Edle schwarze Rückleuchten für 9N
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Edle schwarze Rückleuchten für 9N
Hat jemand von Euch diese Rückleuchten drin? http://cgi.ebay.de/VW-Polo-5-9N-schwarz ... dZViewItem
Die schauen so heiß aus. Hat die jemand drin??? Mich würde interessieren, ob es beim TÜV Probleme gibt.
Grüße
Ivonne
Die schauen so heiß aus. Hat die jemand drin??? Mich würde interessieren, ob es beim TÜV Probleme gibt.
Grüße
Ivonne
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Also wenn du die Beschreibung da mal liest, dann weisst du, dass er sie selber lasieren lassen hat - also kann sie logischerweise niemand sonst schon habenHat jemand von Euch diese Rückleuchten drin? http://cgi.ebay.de/VW-Polo-5-9N-schwarz ... dZViewItem
Grüße
Ivonne

Normalerweise sind die nicht eintragungsfähig, das E-Zeichen hat nichts mehr zu sagen, wenn die lasiert sind. Ob der TÜV das einträgt, steht auch in den Sternen.
PS: schwarze Rückleuchten -> Exterieur

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Edle schwarze Rückleuchten für 9N
Probleme wird es beim TÜV nicht geben da ohne Gutachten o.Ä. Du eh gleich wieder vom Hof gejagt wirst.Die schauen so heiß aus. Hat die jemand drin??? Mich würde interessieren, ob es beim TÜV Probleme gibt.

Ähnlich lasierte habe ich hier im Forum schonmal gesehen:
http://www.polo9n.info/polo-158.html
Wie gesagt, vergiss es.
-
Jaja "bedingt". Bei sowas müsste man den Kerl schon kaufmännisch zu Rechenschaft ziehen. Was er da veranstaltet grenzt schon an arglistiger Täuschung.Die Rückleuchten sind nur bedingt STVO zulässig. Sie müssen die Rückleuchten nicht eintragen lassen. Falls Sie es aber doch tun wollen, liegt dass immer im Ermessen des TÜV Sachverständigen. Ich muss darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E- Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO nicht im öffentlichen Straßenverkehr ohne eine Eintragung zulässig sind! Es kann durchaus vorkommen, dass minimale(!) Staubeinschlüsse in der Beschichtung zu erkennen sind, was allerdings dem ganzen nichts von seiner Optik nimmt. Die Rückleuchten an sich sind im guten Zustand und wurden neu lasiert. Anders als bei anderen eBayern die lasierte Rückleuchten verkaufen, geben wir zu das vereinzelt Staubeinschüsse passieren können.
Jedenfalls sind diese Rückleuchten ohne ein gültiges lichttechnisches Gutachten NICHT ZULÄSSIG. Und die bestehenden E-Zeichen sind ungültig, da bauliche Veränderungen an den Rückleuchten durchgeführt wurden.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Total krank, total illegal, total idiotisch 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Für den Preis kauft man vier Sets Rückleuchten
und läßt die Lasieren - und da bleibt noch was übrig!
Tja, da wird wohl jemand keine Ahnung gehabt haben!

und läßt die Lasieren - und da bleibt noch was übrig!

Tja, da wird wohl jemand keine Ahnung gehabt haben!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Jetzt macht hier mal net so einen Wind! Is doch jedem selbst überlassen, was man an seinem Auto macht! Und wenn sie es riskieren will, soll sie doch! ICh finde diese RL auch tierisch geil und die gingen bei Ebay schon für 60 Euro über die Theke! Ich darf theoretisch auch net auf die Straße aber der TÜV hat das net mal bemerkt! Wenn man erwischt wird, bekommt man ne Strafe und evtl. ein paar Punkte, aber keiner bekommt den Kopf abgerissen oder muß in Sibirien Steine klopfen! Zudem kann man beim TÜV ne (kostspielige) Einzelabnahme machen lassen!
@ Ivonne
Wenn du diese RL willst, hol sie dir! Du mußt dir aber im klaren sein, dass du keinen TÜV hast und wenn du erwischt wirst, bekommst du Punkte und ne Geldstrafe! Würde aber net mehr als 60-70 Euro zahlen!
@ Ivonne
Wenn du diese RL willst, hol sie dir! Du mußt dir aber im klaren sein, dass du keinen TÜV hast und wenn du erwischt wirst, bekommst du Punkte und ne Geldstrafe! Würde aber net mehr als 60-70 Euro zahlen!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Ich versteh nicht, warum die Leute immer noch son Sch.... kaufen. 
Ich tune mein Auto lieber mit Original-Teilen.
Und das ausschließlich.

Ich tune mein Auto lieber mit Original-Teilen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Also ich finde die Rückleuchten auch voll geil....
Solche sollten die mal auf den Markt bringen....
Denke aber das der Typ die selbst ersteigert hat für das Geld....glaube nicht das jemand so doof ist die für über 200 zu kaufen....
schreibt den doch mal an und fragt nach
Solche sollten die mal auf den Markt bringen....
Denke aber das der Typ die selbst ersteigert hat für das Geld....glaube nicht das jemand so doof ist die für über 200 zu kaufen....
schreibt den doch mal an und fragt nach

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V
Ich kann nur sehr stark von den Leuchten abraten.Jetzt macht hier mal net so einen Wind! Is doch jedem selbst überlassen, was man an seinem Auto macht! Und wenn sie es riskieren will, soll sie doch! ICh finde diese RL auch tierisch geil und die gingen bei Ebay schon für 60 Euro über die Theke! Ich darf theoretisch auch net auf die Straße aber der TÜV hat das net mal bemerkt! Wenn man erwischt wird, bekommt man ne Strafe und evtl. ein paar Punkte, aber keiner bekommt den Kopf abgerissen oder muß in Sibirien Steine klopfen! Zudem kann man beim TÜV ne (kostspielige) Einzelabnahme machen lassen!
- NEIN ! Man kann geänderte Leuchten nicht per Einzelabnahme eintragen lassen. Alle Eintragungen und Gutachten die es dafür gibt sind nicht zulässig.
@ Ivonne
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
man o man, diskussionen über diskussionen...also ich bin auch ne ganze zeit lang mit rot lasierten gefahren, polizei fuhr öfters als 1 mal hinter mir her, denkt ihr man wir jede Sekunde angehalten??? Glaube ich eher weniger...
Besonders rot lasierte sind eine Augenweide auf dem 9n....siehe David's alten 9n an, viele sagen "geiles Auto" aber schon die lasierten Heckdinger machen schon einiges was her...oder auch ein Beispiel Gerd (Speedstar)
aber wie immer, Geschmackssache...und den Leuten die sich sowas kaufen, den ist sowas bewusst...
Besonders rot lasierte sind eine Augenweide auf dem 9n....siehe David's alten 9n an, viele sagen "geiles Auto" aber schon die lasierten Heckdinger machen schon einiges was her...oder auch ein Beispiel Gerd (Speedstar)

aber wie immer, Geschmackssache...und den Leuten die sich sowas kaufen, den ist sowas bewusst...

-
Geschmacksache... Das stimmt wohl, daran hängt es meistens!!!aber wie immer, Geschmackssache...und den Leuten die sich sowas kaufen, den ist sowas bewusst...
Aber das den Leuten die solche RL´s kaufen, das bewusst ist, glaube ich net. Darfst da net von Dir ausgehen, du weißt das, wir auch, aber es rennen genug Spritzer rum die Ihr Geld in Scheisse investieren, gerade bei Ebay...
Gruß Thorsten
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!