CrossPolo Zierleiste steht ab

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
S3-Tom
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2015, 23:27

CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon S3-Tom » 22. Jun 2015, 09:58

Hallo kennt von Euch jemand auch das Problem, dass sich eine Zierleiste löst?

Habe schon beim Freundlichen nachgefragt doch knapp 100 Euro ist mir ehrlich gesagt zu viel für eine Zierleiste.

Lt. ETKA ist die Leiste selbst ja nur geklebt - habt ihr eine Abhilfe. Bekommt man die Leiste komplett weg ohne das sie kaputt geht?

Danke für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Jun 2015, 08:38

wenn sie nur geklebt ist, würde ich die mit nem haarföhn (oder alternativ nen heissluftföhn, hierbei aber bitte besondere vorsicht walten lassen, nicht dass du dir das Plastik ansenkst..) anwärmen und dann komplett ablösen.. danach vernünftiges doppelseitiges klebeband besorgen (3m outdoor oder sowas) und die leiste vorsichtig zurückbiegen und neu verkleben...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
S3-Tom
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2015, 23:27

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon S3-Tom » 23. Jun 2015, 08:51

Was meinst du mit zurückbiegen? Dachte die Leiste schon ganz ab machen oder?


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Jun 2015, 08:54

ja, ganz ab machen und danach die stelle an der sie jetzt quasi abgebogen ist, ein wenig zurückbiegen.. damit sie nachm neu verkleben ohne spannung kleben kann.. sonst würde sich die ecke ja immer wieder ablösen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
S3-Tom
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2015, 23:27

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon S3-Tom » 23. Jun 2015, 08:58

Ah jetzt weiß ich was du meinst

Danke


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Jun 2015, 09:24

kein thema
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
S3-Tom
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2015, 23:27

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon S3-Tom » 23. Jun 2015, 11:34

Meinst du das wäre in Ordnung:

http://www.ebay.de/itm/3M-Zierleisten-T ... 3641.l6368

Oder gibt es noch was besseres?


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Jun 2015, 11:52

klingt von der beschreibung her schon ganz passen.. aussenflächen, kunststoff, automobilindustrie..

aber erfahrungen hab ich damit nicht, von daher.. Ausprobieren und berichten! :)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 23. Jun 2015, 12:19

Genau dieses Klebeband habe ich mal beim Freundlichen bekommen, um meine Gti-Schweller neu zu verkleben. Ich denke das ist für die Leiste auch geeignet.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
S3-Tom
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2015, 23:27

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon S3-Tom » 23. Jun 2015, 19:01

Genau dieses Klebeband habe ich mal beim Freundlichen bekommen, um meine Gti-Schweller neu zu verkleben. Ich denke das ist für die Leiste auch geeignet.
Das heißt also er hält damit noch! :brow_

Danke dann werde ich diesen Mal bestellen.


Themenersteller
S3-Tom
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2015, 23:27

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon S3-Tom » 26. Jun 2015, 08:20

@ MIPE3D

Sah das bei dir auch so aus?

Sieht mir nicht Original aus aber extra bei amazon bestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: CrossPolo Zierleiste steht ab

Ungelesener Beitragvon Heynes » 26. Jun 2015, 13:44

http://www.amazon.de/UHU-47890-Montage- ... +montieren

Schweller und DKS mit befestigt. Einziger Nachteil, bekommst es nicht mehr heile ab.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste