Seite 1 von 1

CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 22. Jun 2015, 09:58
von S3-Tom
Hallo kennt von Euch jemand auch das Problem, dass sich eine Zierleiste löst?

Habe schon beim Freundlichen nachgefragt doch knapp 100 Euro ist mir ehrlich gesagt zu viel für eine Zierleiste.

Lt. ETKA ist die Leiste selbst ja nur geklebt - habt ihr eine Abhilfe. Bekommt man die Leiste komplett weg ohne das sie kaputt geht?

Danke für die Hilfe

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 08:38
von Blackmagic-SC
wenn sie nur geklebt ist, würde ich die mit nem haarföhn (oder alternativ nen heissluftföhn, hierbei aber bitte besondere vorsicht walten lassen, nicht dass du dir das Plastik ansenkst..) anwärmen und dann komplett ablösen.. danach vernünftiges doppelseitiges klebeband besorgen (3m outdoor oder sowas) und die leiste vorsichtig zurückbiegen und neu verkleben...

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 08:51
von S3-Tom
Was meinst du mit zurückbiegen? Dachte die Leiste schon ganz ab machen oder?

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 08:54
von Blackmagic-SC
ja, ganz ab machen und danach die stelle an der sie jetzt quasi abgebogen ist, ein wenig zurückbiegen.. damit sie nachm neu verkleben ohne spannung kleben kann.. sonst würde sich die ecke ja immer wieder ablösen..

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 08:58
von S3-Tom
Ah jetzt weiß ich was du meinst

Danke

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 09:24
von Blackmagic-SC
kein thema

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 11:34
von S3-Tom
Meinst du das wäre in Ordnung:

http://www.ebay.de/itm/3M-Zierleisten-T ... 3641.l6368

Oder gibt es noch was besseres?

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 11:52
von Blackmagic-SC
klingt von der beschreibung her schon ganz passen.. aussenflächen, kunststoff, automobilindustrie..

aber erfahrungen hab ich damit nicht, von daher.. Ausprobieren und berichten! :)

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 12:19
von MIPE3DE
Genau dieses Klebeband habe ich mal beim Freundlichen bekommen, um meine Gti-Schweller neu zu verkleben. Ich denke das ist für die Leiste auch geeignet.

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 23. Jun 2015, 19:01
von S3-Tom
Genau dieses Klebeband habe ich mal beim Freundlichen bekommen, um meine Gti-Schweller neu zu verkleben. Ich denke das ist für die Leiste auch geeignet.
Das heißt also er hält damit noch! :brow_

Danke dann werde ich diesen Mal bestellen.

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 26. Jun 2015, 08:20
von S3-Tom
@ MIPE3D

Sah das bei dir auch so aus?

Sieht mir nicht Original aus aber extra bei amazon bestellt.

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Verfasst: 26. Jun 2015, 13:44
von Heynes
http://www.amazon.de/UHU-47890-Montage- ... +montieren

Schweller und DKS mit befestigt. Einziger Nachteil, bekommst es nicht mehr heile ab.