, 19:56

Kann ich der Schlange nur Recht geben.

Prinzipiell kannst du den auch vorn im 80° Winkel einsetzen, nach hinten rumschwingen, Bowdenzug einklemmen. Türschloss oder Leerzylinder rein, Griff ziehen und die Schraube wieder reinschrauben.

Ich sehe, du ersetzt dein Plaste nun auch durch die Wagenfarbe (; Gute Wahl!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 12. Jul 2014, 20:24

Alles ist in Wagenfarbe außer die Zierleisten an der Tür. Da habe ich noch nicht den Elan zu gefunden die abzumachen.

So jetzt waren die Türen zu und ich bekomme die hintere Fahrertür nicht mehr auf. Weder von außen noch von innen. Schöner Mist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 12. Jul 2014, 21:29

Ich habe jetzt alles versucht. Bekomme die Griffe nicht rein. Was denkt ihr nimmt VW für den einbau?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon dio » 13. Jul 2014, 00:36

Zu den Zierleisten: Mit Heißluftpistole gehen die nahezu rückstandsfrei runter und das Wechseln ist (wenn die neuen vorbereitet sind) eine Sache von 10-15 Minuten!

Hm, ist wirklich merkwürdig. Prinzipiell sind die ja alle gleich, da dürfte egal sein, ob das Ding von einer anderen Türe ist. Ich kann wirklich nur sagen, ich habe die mit dem Vorderteil einfach in spitzem Winkel vorn eingesteckt und hinten angelegt. Alles ging.

Bei mir stand auch mal einer so ab, aber da war die "Ankerplatte" gerissen und da musste was neues rein.

In der Theorie sind die Dinger ja auch fix gewechselt. Wenn nix kaputt ist, könntest du mit 50€ dabei sein.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 13. Jul 2014, 03:18

Habe alle Türen wieder auf bekommen. Auf einer Seite kann ich drehen wie ich will aber die Blindstopfen Arretierung kommt nicht weit genug raus. Auch wenn die Schraube ganz fest gedreht wird der Blindstopfen nicht fest. Auf der anderen Seite steht immer noch der Griff ab. Werde noch wahnsinnig.

Ich hoffe nicht das sich die Arretierung verdreht hat oder in die Tür gefallen ist.
Geht die Tür schnell zerlegt?

motor-technik/schliesszylinder-vw-polo-9n-t39549.html

Wenn sich die Arretierung wirklich verdreht hat. Muss ich dann ernsthaft den Türaggregateträger mit Fensterheber komplett ausbauen?
Habe mir das gerade mal im '' So wirds gemacht '' angeschaut. Das würde ja Stunden dauern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Jul 2014, 10:39

Möglich das du die Schraube beim ausbauen überdreht hast, dann hängt die vor der Aussparung und schiebt den Rahmen nicht mehr zurück weil sie nicht greifen kann. Das sind aber nur Vermutungen da ne Ferndiagnose bissl wie raten ist!
Du wirst schon den Agregatträger raus holen müßen, dann kannst du von innen sehen was da nicht stimmt, ob überdreht, Sicherungsring ab, oder was auch immer. Das is aber kein Hexenwerk, das dauert so 20 min in etwa. Türpappe ab, Schrauben der Scheibe lösen, Alle Schrauben vom Abgregatträger ab, alle Stecker ab, Agregatträger bissl vorziehen und den Stecker vom Schloß noch abziehen, Bowdenzug vom griff durchfädeln und den Türpin und dann kannst du ihn abnehmen. Dann kannst du mal von innen schauen ob die Schraube überdreht ist, Sprich nicht mehr in der Nut vom Rahmen ist wo sie eigentlich sein sollte. Bei der Gelegenheit kannste auch mal in den Türboden schauen ob da der Sicherungsring liegt.

Die Zierleisten kannst du ganz einfach mit nem Montagekeil ablösen, von der Türkante anfangen, is echt easy.

Sollte es mit dem Griff nicht klappen, frag bei VW an die haben festgelegte AW`s für sowas und können dir darüber den Preis nennen sofern nix dabei kaputt gegangen ist.


Edit: Wenn du die Schrauben der Scheibe gelöst hast, dafür mußt du sie bissl runter lassen damit du an die Schrauben ran kommst, dann zieh sie hoch und sicher sie mit klebeband damit sie dir nicht runter fällt wenn du den Agregatträger raus nimmst! Wenn die beim Schrauben runter rasselt isse sonst hin! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 13. Jul 2014, 12:07

Dann werde ich nicht darum herum kommen die Tür zu öffnen. So ein Mist aber auch. Irgendwelche Nieten müssen auch mit 2 verschiedenen Schrauben aufgespreitzt werden. Muss mir das alles denke mal genauer anschauen. Kann ja kein Hexenwerk sein. Vielen Dank schonmal euch allen und vorallem dir 4Snake.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Jul 2014, 12:10

Kein thema ;)
Da gibts nur die 2 Kunststoffnieten die mit dem Schloß verbunden sind, sofern die noch vorhanden sind. Die brauchste aber nicht zwingend, können auch kaputt gehen, macht echt nix aus. Meine sind auch nich mehr da, eigentlich sind die da, damit man das Schloß mit dem Agregatträger zusammen raus nehmen kann, aber das muß nich sein.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 15. Jul 2014, 20:08

Die Kuststoffnieten habe ich rundherum abgeschnitten. Das nur noch der mittlere Teil übrig ist. Klebe ich später wieder mit Heiskleber ein. Die Schrauben von der Scheibe. Wo sind die? Sind das diese Plastik Teile die ich mit den Schrauben raus drehen oder drücken soll? Bekomme das nicht so recht hin.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Jul 2014, 22:15

Die Schrauben von der Scheibe sind hinter den beiden großen Gummitüllen die in dem Agregatträger sind. Das sind die 2 schwarzen gummidinger, ca 8-9cm Druchmesser, die rund 20cm unter der Oberkante sitzen, da sind 2 Laschen dran, die helbelst du mit nem flachen Schraubendreher raus, lässt die Scheibe soweit runter bis du die Halter der Scheibe erkennen kannst, dann siehst du die Schrauben. Sind mit 10er oder 13er Nuss zu lösen, dreh die nicht ganz raus, so ca 5-6 Umdrehungen reichen, dann kannst du die Scheibe nach oben ziehen. Die Scheibe ist da nur eingeklemmt, daher solltest du die Schrauben nicht ganz lösen. Is aber auch nich schlimm wenn du sie ganz löst, mußt dann nur die beiden Hälften wo die drin steckt wieder zusammen schrauben bvor du die Scheibe später wieder rein steckst, hörst sich jetzt vielleicht kompliziert an, aber isses nich. Siehst du wenn du die Scheibe erst mal hoch gezogen hast wie das funktioniert. ;)
Die Scheibe ist quasi nur zwischen 2 Metallteilen eingeklemmt die ineinander verhakt sind, achte nur darauf das wenn du die Scheibe später wieder nach unten schiebst, das Sie auch bis unten in die Klemmen eingeschoben ist. Dann ziehst du die Schrauben wieder an, fährst die Scheibe hoch und kontrolliest ob sie auch richtig schließt und korrekt in die Dichtung wieder einfährt, sonst könnte es sein das du bei Regen Wasser rein bekommst. ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 15. Jul 2014, 22:33

Ich [attachment=-1]uploadfromtaptalk1405456069599.jpg[/attachment] Kannst du mir zeigen wo die Gummideckel sind? Finde in der Größe nur einen wo das Seil der Scheibe hinter läuft. Das ist auch jener welcher im Selbsthilfe Buch beschrieben wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste