CUP Emblem

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 18. Feb 2016, 20:59

Ich werde auch nicht anfangen das im großen Stil zu machen. und ich werde es auch nirgends anbieten. Es ist nur ein Herzenswunsch von mir das Teil zu haben :) Ich würde es auch gerne Kaufen wenn es das Teil gäbe. Ich finds halt nur schade das man es gar nirgends bekommen kann und einige (auch wenn an zwei Händen abzählbar) es haben wollen. Ich denke das viele Cup Fahrer nicht einmal wissen das es sowas überhaupt gibt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Feb 2016, 21:11

Glaub ich dir ja, mir is das eh völlig egal, wollt nur mal darauf hinweisen wozu sowas führen kann wenn man da völlig unbeschwert an die Sache geht und das anbieten will ;)
Soweit ich weiß sind alle Renncups damit ausgestattet gewesen, Florian hier aus dem Forum hat auch mal versucht welche zu organisieren, aber obwohl er in der Serie gefahren ist, kein rankommen! Keine Ahnung wieso, aber in den GTI CUP Foren is das auch schon durchgekaut worden, scheint so gut wie unmöglich zu sein.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Re: CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 19. Feb 2016, 07:29

Sieht echt cool aus der Prototyp! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


PolocruisinGTI
Beiträge: 77
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Alter: 40

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 19. Feb 2016, 16:26

Ich werde die tage das Emblem komlett vermessen und Fotos machen.hier nur mal nen kleiner Vorgeschmack :bunny:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 20. Feb 2016, 06:44

Sieht ja schon mal sehr gut aus.
Ok. dann müsst ma die GTI Grundplatte zuschneiden, ich Frage aber auch mal nen Bekannten ob er das Fräsen kann... was bestimmt nicht leicht ist und sich wahrscheinlich nicht rentiert aber fragen kostet ja nichts ;)

Naja sobald das Teil etwas andere Maße hat, anderes Herstellungsverfahren usw. is es ja nicht mehr wie das Originalteil ;)

@PolocruisinGTI.
Schöner CUP ;)
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Feb 2016, 10:13

Naja sobald das Teil etwas andere Maße hat, anderes Herstellungsverfahren usw. is es ja nicht mehr wie das Originalteil ;)
:meschugge:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


CUPolo
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2016, 18:33

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon CUPolo » 29. Feb 2016, 16:53

Geiles Projekt! Das wär auch was für meinen CUP :hurra2:


PolocruisinGTI
Beiträge: 77
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Alter: 40

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 6. Mär 2016, 17:35

Hier mal die ersten Maße.Sollten maße fehlen eben bescheid sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 3. Apr 2016, 22:56

So, es ist ein wenig weitergegangen, haben nochmal die Länge angepasst, sieht super aus. Der Bauch vom C und vom P gehen ein bisschen weiter als vom 3D druck. Liegt aber glaub ich eher an der Handykamera da wir ja den orginalen Heckaufkleber genommen haben und den Schriftzug etwas zusammengedrückt haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 4. Apr 2016, 16:47

Sieht gut aus, weiter so :)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Re: CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 4. Apr 2016, 20:46

Ich finds cool, was ihr macht und euch selbst helft. Weiter so! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 13. Apr 2016, 01:59

Sau geil.

sieht doch Hammer aus ;)
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 19. Mai 2016, 02:04

Hey leute....

Bin auf was gestoßen ;)

https://www.facebook.com/2makecarpartsc ... fref=photo
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 19. Mai 2016, 23:50

Hab ich auch schon gesehn Sersn91 aber is halt nur ein 3D druck, nich mehr und nich weniger, das teil so wie es da auf dem bild ist hab ich auch schon zuhause flacken nur das ich meins nich mit aceton bedampft hab das es so eine oberfläche hat. ;) Und wenn du es dir genauer anschaust stimmt da was nicht, schau mal das Loch vom P an und vergleich es mal mit dem Orgialen, ist länger und zu niedrig. :D

Die Verkaufen sachen die ich für nen Prototypen benutz :fuck: :haha: wer will meine prototypen? ich bedampf sie auch und verkauf sie fürn 10er, bei denen gehts ab 50€ los :meschugge: :rolleyes: , ne wenn schon dann gescheit.

Wollte eh mal wieder ein Update posten :rot: bin immer noch dran und es dauert nicht mehr lange :hurra2: :

Da ich jetzt gemerkt habe das die Halteplatte vom GTI Zeichen nicht so anpassbar ist das es was gescheites wird haben wir uns entschlossen das wir die Halteplatte doch auch mitmachen :top: Soll ja auch die selbe Position haben wie das Original :brow_ Mein Späzl baut seinen 3D drucker auf ABS um das wir dann auch mit arceton bedampfen bzw. so fein drucken das es schon fertig rauskommt oder eben in Schwarz glanz lackieren, gestern war dann auch der erste Prototyp bei mir, leider sind die clips etwas zu dünn und zu lang deswegen werden die halterungen noch mal ein wenig angepasst, beim CUP emblem an sich sind mir noch 2 mini sachen aufgefallen die wir wahrscheinlich am WE verbessern und dann gehen die Teile ab zum CNC Fräser. Einen Verchromer suche ich noch, irgendwie gestaltet sich die suche nicht so einfach wie ich mir das Vorgestellt habe :| Die halteplatte wird nochmal angepasst das es 100% Stabil sitzt und das auch an der richtigen Position dann werd ich noch überlegen wie ich das teil dann so schön Schwarz Klavierlackig hinbekomm :)

Natürlich das wichtigste zum Schluss (Wundert euch nicht wegen der rauhen Struktur, So geht der Druck am schnellsten und das reicht um zu sehen ob es passt.) :

Bild

Bild

Bild

uuuuuuunnnnnddddddd (Trommelwirbel) ....... die Anprobe :brow_

Bild


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 20. Mai 2016, 00:48

Dafür liebe ich dieses Forum ja. Beeindruckend mit wieviel Herzblut manche Leute hier ihre Projekte verfolgen. Sieht gut aus und auch, wenn ich gar nicht an einem Emblem interessiert bin, werd ich das hier weiter verfolgen ;) Weiter so!
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

Re: CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 29. Mai 2016, 13:21

Sau geil.
Ja dachte nur das des zur entwicklung betragen könnte.
Sieht ja scho richtig geil aus.

Also so eins brauch ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


RocketMichi
Beiträge: 35
Registriert: 5. Mai 2016, 20:31

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon RocketMichi » 29. Mai 2016, 16:14

Moin,

das habt ihr echt sau geil hinbekommen :anbeten:

Fahre zwar einen GT Rocket, der am Heck schon auf Cup umgebaut ist, dies soll vorne aber auch noch passieren, sobald sich mal eine Cup Stoßstange finden lässt, die sind ja mittlerweile sehr rar... :(

Aber vorab wäre ich dann natürlich auch schon an so einem Emblem sehr interessiert, habe auch schon sehr lange gesucht und viele Threads durchgelesen bei denen sich leider nie was ergeben hat... :-?

Grüße,
Michael
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


ZebRockSki
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 38

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 29. Mai 2016, 16:23

Starke Entwicklung! :top:


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 12. Jun 2016, 21:34

Nochmal ein Update nicht das Ihr denkt es geht nicht weiter :) alsoooooooooo:

Die Version 3, die jetzt perfekt sein sollte, ist bereits gezeichnet. Mein Späzl der für´s drucken zuständig ist hat seinen 3D Drucker auf ABS Druck umgebaut und hat das Filament (so glaub ich heißt das plastikschnürchen) bestellt. Wenn es dann mal die Tage kommt wird er mir das mal ausdrucken und es gibt nochmal Fotos :) Dann werden die Buchstaben mal CNC gefräst und mein Späzl druckt mal ne Halteplatte so gut wies geht, da ich aber Skeptisch bin das mir die Qualität so gefällt wird mein Lackierer evtl. nochmal glanz Schwarz drübersprühen. Der CNC Fräser wartet auch schon aber er bekommt die Arbeit erst wenn ich den v.3 Prototyp als 3D druck hab und er mir wirklich 100% gefällt. Einen Verchromer hab ich jetz auch gefunden der mir dann Gleich das 1. CNC Teil verchromt :)

also wie ihr seht es geht weiter nur dauert es ein wenig weil ich es 100% Perfekt machen will :) (O.K. und weil so viele Leute dran beteiligt sind die auch nicht immer zeit haben :keule: :flennen: )


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

Re: CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 16. Aug 2016, 12:18

Alter einfach zu geil.
Ja ist ja auch richtig aufwand der spaß.
Aber so wie sich das anhört wird das wohl auch richtig hand und fuß haben [emoji1305][emoji1305][emoji1305] sehr geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste