(Zier)Leiste Fahrertür

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Christian L.
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2014, 16:38

(Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon Christian L. » 15. Mär 2015, 15:57

Hallo,

Die Zierleiste an meiner Fahrertür löst sich langsam ab.
Dahinter scheint eine von diesen selbstklebenden Dichtungen zu sein.
Gibt es diese Dichtungen einzeln zu kaufen oder muss ich eine komplett neue
Zierleiste erwerben?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: (Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon dio » 15. Mär 2015, 16:10

3M Klebeband drunter :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: (Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Mär 2015, 19:24

Es ist das rote 3M Band dahinter, dazu am besten den dazugehörigen Primer verwenden und das passiert nie wieder ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: (Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 26. Mär 2015, 19:29

den 3M primer 94 meinst da bestimmt ;)

geeignet für die VHB bändnd und DI-NOC folien

solltest damit zum ersten mal arbeiten ein blick in die anleitung schadet nicht
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: (Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Mär 2015, 19:31

Jo, entweder den, oder den 83 der auch für ölige Untergründe geeignet ist ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: (Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 26. Mär 2015, 19:37

wobei ich den primer hauptsächlich an kritischen stellen wie kotfügel oder Tank verwende.
das 3M band hält auch so bombe der primer wäre hier sogesehen für das gute gefühl ;)
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: (Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Apr 2015, 18:15

Nich ganz, denn der erhöht die Klebekraft von dem Band nochmals um 30%, in der Autoindustrie is der sogar vom Hersteller (Audi, VW etc) zwingend vorgeschrieben!
Versuch mal die Heckflosse von den GTI Schwellern ohne den Primer anzukleben, kannste knicken, egal wie sehr du die Stelle vorher entfettet hast.
Ok, auf den Türleisten is nich so ne extreme Spannung wie an den Schwellern, wenn`s aber dauerhaft sein soll, würde ich den überall einsetzen, kostet ja auch nich viel, und mit dem Liter kannste schon fast ne eigen Produktionslinie bei dir einrichten!^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: (Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon Scofield » 2. Apr 2015, 20:18

Bissl offtopic, aber wie kleb ich dann die Votex Schweller am besten an? Nur 3M Band oder auch mit Primer? Sikaflex erscheint mir nicht so angemessen..


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: (Zier)Leiste Fahrertür

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Apr 2015, 20:45

Ich würde das 3M Band mit Primer verwenden aus zwei Gründen, erstens weil es grad an den Flächen schwer ist Haftung zu bekommen wegen Dreck (auch wenn man ordentlich entfettet), der Oberflächenstruktur wegen auflackiertem Steinschlagschutz ( es sei denn du hättest da keinen, was ich persönlich aber noch nie gesehen hab) und weil sich das im Gegensatz zu Sikaflex zur Not auch mal wieder ablösen lässt, ohne gleich die Schweller und den Lack zu zerstören!
Also eigentlich sogar 3 Gründe Pro 3M Band....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste