Querlenkerbuchsen vorne auch von Meyle HD

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kraftzwerg81
Beiträge: 74
Registriert: 14. Feb 2012, 07:16
Alter: 54

Querlenkerbuchsen vorne auch von Meyle HD

Ungelesener Beitragvon Kraftzwerg81 » 8. Sep 2014, 21:01

Servus zusammen,

ich hab jezz ne Weile hier rumgesucht, aber nichts 100% iges gefunden.
Bei mir fangen jetzt auch die hinteren Querlenkerbuchsen (Silentlager) an zu reissen. Nach 10 Jahren auch annehmbar. Die will ich durch die Meyle HD ersetzten. Parallel gibts neue Spurstangenköpfe und Traggelenke. Damit die spureinstellungsrelevanten Teile komplett einmal durchgetauscht sind, fehlen mir noch die vorderen Buchsen der Querlenker. Gibts da auch was von Meyle? Hab da im Netz nix gefunden.
Hat jemand ne Teilenummer vom Original? Meyle wär mir halt lieber. Nehm auch was anderes, wenn ihr was empfehlen könnt.

Thx
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerbuchsen vorne auch von Meyle HD

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 8. Sep 2014, 21:12

Super Pro SFP3311K: http://www.superpropoly.de/product_info ... ts_id=3473

Die original Lager gibts auch einzeln, ist aber ein Krampf die schon rauszupressen. Die neuen dann wieder rein, ich hätte keine Lust drauf. Die SuperPro bekommt man dagegen mit der Hand rein. Außerdem sehr leichtgängig, das verbessert den Abrollkomfort.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Kraftzwerg81
Beiträge: 74
Registriert: 14. Feb 2012, 07:16
Alter: 54

Re: Querlenkerbuchsen vorne auch von Meyle HD

Ungelesener Beitragvon Kraftzwerg81 » 9. Sep 2014, 15:39

Diese Teile hab ich bei meiner Suche auch gesehen. Finde das aber nen echt stolzen Preis. Manche sagen sogar, dass sie diese Lager garnet wechseln, weil die nich annähernd die Kräfte der hinteren abbekommen.
Dacht halt, dass es ein besseres Gefühl gibt alle zu wechseln :)
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerbuchsen vorne auch von Meyle HD

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 10. Sep 2014, 14:45

Qualität kostet eben entsprechend ;)

Die vorderen Buchsen verschleißen auch mit der Zeit, auch wenn man es denen kaum ansieht. Der Gummi wird weicher auf Dauer, Geräusche und schwammiges Fahrverhalten sind bei hohen Laufleistungen die Folge. Natürlich ist es nicht so akut wie bei den hinteren Querlenkerlagern, aber dennoch ist die Problematik vorhanden.

Du musst dich jetzt eben zwischen OEM oder SuperPro entscheiden. Powerflex oder anderes Billigzeug wird nicht ansatzweise so lange halten. Die SuperPro sind eben bei Einbau und Abrollkomfort besser, kosten dafür aber mehr.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste