Dezentes Tuning am 9N
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Dezentes Tuning am 9N
Wenn du nicht viel fährst, dann gehen Ganzjahresdinger..
Die sind halt ein zwitter...und können Sommer und Winter..aber beides nicht wirklich so gut wie die Saisonreifen.
Du bist von der Reifenauswahl dann auch begrenzt.
17Zoll fallen schon raus.
Hast du mein bei ebay.kleinanzeigen nach Felgen bzw Reifen geschaut?
Die sind halt ein zwitter...und können Sommer und Winter..aber beides nicht wirklich so gut wie die Saisonreifen.
Du bist von der Reifenauswahl dann auch begrenzt.
17Zoll fallen schon raus.
Hast du mein bei ebay.kleinanzeigen nach Felgen bzw Reifen geschaut?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
- Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
- Alter: 18
- Kontaktdaten:
Re: Dezentes Tuning am 9N
Wie wäre es mit dem?
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... -273192__X
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... -273192__X
Re: Dezentes Tuning am 9N
Ich würde auch von ganzjähriges-/allwetterreifen abraten. Aus eigener Erfahrung sag ich dir das die im Winter grauenhaft sind. Hätte deshalb fast nen Unfall gebaut und seit dem extra Sommer- und winterfelgen/Reifen. Im Winter ist's nichts schickes aber dafür hat man Haftung auf der Fahrbahn, auch wenn's mal glatt wird.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen was man kauft aber wie sagen die immer in der Werbung: " Denn die Reifen sind die einzige Sicherheitskomponente die tatsächlich die Straße berührt" damit haben sie ja auch recht
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen was man kauft aber wie sagen die immer in der Werbung: " Denn die Reifen sind die einzige Sicherheitskomponente die tatsächlich die Straße berührt" damit haben sie ja auch recht
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Re: Dezentes Tuning am 9N
Ganzjahresreifen gehören zu den schwachsinnigsten Erfindungen die es gibt. Und 17 Zöller ohne Tieferlegung sieht auch einfach nur (sorry) kacke aus.
Siehe hier:
Siehe hier:
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Dezentes Tuning am 9N
sieht wirklich affig aus mit 17" ohne Tieferlegung.
Aber was da im Moment drauf ist geht garnicht, günstige Alternativen was Reifen/ Felgen betrifft gibt es auch nicht wirklich :/
Aber was da im Moment drauf ist geht garnicht, günstige Alternativen was Reifen/ Felgen betrifft gibt es auch nicht wirklich :/
Fahrzeuge:
Polo 9N
Re: Dezentes Tuning am 9N
Hi,
Wie bewertest du selbst denn eigentlich die Fahrleistungen des BBY mit Automatik? Reicht dir das, findest du, dass da viel Luft ist oder könnte es schon etwas mehr sein?
Wir waren heute mit unserem auf der Autobahn (eigentlich ist es unser Zweitwagen, der da selten fahren muss) und das ist schon interessant, wenn es ein wenig bergig wird. Berghoch rauf auf die Autobahn mit zwei Personen, Kleinkind und Einkauf an Bord und dazu noch laufende Klimaanlage... ohne Nutzung der Kickdown-Funktion kam er im dritten nicht über etwa 70 km/h, erst bei Kickdown geht er in den zweiten zurück und bringt genug Schub, um dann auch im dritten auf fahrbare Drehzahlen zu kommen. 16V braucht Drehzahl... das zeigt sich hier wieder deutlich. So ab 90 km/h kann er das dann hinreichend gut. Die Automatik ist hier gegenüber dem Handschalter gleich doppelt benachteiligt - zum einen hat sie ihre erheblichen Wandlerverluste und zum anderen nur vier Gänge mit entsprechend großen Sprüngen, was dem 16V nicht wirklich entgegenkommt.
Derlei würde ich auf jeden Fall bedenken, ehe du es mit anderen Reifen verschlimmerst (es sei denn, es stört dich nicht). Für unseren Zweitwagen und dessen Einsatzbereich reicht es vollkommen.
Viele Grüße,
Jan
Geht gar nicht wegen Sicherheit oder wegen Aussehen?geht garnicht
Wie bewertest du selbst denn eigentlich die Fahrleistungen des BBY mit Automatik? Reicht dir das, findest du, dass da viel Luft ist oder könnte es schon etwas mehr sein?
Wir waren heute mit unserem auf der Autobahn (eigentlich ist es unser Zweitwagen, der da selten fahren muss) und das ist schon interessant, wenn es ein wenig bergig wird. Berghoch rauf auf die Autobahn mit zwei Personen, Kleinkind und Einkauf an Bord und dazu noch laufende Klimaanlage... ohne Nutzung der Kickdown-Funktion kam er im dritten nicht über etwa 70 km/h, erst bei Kickdown geht er in den zweiten zurück und bringt genug Schub, um dann auch im dritten auf fahrbare Drehzahlen zu kommen. 16V braucht Drehzahl... das zeigt sich hier wieder deutlich. So ab 90 km/h kann er das dann hinreichend gut. Die Automatik ist hier gegenüber dem Handschalter gleich doppelt benachteiligt - zum einen hat sie ihre erheblichen Wandlerverluste und zum anderen nur vier Gänge mit entsprechend großen Sprüngen, was dem 16V nicht wirklich entgegenkommt.
Derlei würde ich auf jeden Fall bedenken, ehe du es mit anderen Reifen verschlimmerst (es sei denn, es stört dich nicht). Für unseren Zweitwagen und dessen Einsatzbereich reicht es vollkommen.
Viele Grüße,
Jan
Re: Dezentes Tuning am 9N
Naja ich transportiere kaum Einkäufe, meistens fahre ich alleine und in der Stadt.
Für einen schnellen Spurt an der Ampel ist er ok aber natürlich nicht um mit 250 über die Autobahn zu rasen.
für junge Menschen ist Der Polo optimal, Zuverlässig und besonders nicht zu Leistungsstark da fahranfänger sich oftmals den Gefahren nicht bewusst sind.
Der Polo 6R meiner Mutter ( schaltwagen) fühlte sich schwerfälliger an, speziell beim beschleunigen, Vergleich zum Audi A4 R line denke ich ist hinfällig.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Polo, was Leistung, Komfort und Zuverlässigkeit betrifft.
Besonders beeindruckt hat mich, wie leise der läuft.
Für einen schnellen Spurt an der Ampel ist er ok aber natürlich nicht um mit 250 über die Autobahn zu rasen.
für junge Menschen ist Der Polo optimal, Zuverlässig und besonders nicht zu Leistungsstark da fahranfänger sich oftmals den Gefahren nicht bewusst sind.
Der Polo 6R meiner Mutter ( schaltwagen) fühlte sich schwerfälliger an, speziell beim beschleunigen, Vergleich zum Audi A4 R line denke ich ist hinfällig.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Polo, was Leistung, Komfort und Zuverlässigkeit betrifft.
Besonders beeindruckt hat mich, wie leise der läuft.
Fahrzeuge:
Polo 9N
Re: Dezentes Tuning am 9N
Lach...wo soll der Krach auch herkommen.
Sorry musste sein.
Hast du mal Bilder für uns?
Sorry musste sein.
Hast du mal Bilder für uns?
Re: Dezentes Tuning am 9N
Hier sind paar bilder (hoffe das klappt mit dem Anhang).
Zu meiner Verteidigung, die Schäden am Heck sind von der Vorbesitzerin.
Zu meiner Verteidigung, die Schäden am Heck sind von der Vorbesitzerin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N
Re: Dezentes Tuning am 9N
Sieht doch ganz gut aus.
Und die Stahlfelgen taugen mit VW Radkappen wunderbar für den Winter.
Und im Sommer schöne 15 Zoll Alus...
Und die Stahlfelgen taugen mit VW Radkappen wunderbar für den Winter.
Und im Sommer schöne 15 Zoll Alus...
Re: Dezentes Tuning am 9N
Ich würde erstmal die Radkappen entsorgen. Auch wenn sie vielleicht original sein sollten, sie schauen irgendwie nach Baumarkt aus. Die Felgen etwas aufarbeiten. Dann hast Du für den Winter eine komplett schwarze Rad/Reifenkombination und das sieht zum Silber viel besser aus. Und wenn doch, dann lieber original Radkappen. die wirken ein wenig moderner...
