Wie lange hält euer Abblendlicht?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Steve-O.
Beiträge: 246
Registriert: 30. Nov 2006, 23:37
Wohnort: Schorndorf
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 26. Jan 2007, 23:02

hmm vor meinen mtecs hatte ich immer Vision Blue drinne... die haben jetzt knappe 60.000 km runter... gehn noch einwandfrei mussten halt für mtecs weichen... mir ist noch nie eine kaputt gegangen ;)))
..... Signature loaded.


By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 27. Jan 2007, 00:09

und die nächste ist futsch
...hast du schonmal deine Reglerspannung gemessen...?

Gruß

wo und womit kann ich diese messen?

danke
...einfach mal mit einem Multimeter an der Batterie die Spannung messen - bei etwa 2000 rpm dürfen da etwa 14V +/- 0,5V ankommen....
Das ganze nochmal mit vielen Verbrauchern(Fernlicht,Heckscheibenheizung etc. wiederholen....
Wenn du mehr als 14,5V mißt,hast du die Ursache für deinen häufigen Lampenwechsel gefunden....oder kannst eine Fehlermöglichkeit ausschließen...;-)

Es kann aber einfach nur an minderwertigen Lampen liegen - es gibt auch sogenante "longlife"Produkte....
Oder du hast erschwerte Einsatzbedingungen - wie etwa viel Kopfsteipflasterstrecken mit Licht.....das geht auch auf die Haltbarkeit des Glühfadens....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


michax
Beiträge: 214
Registriert: 6. Aug 2005, 17:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michax » 27. Mär 2007, 19:13

so langsam nervts auch bei mir

liegt aber vielleicht an den Philips Vision Plus

in knapp 3 Jahren und fast 90tkm sind schon 3 birnen der sorte kaputt gegangen. Anscheinend alle 30tkm bzw. max 1 Jahr Lebensdauer :|
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel


MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MellowT » 27. Mär 2007, 22:13

1 birne bei 30000 km, andere seite dann bei 31000, 5 Tage später *grummel*
Bild


Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 27. Mär 2007, 22:14

ca. ein halbes Jahr meine Night Guide dann ging sie kaputt nun die x-Treme power .... fahre immer mit licht
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 27. Mär 2007, 22:20

hatte im 9n nie welche kaputt. hab aber schon 2 mal gewechselt, hin, und weg zu, bzw von mtecs...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 27. Mär 2007, 22:21

Die Original haben bei mir nur 1 Monat überlebt wegen den starken Erschütterungen vom Gewinde :D . Die Blue Vision haben jetzt schon gute 10tkm mitgemacht.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


FlyGT

Ungelesener Beitragvon FlyGT » 22. Mai 2007, 08:41

So, jetzt haben meine Mtecs aufgegeben. Innerhalb von 1 Tag sind beide Birnen abgeraucht. :zornig:

Gehalten haben die Birnen knappe 6 Monate (ca. 15000 km), finde das extrem kurz. Da ich mit der Ausleuchtung bei Nässe überhaupt nicht zufrieden war, habe ich auf die X-treme Power gewechselt, mal schauen, ob die besser sind.


Hardcorrorist
Beiträge: 89
Registriert: 5. Mai 2005, 18:37
Wohnort: Wien, Donaustadt
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 23. Mai 2007, 15:32

ich hab mir heut die OSRAM H7 Cool Blue geholt, weil mir das linke abblendlicht eingegangen ist. auf der seite is es auch kein problem zu wechseln, rechts ist allerdings der dieselfilter (beim 1.9l tdi) im weg, soweit ich das bereits (im forum) rausgefunden hab.

einfach nur die schraube lösen und den filter beiseite schieben, dann sollt's gehen, oder? ;)

und noch eine frage: hat jemand erfahrung mit den osram h7 cool blue? ich muss aufgrund von tagfahrlichtverordnung permanent mit abblendlicht fahren, ich hoffe, die lampen halten einigermaßen... :-?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 23. Mai 2007, 15:35

ich hab mir heut die OSRAM H7 Cool Blue geholt, weil mir das linke abblendlicht eingegangen ist. auf der seite is es auch kein problem zu wechseln, rechts ist allerdings der dieselfilter (beim 1.9l tdi) im weg, soweit ich das bereits (im forum) rausgefunden hab.

einfach nur die schraube lösen und den filter beiseite schieben, dann sollt's gehen, oder? ;)

und noch eine frage: hat jemand erfahrung mit den osram h7 cool blue? ich muss aufgrund von tagfahrlichtverordnung permanent mit abblendlicht fahren, ich hoffe, die lampen halten einigermaßen... :-?
den Dieselfilter brauchst nicht locker schrauben.

OBerhalb ist ein Schlauch vom Ausgleichsbehälter kommend eingeklipst, hat ca die Dicke von 1cm ...den aus seiner Halterung klipsen und leicht nach oben legen, dann kannst hinterm Dieselfilter durchlangen zum lampenwechsel... ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Hardcorrorist
Beiträge: 89
Registriert: 5. Mai 2005, 18:37
Wohnort: Wien, Donaustadt
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 23. Mai 2007, 17:37

ich hab mir heut die OSRAM H7 Cool Blue geholt, weil mir das linke abblendlicht eingegangen ist. auf der seite is es auch kein problem zu wechseln, rechts ist allerdings der dieselfilter (beim 1.9l tdi) im weg, soweit ich das bereits (im forum) rausgefunden hab.

einfach nur die schraube lösen und den filter beiseite schieben, dann sollt's gehen, oder? ;)

und noch eine frage: hat jemand erfahrung mit den osram h7 cool blue? ich muss aufgrund von tagfahrlichtverordnung permanent mit abblendlicht fahren, ich hoffe, die lampen halten einigermaßen... :-?
den Dieselfilter brauchst nicht locker schrauben.

OBerhalb ist ein Schlauch vom Ausgleichsbehälter kommend eingeklipst, hat ca die Dicke von 1cm ...den aus seiner Halterung klipsen und leicht nach oben legen, dann kannst hinterm Dieselfilter durchlangen zum lampenwechsel... ;-)
thx... aber jetzt bin ich schon fertig. mit der betonung auf "schon"... bis ich gecheckt hab, wie die H7 eingebaut gehören, is links schonmal eine halbe stunde vergangen! :D

aber rechts mit dem dieselfilter im weg gings relativ flott... nur 5min. :P
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Bulwahtari
Beiträge: 36
Registriert: 1. Apr 2008, 11:34

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Bulwahtari » 23. Apr 2010, 09:05

Die Birnen halten bei mir im Schnitt ein halbes Jahr, mal mehr, mal weniger, egal welche Birnen ich verwende: Billigbirnen von Aldi, Philips Premium, Osram oder LongLife-Birnen oder sonst was.

Das Wechseln funzt rechts ganz gut, wenn man die Schraube von dem Filter löst und etwas zur Seite biegt. Beim linken Scheinwerfer ist der Drehverschluss der Birnenhalterung etwas hakelig und erschwert den Wechsel, so dass ich auch schon mal mit lockerer Birne fahren musse, weil das Teil sich überhaupt nicht verriegeln ließ.

Diese durchbrennenden Birnen (Vorne und Hinten) sind für mich das größte Ärgernis an meinem Polo.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


kresh68
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Mannheim
Alter: 36

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon kresh68 » 17. Mai 2010, 21:33

meine sind schon seit 35.000 kilometer drinne und eine dauer von 3 jahren, original vom werk. warte eigentlich jeden tag bis die ma kaputt gehen :D und ich hab jeden tag das licht an...
Bild


Bulwahtari
Beiträge: 36
Registriert: 1. Apr 2008, 11:34

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Bulwahtari » 31. Jan 2012, 12:17

Hab in der Zwischenzeit (ist bestimmt schon ein Jahr her) die Bordspannung bei verschiedenen Drehzahlen im Stand durchgemessen, dabei stieg die Spannung nicht über 14,2 oder 14,3 Volt.
Die Lebendauer meiner Abblendlicht- Brems- und Rückleutenbirnen ist weitherhin so, dass ich alle 3 - 4 Wochen eine oder mehrere Birnen auswechseln muss :motz:

Kann es sein, dass die Bordelektrik im Fahrbetrieb irgendwelche Spannungsspitzen erzeugt, die ich bei meinen Messungen nicht erfasst habe? Um dem nachzugehen fehlt mir das Messequipment :motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 31. Jan 2012, 12:23

meine halten auch schon seit 1 jahr (okey die linke musste ich wechseln weil ich sie kaputt gemacht hab beim TFL einbau^^) aber die rechte hält schon ein jahr. und ich hab jeden tag das licht an. die blinkerbirnen müsste ich langsam mal wechseln weil sie nicht mehr gelb sondern fast weiß sind ^^
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 31. Jan 2012, 13:35

meins is heute morgen das erste mal kaputt gegenagen seit dem ich das auto habe.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Bulwahtari
Beiträge: 36
Registriert: 1. Apr 2008, 11:34

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Bulwahtari » 5. Feb 2012, 11:30

Seit meinem letzten Beitrag vor 5 Tagen sind jetzt wieder eine Bremsleuchte und eine Kennzeichenleuchte durchgebrannt :motz: :keule: :evil:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 5. Feb 2012, 11:55

Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 5. Feb 2012, 12:34

Mein Polo ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre alt und bisher musste 1 Abblendlicht und 1 Bremslicht gewechselt werden. Meine Mtecc Superwhite leuchten inzwischen seit fast 2 Jahren.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Feb 2012, 12:41

ich habe mein polo 2009 gekauft und seit dem musste ich noch keine lampe tauschen.das ist eigentlich ein wunder bei vw.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste