Tönungsfolie

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Tönungsfolie

Ungelesener Beitragvon luckylook » 24. Mai 2004, 17:44

Haben vor am Samstag Folie in unseren Polo machen zu lassen. Kann es zwar auch selber, aber ich glaube mit der Heckscheibe ist das ganz schön schwierig. Da lasse ich es doch besser von nem Profi machen, und fluche nicht über irgendwelche Blasen unter der Folie. Was meint Ihr den so, welche Farbe am besten wäre. Unser Wagen ist Jazzblue. Blau gefällt uns nicht ( das wäre zu viel blau und zu aufdringlich ) Hatten an Foliatec Chrom Plus gedacht mit maximal erlaubter Verspiegelung. Ausserdem lassen wir demnächst Motorverkleidung und Batterieabdeckung in Wagenfarbe lackieren. und der Highline Grill wird gegen "ohne Chrom" ausgetauscht mit Schwarzem VW Zeichen....
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 24. Mai 2004, 18:36

Ausgetauscht oder behaltet ihr denn? Sabrina sucht einen günstigen...

Folie hätte ich auch gerne, aber stell ich mir auch mit den hinteren Scheiben und den dritten Fensterchen sehr schwierig vor. Ich würde natürlich schwarz nehmen 8) Was kostet sowas machen zu lassen?


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 24. Mai 2004, 19:55

Hab nen normalen Grill bei ebay ersteigert. Aber den Highline Grill behalten wir. Wir behalten alle original Teile, um den Polo, sollte er mal verkauft werden wieder auf original umzubauen... habe ich beim 6N GTI auch so gemacht. Sonnst hätte ich den Grill schon lange angeboten
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 24. Mai 2004, 20:06

Naja, den schwarzen Basis hätteste auch von mir haben können, den mach ich da nie wieder dran, auch wenn der verkauft wird, hebt die Optik enorm *g*


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 30. Mai 2004, 08:29

So Heute ist es endlich soweit? Wir bekommen die Folien für die Scheiben.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Mai 2004, 12:21

Am Pfingstsonntag? *fg* Wo kriegt ihr die denn her, wenn man fragen darf? :lol:


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 30. Mai 2004, 14:33

Habe da jemanden, der mir die reingemacht hat. Ist garnicht so einfach vor allem die Heckscheibe ist ja richtig heftig gewölbt. Und die Folie hat er schon vorher besorgt. Naja und auf Feiertage stehe ich nicht unbedingt so. Und er wollte das auch so. Passte Ihm am bessten. Es sieht echt GEIL aus. Mache demnächst mal Fotos...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Mai 2004, 15:06

Weiss grad nicht, hast du einen 5-Türer? Die hinteren kleinen Heckfenster stelle ich mir auch recht schwierig vor. Aber ich müsste das sowieso professionell machen lassen, gegen Bares. Kenne absolut niemanden, der sowas kann, wie bei fast allen Sachen um's Auto... man könnte sagen, irgendwie nicht meine Welt :-?


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 30. Mai 2004, 15:26

Haben einen 3 Türer. Haben aber auch was dafür bezahlt. Habe das bei meinem 6N GTI damals zwar selber gemacht, aber beim 9N ist das doch ganz schön schwierig. Aber, was ich alles machen kann, mache ich auch selber. Bin ja beruflich LFZ Mechanikmeister. Scheitert meistens nur am Spezialwerkzeug, das ich nicht habe. Aber beim 9N ist auch alles ganz schön kompliziert konstruiert.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Mai 2004, 17:00

Naja, bin auf die Fotos gespannt - könnte man btw auch ein interessante Anleitung draus machen :D


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 31. Mai 2004, 16:42

So habe die Fotos inn der Polo Galerie (Galle ist heute aus!) geändert. Auf den Fotos kommt es allerdings nicht so gut rüber, da es Bewölkt war. Bei Sonne kommt der Spiegeleffekt besser rüber. Um eine Anleitung zu erstellen, habe ich leider keine Fotos gemacht. Aber das sollte meiner Meinung nach auch nur jemand machen, der das kann. Ich habe auch schon des öfteren Scheiben getönt, aber beim 9N ist das nicht so einfach, da die Heckscheibe extrem gewölbt ist. Bei uns ist die Folie in 3 Teilen in die Heckscheibe gemacht worden. Und dann mußte er da sogar noch mit nem Heißluftfön arbeiten wegen der Wölbung... Und man braucht viel Geduld dafür.....
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste