Seite 1 von 2

Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 13. Dez 2014, 20:41
von ChArmin
Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kotflügeln?
Müsste ich bei denen die Stoßstange verbreitern?

http://www.timeless-cardesign.com/epage ... s/9N3-110v


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 7. Jan 2015, 19:20
von BohL
Hey :)
Falls du die verbaust bitte um Rückmeldung der Passgenauigkeit :)

Gruß Marcel

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 30. Jan 2015, 15:39
von ChArmin
Mach ich.
Bin aber noch am überlegen, ob ich sie mir zulege.
Erst muss ich meine Felgen holen.

Grüße

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 30. Jan 2015, 16:02
von Hotte
Ich hätte lieber welche für nen 9N.

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 30. Jan 2015, 18:43
von Hobby-Schrauber
Bringt doch nichts, die Kotis wiegen doch nix.

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 30. Jan 2015, 19:17
von Bozzey
Jörg, es Gibt welche für den 9n. Gib bei Ebay einfach mal polo 9n gfk ein. ;)

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 30. Jan 2015, 19:18
von Bozzey
Es gibt die teile übrigens in verbreiteter und originaler Version.

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 30. Jan 2015, 20:45
von 4Snake
Ich seh in dem Link nur Originaldesign, wobei mir das eher nach Blechteilen ausschaut! Schwarz grundiert ist eher die Farbe von Blechteilen, GFK ist meist bunt (kann viele Farben haben, wegen Gelcoat), transluzent oder grau grundiert.
Gibts da TÜV Gutachten zu?

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 31. Jan 2015, 04:48
von Millionaire
Ich seh in dem Link nur Originaldesign, wobei mir das eher nach Blechteilen ausschaut! Schwarz grundiert ist eher die Farbe von Blechteilen, GFK ist meist bunt (kann viele Farben haben, wegen Gelcoat), transluzent oder grau grundiert.
Gibts da TÜV Gutachten zu?
Original Design ja, bloß ca. 3cm breiter pro Seite.
Die Kotis sind aus Glasfaser verstärktem Kunststoff.
Laut Beschreibung gibt es ein Materialgutachten dazu.

Mfg

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 31. Jan 2015, 13:33
von Hotte
Bringt doch nichts, die Kotis wiegen doch nix.

Ich hab bei denen von ebay mal angefragt was die wiegen. Aber ich denke auch, Gewichtsersparnis bringen die nicht. Geht eher um das verbreiterte. Wobei da auch die Frage ist, ob die zur Stoßstange dann noch passen.

Edit: schnelle Antwort: "Das Gewicht pro Kotflügel beträgt ca 1,4 kg" Weiß jemand was die originalen wiegen?

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 31. Jan 2015, 16:27
von Hobby-Schrauber
Na ja, würde jetzt sagen Börderln geht schnell und ist günstiger ;) .

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 31. Jan 2015, 16:57
von Hotte
Also wenn schon, dann ziehen. ;) Bördeln bringt gar nichts.
Glaube aber nicht, dass 3cm so einfach zu realisieren sind durch ziehen.

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 3. Feb 2015, 10:48
von ChArmin
Bringt doch nichts, die Kotis wiegen doch nix.

Ich hab bei denen von ebay mal angefragt was die wiegen. Aber ich denke auch, Gewichtsersparnis bringen die nicht. Geht eher um das verbreiterte. Wobei da auch die Frage ist, ob die zur Stoßstange dann noch passen.

Edit: schnelle Antwort: "Das Gewicht pro Kotflügel beträgt ca 1,4 kg" Weiß jemand was die originalen wiegen?
Mir gehts rein nur um die Verbreiterung und ja ich will das Originaldesign. Sieht am besten aus.
Das Gewicht is mir völlig egal. paar gramm hin oder her.

Was noch offen ist, ob man bei den Kotflügeln die Stoßstange verbreitern muss oder nicht?!

Hab denen schon mal ein Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 3. Feb 2015, 10:51
von Hotte
Hast du über ebay geschrieben? Da hab ich sofort ne Antwort gekriegt.

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 3. Feb 2015, 11:18
von Toergi
Ich habe sie nun bestellt und bekommen....


Sind zwar nicht mehr für den Polo, aber was solls.

Berichten kann ich trotzdem mal :)

Sind voll in Ordnung für den Kurs. Man muss natürlich noch ein bisschen nacharbeiten und vorbereitungen zum lackieren treffen.

Aber Preis/Leistung finde ich voll in Ordnung !!!

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 3. Feb 2015, 11:32
von ChArmin
Ne, direkt auf der Homepage.
Dann probier ich's mal über ebay.


@Toergi: Hast sie mit Stoßstange auch schon montiert gehabt? Muss man die Stoßstange nacharbeiten?

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 3. Feb 2015, 14:08
von Toergi
Bei meinem nicht. Das passt so.

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 3. Feb 2015, 14:46
von ChArmin
Ok, dann wirds wohl am 9N3 nicht anders sein... hoffentlich.

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 3. Feb 2015, 16:38
von ChArmin
Nur zur Info:
Habe gerade von timeless cardesign mitgeteilt bekommen, dass die Stoßstange vom 9N3 nicht bearbeitet werden muss.
Ging ja recht flott^^

Re: Gfk Kotflügel timeless cardesign

Verfasst: 4. Feb 2015, 09:24
von lukijR
Schon was Neues hier? Passgenauigkeit beim 9N3?