Was viel ausmacht ist die Spur. Würde da ein paar Verbreiterungen drunter setzen. Wirkt dann, speziell von vorn und hinten wesentlich sportlicher aus, ohne viel am Äusseren zu ändern. Ohne "Komplettkonzept" wird es da schwierig und geht dann schnell in die falsche Richtung. Speziell der Polo wirkt dann leicht "übertunt". Aber Dein Wunsch nach einem dezenten Tuning geht, meiner Meinung nach, in die absolut richitge Richtung.
Würde vorne am unteren Lufteinlass/Kühlergrill mit schwarzer Folie experimentieren und versuchen optisch einen durchgehenden unteren Grill zu erzeugen. Ist eine Kleinigkeit, wirkt aber im Rückspiegel des Vordermannnes breiter. Ebenso die Chromfarbenen VW-Zeichen schwarz machen. einfach ein wenig Folie draufpappen, fotografieren und sich überlegen, ob Dir das gefällt. Mit Farbe und Kontrast kannst Du viel erreichen...
Was viel ausmacht ist die Spur. Würde da ein paar Verbreiterungen drunter setzen. Wirkt dann, speziell von vorn und hinten wesentlich sportlicher aus, ohne viel am Äusseren zu ändern. Ohne "Komplettkonzept" wird es da schwierig und geht dann schnell in die falsche Richtung. Speziell der Polo wirkt dann leicht "übertunt". Aber Dein Wunsch nach einem dezenten Tuning geht, meiner Meinung nach, in die absolut richitge Richtung.
Würde vorne am unteren Lufteinlass/Kühlergrill mit schwarzer Folie experimentieren und versuchen optisch einen durchgehenden unteren Grill zu erzeugen. Ist eine Kleinigkeit, wirkt aber im Rückspiegel des Vordermannnes breiter. Ebenso die Chromfarbenen VW-Zeichen schwarz machen. einfach ein wenig Folie draufpappen, fotografieren und sich überlegen, ob Dir das gefällt. Mit Farbe und Kontrast kannst Du viel erreichen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Dezentes Tuning am 9N
gibt es irgendwelchen optischen tuningmöglichkeiten die wirklich ein muss für jeden 9n sind?
Fahrzeuge:
Polo 9N
Re: Dezentes Tuning am 9N
Müssen... nein
Vielleicht keine Baumarktradkappen
Kannst dir bei kleinanzeigen gebrauchte 14 Zoll holen...
Vielleicht keine Baumarktradkappen
Kannst dir bei kleinanzeigen gebrauchte 14 Zoll holen...
Re: Dezentes Tuning am 9N
Nö, bzw. muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Bei meinen Autos gehört Tieferlegung und größere Alus einfach dazu.
Bei meinen Autos gehört Tieferlegung und größere Alus einfach dazu.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dezentes Tuning am 9N
Wenn man beim Polo etwas machen "will", dann ist das klassische drei F (Fahrwerk, Felgen, Farbe) Tuning ein muss. Mehr muss man dann auch garnicht machen.
Wenn dir aufgrund deiner Lehre noch das Geld (1500-2000€ solltest du für etwas ordentliches locker einplanen) fehlt, dann spare lieber etwas länger und kaufe dir gleich ordentliche Komponenten.
Es gibt hier im Forum einige anregende Beispiele (einfach mal durch die Galerie schauen), wie man einen Polo dezent Tunen kann, ohne es billig aussehen zu lassen.
Wenn dir aufgrund deiner Lehre noch das Geld (1500-2000€ solltest du für etwas ordentliches locker einplanen) fehlt, dann spare lieber etwas länger und kaufe dir gleich ordentliche Komponenten.
Es gibt hier im Forum einige anregende Beispiele (einfach mal durch die Galerie schauen), wie man einen Polo dezent Tunen kann, ohne es billig aussehen zu lassen.
Mein Treuer Polo TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste